Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 30.07.2010, 13:00 Uhr

Bitte keine Vorwürfe

ich weiß das ich hier gesagt bekommen habe ich solle gehen.

Noch viele mehr. Aber wo soll ich mit 2 Kindern hin? So schnell und einfach geht das nicht.

Mir gehen Tausende von Gedanken durch den Kopf und ich habe einfach keine Ahnung.


Sorry wie gesagt bitte keine Urteile....ich weiß ja das ich mit Schuld bin weil ich noch hier bin.

Ach es ist im mom alles sch***

 
29 Antworten:

eins mußt du dir vor augen halten:

Antwort von vallie am 30.07.2010, 13:08 Uhr

kannst du es ertragen, zu ihm zu sagen, geh und dann dabei zuzusehen, wie er seine koffer packt und aus der tür geht???

wenn du das bejaen kannst, dann ist es zeit und dann kannst du tipps bekommen, wie du die logistik regeln kannst.
wenn du es nicht mal in gedanken aushalten kannst, dann mußt du bleiben und dann ist jeder ratschlag überflüssig.
dann harre aus.

btw: war da nicht noch ein 3.kind oder ist nur das kleine gemeinsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eins mußt du dir vor augen halten:

Antwort von Mamavon2süssen am 30.07.2010, 13:16 Uhr

nur das kleine ist gemeinsam.

Insgesamt sind 2 Kinder da aber nur eines von Ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:22 Uhr

wieso solltest du gehen? wäre es nicht "einfacher", wenn er die gemeinsame wohnung verlässt? hätte er denn möglichkeiten, irgendwo unterzukommen (familie, freunde)?

ich frage mich halt, ob das nur wieder eine anwandlung von dir ist, oder ob du nun wirklich so weit bist, dich zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von Patti1977 am 30.07.2010, 13:23 Uhr

wie sieht er eure beziehung? mittel zum zweck oder ist es für ihn super zufrieden stellend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eins mußt du dir vor augen halten:

Antwort von Mamavon2süssen am 30.07.2010, 13:23 Uhr

jedesmal bekomm ich gesagt ich wäre die Frau. Jedesmal heißt es ich wäre nun mal die meiste Zeit zuhause und für die Kinder da.

Jedesmal bekomme ich so sprüche.

Und heute?? Ich bin mit Kids immer alleine, mache den Haushalt alleine egal ob er da ist oder nicht. Ich gehe nebenbei auch Arbeiten. Aber das reicht scheinbar nicht.
Gesagt bekommen habe ich mal, das es für Ihn schlimm war als er auf Arbeit war und ich zuhause. Nu wo ich auch Arbeiten gehe ist es für Ihn noch schlimmer.
(Könnte ja ein zuhause haben oder auf Arbeit nen liebhaber)

Wie oft werde ich gefragt ob ich Besuch habe.

Es geht nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti, bedien einfach die suchfunktion ;-)

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:24 Uhr

da kommen viele postings....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist keine antwort auf vallies frage....

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:26 Uhr

du kennst meine meinung: er ist der macher, und du bist die machen-lasserin. du lässt es zu. und solange das so ist, wird sich nichts ändern. er ändert sich sowieso nicht mehr, der zug ist abgefahren, das sollte dir eigentlich auch klar sein, oder?

du machst alles, was er will, bist wie ein hündchen. das findet er cool, er manipuliert dich, er kontrolliert dich... wenn du das zulässt und nicht endlich anfängst, dein leben zu leben... tja...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von Mamavon2süssen am 30.07.2010, 13:27 Uhr

er? Naja in Hannover wo er her kommt steht ein Haus. Da wohnt sein Vater mom alleine.
Seine Oma die gestorben ist, lebte vorne.


Wie er die Beziehung sieht??

Naja..er meinte ja das er für uns Arbeiten geht usw. Aber wenn ich mit gewissen Sachen komme, dann scheint es ihm egal zu sein.
Würde er die Beziehung Ehe als Wertvoll sehen, dann denke ich würde er der Wahrheit ins Auge sehen.

Nur wird er nicht gehen. Und wenn wird er fast alles mitnehmen was er Bezahlt hat.

Über Ebay gekauft hat.

Ich wäre mit den Kids zb. Ohne Waschmaschine, ohne Trockner, ohne Coutschtisch, ohne Essgelegenheit........

Ich müsste von vorn Anfangen. Alles kaufen neue Wohnung usw.
Warum sollte er gehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es ist ja wohl klar...

