Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 29.07.2005, 10:39 Uhr

Sina, wie geht das mit der Pistole?? An alle...

Huhu an alle,

ich nehme mal Sinas Rat an Leolu zum Anlass eine Frage zu stellen, die auch mich ganz besonders betrifft.

Wie setzt man die Pistole auf die Brust? Wie macht man so was, ohne dass es nach leerer Drohung klingt sondern man etwas sehr ernst meint.

Ich bin offensichtlich nicht dazu in der Lage. Ich erklaere was mich stoert, der Partner signalisiert so was wie Verstaendnis und man am naechsten Tag macht er genauso weiter wie bisher.
Ich bin des Erklaerens muede....ich will auch nicht mehr streiten, aber ich bin schon wirklich obergenervt (hab letztens mal dazu gepostet).

Wenn jemand weiss wie so was geht...

LG
Christiane

 
3 Antworten:

Re: Sina, wie geht das mit der Pistole?? An alle...

Antwort von Sina26 am 29.07.2005, 10:51 Uhr

Du kannst einem nur die Pistole auf die Brust setzen, wenn du auch ernst meinst, was du sagst. du hast geschrieen, dass du schon mehrfach Gespärche mit deinem Mann geführt hast und sich letzendlich doch nichts ändert. Nun musst du für dich entscheiden, ob du so weiter leben kannst und willst oder ob die Situation für dich so unerträglich ist, dass du deine Konsequenzen daraus ziehst. Dies könnte z.B erstmal eine räumliche Trennung sein. Und dann sprichst du mit ihm und machst ihm auch klar, dass es seine letzte Chance ist, da du sonst ausziehst (kannst j auch erstmal zu ner Freundin) So und wenn er sich nicht ändert musst du deine Drohung auch in eine Tat umsetzen. Eine Trennung ist natürlich das letzte Mittel, aber bevor ich nur unzufrieden wäre, würde ich diesen Schritt gehen.
Mein Leben war echt heftig un da ist mir bewusst geworden, dass man versuchen sollte jede Sekunde zu genießen und zu veruschen, das Leben so schön, wie möglich zu gestalten. Warum sollte ich mich mit etwas zufrieden geben, was mich nicht glücklich macht.
Du kannst ihm auch erst eine Paartherapie vorschlagen. Für mich heißt die Pistole auf die Brust setzen entweder oder und es dann auch umsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina, wie geht das mit der Pistole?? An alle...

Antwort von mamaselio am 29.07.2005, 11:32 Uhr

Liebe Sina,

ich danke dir fuer deine sehr offenen Worte. Mein ganz grosses Problem ist, dass ich alles was ich sage auch so meine aber dann keine Konsequenzen ziehe. Da muss sich etwas aendern.
Bei uns ist zum Bsp auch das Thema Geld haeufig ein Problem.
Ich muss also jetzt die Gelddinge ganz akriebisch trennen.
Das wird ihm nicht passen. Er will ja immer alles kontrollieren, aber ich habe keine Lust mehr mir Vorschriften machen zu lassen. Nicht mal scherzhaft gemeinte Anspielungen will ich hoeren.
Er spielt sich so als mein Retter auf...haelt mich fuer verschwenderisch und meint, ich komme unter die Raeder, wenn er nicht guckt dass alles laeuft.
Voelliger Bloedsinn.
Aber egal. Ich muss handeln. Das sage ich vielen hier selbst immer wieder.
Du hast mir das noch mal schoen deutlich gemacht. Es gibt noch ein zwei andere Dinge die mich sehr stoeren...er kann keine Kritik vertragen und last not least jammert er den ganzen Tag wie schwer er es hat. An den beiden letzten Dingen kann ich selbst nicht viel tun. Aber eins nach dem anderen. Wenn es gar nicht geht, muss ich da halt auch konsequent sein.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina, wie geht das mit der Pistole?? An alle...

Antwort von Sina26 am 29.07.2005, 11:56 Uhr

Freu mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :-) Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.