Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 21.08.2004, 15:31 Uhr

@antonia17

Ich denke sie wollte provozieren, um Deine und auch meine Argumentation auszuhebeln. Auch ich habe argumentiert mit der Sicht, dass eine Mutter eine gute Lobby für ihr Kind ist und sich nur dann für einen Abbruch entscheidet, wenn sie aus wirklich schwerwiegenden psychischen und/oder physischen Gründen keinen anderen Weg sieht.
Nun sehen wir aber: Nein, es gibt Mütter, die sind keine gute Lobby für ihr (ungeborenes) Kind.
Vielleicht hat sie ja Recht und es ist wichtig, in einer solchen Situation an das Gewissen der MÜtter zu appelieren und sie etwas mehr zu bearbeiten, statt nur zu sagen: "ach, Du wirst es am besten wissen."
Aber wem nur kann man den Schutz dieses Kindes sonst anvertrauen, wenn die Mutter da offenbar ausfällt? Irgendwelchen "Moralaposteln" wohl kaum....

Ich teile ansonsten Dein Menschenbild von den verantwortlichen Frauen.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.