Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missnaseweiss am 31.07.2010, 18:40 Uhr

richtig oder falsch

ich schreibe hier, weil ich im mom nicht mehr weiss wa richtig oder falsch ist. ich bin jetzt in der27 ssw und habe mich von meinem freund getrennt. es ewar in den letzten monaten nur noch streit, stress und von seiner seite nur noch vorwürfe. ich hab selbst gemerkt das ich ihn irgenwann nicht mehr in meiner nähe haben wollte weil es jedesmal auf das selbe hinaus lief.
ich hab versucht ihm klarzumachen das ich erstmal die zet brauche um das alles zu verarbeiten und gerne versuchen würde so mit ihm klarzukommen aber das will er mit seinen 25 jahren nicht akzeptieren er meint entweder ganz oder garnicht. aber ich kann doch nicht nur wegen dem kind mit ihm zusammen bleiben wenn es mir schlecht geht dabei. er macht mir jetzt die vorwürfe ich habe sein leben zerstört und ich wäre an allem schuld.
ich weiss nicht weiter

 
9 Antworten:

Re: richtig oder falsch

Antwort von vallie am 31.07.2010, 18:43 Uhr

du bist nicht verantwortlich für sein seelenheil.
distanziere dich von der heulboje und konzentriere dich auf dich und dein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von missnaseweiss am 31.07.2010, 18:48 Uhr

danke das baut mich ein wenig auf. ich mach mr nur auch nen kopf drum was er zuhause seinen eltern (wo er noch wohnt) erzählt. ich weiss das sollt mir eigentlich egal sein
am liebsten würde ich ihn vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von vallie am 31.07.2010, 18:51 Uhr

das wirst du schwer können, denn er wird immer eins bleiben:
vater deines kindes.
wohl oder übel wirst du dich mit ihm auseinandersetzen müssen, aber auf anderer ebene.

die eltern werden verstehen, daß man gefühle nicht erzwingen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von Leena am 31.07.2010, 20:32 Uhr

So eine ähnliche Situation hatte ich damals auch... und die Vorwürfe mit dem "ich bin an allem schuld und habe sein Leben zerstört" kenne ich auch noch.

Es war ja ein gemeinsames Wunschkind, wir hatten uns beide entschieden, bewusst und geplant und mit Absicht ein Kind zu bekommen. Aber als es dann unterwegs war - ging die Beziehung ganz gewaltig und ziemlich unschön den Bach runter.

Aber im Grunde hilft ja alles nichts... Gefühle kann man nicht erzwingen, selbst wenn man - z.B. aus Kopf- oder Vernunftsgründen - es gerne würde. Und man kann Gefühle auch nicht "verdienen", das funktioniert auch nicht.


Bei uns hat es damit geendet, dass ER jeden Kontakt zum Kind strikt ablehnt, weil er es nicht erträgt, in irgendeiner Weise an mich erinnert zu werden. Außerdem hat er bei gemeinsamen Freunden rumerzählt, er hätte mich verlassen, weil ich von einem anderen schwanger geworden wäre und versucht hätte, ihm das "Kuckuckskind" unterzuschieben. Mit einem Freund hatte ich danach dann eine ziemlich unschöne Begegnung...

Seine Familie hat diese "tolle Theorie" übrigens nie geglaubt, und mit seinen Eltern bzw. Geschwistern gibt es insoweit keinerlei Probleme - eher bedauern sie mich, weil er als Vater so ein praktischer Total-Ausfall ist.

Aber es ist, wie es ist, und man kann es nicht ändern.

Mein Nachwuchs ist mittlerweile übrigens knapp 12 Jahre alt...

Ach ja - er hatte damals übrigens mehrfach mit Selbstmord gedroht, wenn ich ihn verlassen sollte, bzw. er drohte, wie leicht so einem kleinen Kind ein tödlicher Unfall passieren könnte... er hat weder das eine noch das andere versucht, soweit mir bekannt. (Blöd nur, dass man sich darauf eben doch nicht verlassen kann, wenn solche Drohungen kommen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von missnaseweiss am 31.07.2010, 22:14 Uhr

das liest sich fast wie mein leben im augenblick. ich kann einfach nicht mehr so weiter machen und merk halt ich komm mit ihm auf normalem weg nicht klar. sein motto entweder als paar oder ich interresiere ihn nicht mehr. ich glaub das gerade das in meiner situation das beste ist da ich den nervenkrieg und die streitereien einfach nicht mehr aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von quinnmops am 01.08.2010, 9:32 Uhr

Besteht von deiner Seite aus gar kein Interesse mehr an ihm?
Eventuell geht er auf deinen Wunsch nach etwas Abstand ein,
wenn Du ihm im Gegenzug anbietest aktiv an Eurer Beziehung
zu arbeiten - Paartherapie oder so etwas.
Vielleicht gibt auch irgendwo eine Stelle/einen Menschen,
dem ihr beide vertraut und bei dem ihr euch mal zusammen
aussprechen könnt?

In eurer Situation gibt es sicher viel Streitpotential..
Er ist 25 und wohnt noch bei seinen Eltern? Also denk ich mal,
dass der Nachwuchs eher nicht geplant war...
Du hast andere Gedanken im Kopf, als Dich um sein Seelenheil
zu kümmern und er hat Angst vor der kommenden Verantwortung..
Macht er sich auch Gedanken um das Kind oder ist er
nur mit sich selbst beschäftigt?

Zu guter Letzt: Was er daheim seinen Leuten erzählt, sollte Dir
mehr als egal sein.. Ich weiß, das ist schwer, aber halte Dich
lieber an Leute, die Dir helfen und für Dich da sind (Freunde, Familie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von Suka73 am 01.08.2010, 12:39 Uhr

vielleicht solltest Du ihm mal klarmachen, dass es auch andere Farben gibt als nur schwarz und weiß... und das was er da macht, ist Erpressung im weitestgehenden Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von missnaseweiss am 01.08.2010, 13:22 Uhr

es war nicht geplant und ist mehr oder weniger zu einer zeit entstanden wo schon "dicke luft" war.
klar ich mach mir grosse gedanken darüber wie es weiter geht schliesslich ändert sich mein ganzes leben.
er wohnt bei seinen eltern und hat dementsprechend auch ein ganz anderes leben als ich. ich bin mit 17 ausgezogen und so kenn ich auch die andere seit des lebens nur zu gut. und ich merke auch immer wieder das er von mir dieses hausmüttcherchen verlangt wenn er hier war. momentan ist er mehr mit sich selbst beschäftigt als das es ihn kümmert welche sorgen ich hab. zum glück hab ich meine familie die voll hiter mir steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig oder falsch

Antwort von missnaseweiss am 01.08.2010, 13:23 Uhr

so oft schon versucht aber er kann oder will es nicht begreifen leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.