Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaLe05 am 30.07.2005, 13:44 Uhr

Liebe zerreden oder auf Zeit setzen?

Hallo Ihr Lieben,
manche mögen sich an meinen Nickname noch erinnern, ansonsten in Kürze:
Bin seit etwa 2 Monaten getrennt. Trotz dem ich weiß, dass es keine Chance für eine Wiederholung gibt und er sich mittlerweile auch nicht besonders freundlich verhält (gehtmir aus dem Weg und grüßt fast nicht), weiß ich, es ist Liebe bei mir. Nun mein Problem, soll ich sie (Gefühle) mir zerreden oder aus dem Kopf schlagen, was natürlich sehr weh tut. Vor allem, wenn man sich ständig die negativen Dinge vor Augen hält. Oder soll ich einfach normal weitermachen und auf die Zeit hoffen, dass es von allein aufhört und irgendwann verschwindet?
Danke Euch im voraus:-) LG

 
2 Antworten:

Re: Liebe zerreden oder auf Zeit setzen?

Antwort von Sina26 am 30.07.2005, 20:02 Uhr

Ich würde sagen, lass deine Trauer einfach zu und versuche dir trotz allem was gutes zu tun. treff dich mit Freunden, gönn dir was. Doofer Spruch, aber zeiit heilt manche Wunden. Lieben Gruß Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder noch...

Antwort von Mijou am 31.07.2005, 18:04 Uhr

Hallo,

Du brauchst Deine Gefühle überhaupt nicht zu kontrollieren, finde ich. Lass sie zu, so wie sie sind, etwas anderes funktioniert eh nicht. Ich finde es wichtig, dass Du Dir jetzt einfach genug Zeit nimmst, um die zerbrochene Beziehung zu trauern. Das ist wichtig und normal.
Verkehrt wäre lediglich, Deinen Ex jetzt im Nachhinein zu idealisieren und nur seine guten Seiten zu sehen. Halte Dir ruhig vor Augen, was Dich alles an ihm gestört hat und was Du Dir bei Deinem nächsten Partner anders wünschen würdest. Male Dir in Deiner Fantasie aus, wie es sich anfühlen würde, einen liebevollen, Dir zugewandten, geduldigen, treuen Mann zu finden. Der Dich auf Händen trägt, mit dem Du jederzeit über alle Sorgen reden kannst, der mit Dir gemeinsam Lösungen findet usw. Alles im Leben ist ja zu etwas gut. Wahrscheinlich musste diese Beziehung jetzt zerbrechen, damit Du frei bist für einen Mann, der wirklich gut für Dich ist, huh?

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.