Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 04.08.2010, 20:08 Uhr

zu hohe Erwartungshaltung meinerseits???

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Abend :o)

Mich würde mal Eure Meinung u folgendem Sachverhalt interessieren:

Ich hatte am Sa Gebu. Mein LG kam am Do Abend vorbei ( wir wohnen nicht zusammen ), brachte Sekt mit, den haben wir getrunken und anschließend in meinen Gebu hinein geschlafen. Wir waren müde und ich mache mir nichts daraus hinein zu feiern.

Am nächsten Morgen gratuliert er mir und meint, ein Geschenk habe er noch nicht, das würden wir aber nachher ( nach seinem Dienst ) zusammen kaufen fahren: Gemeinsame Ringe. Also jetzt keine Verlobungsringe, sondern "nur" Freundschaftsringe. Habe ich mich sehr drüber gefreut, denn insgeheim hatte ich gehofft, dass er damit kommen würde ;o)

Wir sind also zum Juwelier, haben auch was Nettes gefunden, mussten aber bestellt werden. Nun ja, ist eben so.

Die Ringe kamen nun gestern an ( sehr schnell, wie ich finde ), er hat sie heute bekommen ( hat ihm eine Bekannte mitgebracht, die in dem Laden arbeitet ). Daraufhin bekomme ich von ihm eine SMS, er hätte die Ringe nun und würde seinen schon tragen. Würde sich komisch / ungewohnt anfühlen. Meinen würde er mir morgen ( da sehen wir uns eh ) vorbeibringen.

Ich bin wirklich kein kleinlicher Mensch. Ich bin weder geizig noch bei anderen Menschen nicht großzügig genug. Ich kann jeden Spaß mitmachen und bin auch ansonsten sicherlich nicht sooo schwer zu verstehen, aber in dem Moment war ich echt... Tja, was eigentlich?! Ein bisschen sauer, ein bisschen enttäuscht irgendwie.

Ich hab ihm dann zurück gesimst ( der Gutste arbeitete noch, deshalb alles per SMS ), dass ich IHM viel Spaß mit MEINEM Gebugeschenk wünschen würde, dass ich es so kenne, dass man sich die Ringe gegenseitig ansteckt und dass ich es auch so kenne, dass mein sein Gebugeschenk selbst haben darf bevor andere es bekommen.

Ich meine, mein Gebu ist nun 4 Tage her. Geschenk ist zwar mittlerweile da, ER trägt es auch schon, nur ich nicht, oder wie?! Zumal wir gestern tel. hatten ( da wusste er schon, dass er die Ringe heute bekommt ) und er meinte, dass er dann heute kurz vorbei kommt deswegen. By the way: Sein Büro liegt ca. 500 m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt, wäre also wirklich kein Ding gewesen und nein, er hat nun nichts vor, dass dieses Verhalten zwecks Zeitmangel rechtfertigt.

Er meinte daraufhin nur, er habe den Ring dann wieder abgenommen und würden wir morgen nochmal machen.

Jetzt mal im Ernst unter uns Frauen ( anwesende Männer dürfen sich selbstredend auch gern äußern! ): Ich kenne es nur so, dass man, wenn man Ringe verschenken möchte, diese Ringe bereits gekauft hat. Ok, dass er auf Nummer sicher gehen will und Angst hat, meinen Geschmack nicht zu treffen und deshalb zusammen mit mir danach schauen geht, kann ich noch voll und ganz verstehen.
Was ich nicht verstehe und was mich echt ankotzt ist aber, dass er die Dreistigkeit hat mein ( ! ) Geschenk schon zu benutzen, während er mich salopp auf morgen vertröstet.
Er hat am Mo schon überall toll im Büro erzählt, dass er uns einen Freundschaftsring geschenkt hat. Alle wollten ihn natürlich sehen, woraufhin er erstmal klar gestellt hat, dass er sie noch nicht hat. Da waren, gerade die Frauen, schon verwundert. Nun hat er sie endlich, setzt sich seinen auf und zeigt ihn erstmal sämtlichen Leuten im Büro. Mmh... Irgendwie hab ich so'n komisches Gefühl gerade. Bissl traurig, bissl entsetzt ob der fehlenden Empathie für meine Situation, bissl gereizt, weil es sich so anfühlt als wollte er mal kurz im Mittelpunkt stehen ( wofür er aber sonst nicht der Typ ist ).

Ich werde da jetzt kein Drama drauß machen, auch wenn es mich schon irgendwie verletzt. Ich werde es ihm morgen nochmal in Ruhe sagen was Sache war und warum ich nun nicht jubelnd aufgesprungen bin, weil er seinen Ring schon trägt, aber irgendwie würden mich mal Eure Meinungen dazu interessieren. Und nein, das bedeutet nun keine Krisensitzung, aber ich wollte es mir gern von der Seele schreiben.

Eure Meinung dazu? Sehe ich das zu eng? Gefreut hätte es mich übrigens, wenn er es nach Feierabend geschafft hätte die 500 m vom Büro bis hierhin zurück zu legen um sowas zu sagen wie "Schatz, Ringe tauschen!" oder so. Hätte ihn ja keine 3 Minuten seines Lebens gekostet. Erwarte ich in dieser Hinsicht echt zuviel? Ich als Frau hätte das so gemacht...

Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.