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:28 Uhr

dass er das behält, was er bezahlt hat, das würdest du doch genau so machen, oder?

die frage ist: was ist dir wichtiger? ein leben in freiheit und ohne kontrolle/blöde sprüche, oder eine waschmaschine.

kann ja nicht sein, dass du wegen möbel bei diesem typen bleibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist noch nicht so weit, claudi

Antwort von vallie am 30.07.2010, 13:37 Uhr

ist es nicht die waschmaschine, dann das kinderbett.

sie hat einen job, sie bekommt kindergeld, unterhalt für das erste, vom larry dann unterhalt für das zweite, sie ist nicht mittellos. es GINGE.
wenn es aber im kopf nicht geht, dann geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig....

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:38 Uhr

aber sie weiß es nicht, das ist ja das schlimme.

der schritt zur trennung macht angst, keine frage, gerade dann, wenn auch noch 2 kinder betroffen sind. aber er hat sie ganz schön runtergemacht, sieht man jetzt. gehirnwäsche par excellence.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm

Antwort von vallie am 30.07.2010, 13:42 Uhr

ich glaube, da mußte er gar nicht viel waschen.....
gibt menschen, vor allem frauen, die sind so.
mit wenig selbstbewusstsein ausgestattet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von +emfut+ am 30.07.2010, 13:44 Uhr

Du brauchst das, gell?

Du brauchst es, daß Dein Freund Dich runtermacht und kleinredet. Und genauso brauchst Du es, daß wir hier Dich runtermachen, weil Du immer noch bei ihm bist.

Mach was für Dein Selbstbewußtsein. Sonst bist Du in 20 Jahren noch bei ihm - und holst Dir alle paar Wochen hier die Prügel dafür ab, daß Du immer noch nicht gegangen bist. Könnte ja versehentlich jemand kommen und irgendwas an Dir gut finden *Gottbewahre*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von Patti1977 am 30.07.2010, 13:46 Uhr

es geht alles, wenn man will. du willst eigentlich nur im selbstmitleid versinken und dir selbst leid tun.

es gibt viele orte, wo man günstig möbel her bekommt. hast du keinen bekanntenkreis? ist doch bestimmt nicht deine erste trennung. man kann sich mit möbeln einigen. kindermöbel gehören den kindern, die kann er nicht mitnehmen. du hast auch finanziell zum haushalt beigetragen, das muss er berücksichtigen. usw usw.

DU WILLS NICHT, das ist dein Problem. Ansonsten hättest dich schon bei Vereinen gemeldet.

Er hat es bequem bei dir, er wird nicht gehen.

Entweder du gehst oder du bleibst. Beim zweiteren verstehe ich deine Postings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:47 Uhr

eben, wie ich schon schrieb: machen-lasserin. sie lässt es zu. steter tropfen höhlt den stein.

dass sie wenig selbstbewußtsein hat, ist hinlänglich bekannt (klamotten, figur usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut, du meinst, wir sind in 20 jahren immer noch hier?????

Antwort von vallie am 30.07.2010, 13:49 Uhr

ich hätte dann doch gerne eine praxis, um prügel zu verteilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, vallie!

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:50 Uhr

dann verletzt zu bitte persönlich, nicht in einem forum *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäh...

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:51 Uhr

ich meinte "du", nicht "zu".

ich verwernere, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, vallie!

Antwort von vallie am 30.07.2010, 13:52 Uhr

ja. immer und ständig. und dann schmeiße ich mich RICHTIG auf bestimmte personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, vallie!

Antwort von +emfut+ am 30.07.2010, 13:55 Uhr

Au ja! Das kann man sicher als irgendeine bahnbrechende neue Therapie verkaufen.

Mein Kind hat sich gestern mit seinem Therapeuten geprügelt. Mit solchen Gummiprügeln. Der Therapeut war ganz begeistert, weil das Kind endlich Aggressionen zuläßt. Aber vielleicht macht der das als "Eigentherapie", der Therapeut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut...

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:56 Uhr

der steht auf schläge und kriegt das auch noch von der kasse bezahlt.

geile marktlücke! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut...

Antwort von +emfut+ am 30.07.2010, 14:06 Uhr

Kürzlich kam mir die Idee, Domina zu werden. In irgendeiner Dokusoap erzählte eine Frau, daß man da richtig viel Geld verdienen kann.

Ich würde wahrscheinlich nur immer Lachkrämpfe bekommen, das dürfte geschäftsschädigend sein, leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von Maus3152 am 30.07.2010, 14:09 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und erst recht nicht das Anfangsposting.
Aber findest dun das nicht eine dümmliche Ausrede,das wenn er geht,er alles mitnimmt und du ohne was dastehst?Ich hab auch schon ohne was und 3 kleinen Kindern dagestanden.Und?Es war hart,aber ich habe es geschafft und uns ging es ohne was besser als mit Mann.Mensch Mädchen wach auf.Was willst du?Worauf wartest du?Das er sich ändert,das er von alleine geht,das ein Wunder geschieht?DU muss handeln,niemand anders.
Ich wünsche dir viel Kraft dabei und wenn du ernstahft vorahst zu gehen oder viel besser noch,ihn rauszuschmeissen,dann kannst du mich geren anschreiben und ich helfe dir gerne mit Tips etc.weiter,vorher machts ja keinen Sinn. bin ich geladen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von Feuerpferdchen am 30.07.2010, 14:24 Uhr

Weißt Du was, so ungefähr habe ich auch mal auf eine Verwandte eingeredet, weil die immer wieder mit Fragen "wie soll ich es nur machen, es geht doch nicht..." zu mir kam. Und irgendwann ging sie tatsächlich. Und hatte kurz darauf einen Zusammenbruch und hat sich bis heute nicht mehr berappelt und bedauert täglich dass sie gegangen ist.
jeder muss selber entscheiden, ob er gehen will(und wie schnell) oder bleiben will, denn jeder ist anders, einer packt eine Trennung und sieht sie als Chance und für einen anderen geht die Welt unter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In 20 Jahren...

Antwort von Leena am 30.07.2010, 14:32 Uhr

Manchmal ist es auch einfach so, dass man sozusagen "noch nicht unglücklich genug" ist, um Konsequenzen ziehen zu können und zu gehen (oder den Mann zum Gehen aufzufordern).

Die Beziehung zu meinem Ex-Partner (und Vater meines ältesten Kindes) lief lange genug ziemlich schief, aber irgendwie hing ich ja doch an ihm und konnte nicht gehen und hab gejammert - bis dann zum Schluss die ganze Situation endgültig RICHTIG eskaliert ist und es einfach keinerlei Alternativ mehr zum Beenden der Beziehung gab - einfach, weil ich DANN unglücklich genug war.

Anscheinend bist Du noch nicht an diesem Punkt, kann das sein..?

Vielleicht bist Du also wirklich in 20 Jahren noch in dieser Beziehung und unglücklich, aber nicht unglücklich genug - oder es eskaliert doch noch in irgendeiner Weise und Du wirst gegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Vorwürfe

Antwort von flo03 am 30.07.2010, 18:20 Uhr

Arbeite an deinen Ich sonst wirst du immer runter gebuttert werden. Wenn er merkt, dass du darüber stehst wird er es aufhören. Du hast es selber in der Hand. Willst du dich weiter fertig machen lassen oder nimmst du jetzt den Kampf auf. Was sollen deine Kinder von dir denken. Darüber solltest du immer dran denken. Sie werden stolz sein auf eine Mama die ihr Leben in der Hand hat oder wärst du glücklicher wenn deine Kinds mit geknickten Kopf durchs Leben gehen. Du bist Vorbild. Was du ihnen vor lebst, das setzten sie in ihrem Leben auch um.

Mach eine Therapie und änder dein Leben. Du hast es selber in der Hand wie du dein Leben gestalten willst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamavon2süssen

Antwort von nachtcreme am 30.07.2010, 19:59 Uhr

du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, dass sie zwar eigentlich weiß, dass ihr nur die

Antwort von Hofi2 am 31.07.2010, 10:30 Uhr

Trennung bleibt, wenn sie wieder glücklich werden will - aber noch hat sie Angst davor. Sie muß erst RICHTIG unzufrieden und unglücklich sein - dann kann sie sich trennen.
Im Moment kann man ihr nichts raten - sie ist noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavon2süssen ich kann dich gut verstehen

Antwort von Zwillingsmama04 am 03.08.2010, 14:33 Uhr

ich denke es ist nicht einfach zusa sagen das einer geehn sool

nein und es ist schon gar nicht einfach wenn man kinder hat.

ich kenne deine geschichte nicht, aber vielleicht ist dein leid noch nicht gross genug.

du tauscht ein finanziell geregeltes leben gegen ein"ich weiss nicht was da kommt" ein und as ist schwer. wer etwas anders sagt dem glaub ich das nicht.

sich darauf einzulassen ist schon ein grosser grosser schritt.

nee am ende wird keiner von euch verhungern, alle werden in einer normalen wohnung leben udn auch die wäsche wird sauber.

aber wenn man vor diesem schritt angst hat, dann fällt es schwer und man muss seinen schweinehund überwinden ud wie das ist mit dem hund das wissen wir alle selbser(vielleicht nicht in dieser beziehung, aber dann in einer anderen).

ich wünsche dir viel viel kraft, vielleicht gehst du einfach mal zum amt und läst dich beraten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.