Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von so-mal-3 am 21.08.2012, 9:22 Uhr

würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Hallo zusammen!

Ich weiß einfach nicht weiter und hab niemanden mit dem ich so direkt darüber reden kann :-(

also kurz ein umriß von uns:
16 Jahre zusammen / 9 Jahre davon verheiratet
3 Kinder
1 gemeinsames Haus (und gemeinsamen Kredit dafür, der noch sehr laaaange laufen wird)

Mein Mann war schon damals gesundheitlich eingeschränkt als ich ihn kennenlernte. Er hat gearbeitet und später dann bekam er EU-Rente und verdiente sich was dazu. seit 4 Jharen geht das nun auch nicht mehr und seit ca. 2 Jahren bekommt er die Pflegestufe 2 .

Aber in den ganzen Jahren war er schon immer sehr "streitfreudig" was Nachbarn und Behörden anging. Gut man kann damit sehr viel erreichen grad wenn man um alles bei den behörden kämpfen muß - keine Frage, ABER er legt sich ständig mit den Nachbarn an :-[

Wir sind in den ganzen 16 Jahren ca. 7 mal umgezogen (wegen Beruf und Kindern,..) und überall hat er Streit mit den Nachbarn angefangen #aerger . Gründe waren unterschiedliche, aber er besteht auf SEIN Recht und gibt auch nicht klein bei :-(

Jetzt wohnen wir seit ca 3 Jahren hier in unserem Haus eine Siedlung mit Einfamilienhäusern und auch hier fängt er schonwieder Sreit an #heul . Der Mann kann echt in der Wüste wohnen und würde immernoch jemanden finden mit dem er sich Streiten kann :-[ .
Das ganze belastet mich extrem und ich hab echt keine Lust mehr. Ich habs ihm im Guten gesagt das Ich/Wir (also auch die Kinder) darunter leiden würde, aber er macht immer weiter #heul . Es geht immerwieder ums Parken vor unserem Grundstück. Der Nachbar von gegenüber steht immerwieder zuerst vor seinem Grundstück aber auf dem Gehweg - Mein mann ihn beim Ordnungsamt "angeschissen" , seitdem Steht der gute Mann bei uns vor dem Zaun auf dem Grünstreifen (vom Ordnungsamt so gesagt worden). So nun paßt dies meinem Mann aber auch nicht und er legt sich jetzt mit dem Ordnungamt an und mit dem Nachbarn. Immerwieder werden Fotos gemacht von ALLEN Nachbarn die "falsch" stehen und teilweise sogar das Ordnungsamt informiert (wenn sie direkt vor unserem grundstück parken und auf dem schmalen Gehweg) :-[

Ich hab das Gefühl das wir immer doof angeschaut werden und auch die Nachbarn mit denen ich mich eigentlich von anfang an gut verstanden habe disdanzieren sich so langsam, mehr als Tag und tschüß ist nicht mehr drin #heul . Unsere Kinder die vorher mit den nachbarskindern gespielt haben spielen nun sehr wenig bis gar nicht mehr mit den Nachbarskindern #schmoll

Leute ich kann nicht mehr #heul #heul #heul

Ich möchte entlich mal irgendwo in Ruhe wohnen können wo er nicht alles kaputt macht #aerger

ABER ich kann ihn doch nicht einfach so sitzen lassen #schmoll , grad wo er doch eigentlich keinen hat der ihn Versorgt #zitter .
Außerdem ist ja da auch noch das gemeinsame Haus mit dem gemeinsamen Kredit, den weder ich noch er allein bedienen könnten.
Für unsere Kinder sehe ich keine Probleme (was Umgangsrecht und der gleichen angeht, da würden wir uns einig werden)
Aber alles andere macht mir schon Angst, weil ich nicht mit nem riesen Schuldenberg da stehen möchte #zitter

Aber ich kann mich doch auch nicht einfach "kaputt machen" lassen. Nächsten Monat fang ich wieder an mit Arbeiten, dann ist meine Elternzeit zu Ende und dann bekomm ich gar nicht mehr mit was er hier so treibt den ganzen Tag #zitter

Was würdet ihr machen ???
Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(, ich weiß nur eins : SO kann und will ich nicht mehr weiter leben #heul

LG
weis-nicht-weiter

 
16 Antworten:

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von hanne am 21.08.2012, 9:43 Uhr

oh, dein mann ist ja wirklich ein harter brocken.
er ist sicher schon immer ein ´streitlustiges´ naturel gewesen, aber kann es sein das er sich langweilt?
ihm fehlt eine aufgabe..deshalb sucht er sich eine--die nachbarn - und was die so alles falsch machen.
er interessiert sich ja für recht und gesetzt- gibt es da nicht eine ehrenamtliche aufgabe?

wie steht du dazu - trennen wollen- liebst du ihn denn noch? euer letztes kind ist wohl gerade 3 jahre.
in 16 jahren 7 mal umziehen ist recht viel.
nachbarn kann man sich nicht aussuchen, es wird immer was geben.
mann muss sich nicht alles gefallen lassen - aber auch nicht nach ärger suchen.
mich würde auch stören, dass die kinder keinen anschluss finden.
aber kinder gibt es ja auch außerhalb eurer strasse.

red mit ihm nochmal und erklär ihm deine ängste.leben und leben lassen.
wenn du wieder arbeiten gehst tun sich vielleicht neue kontakte auf.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von Heidschnucke am 21.08.2012, 10:00 Uhr

Hallo,
weiß er, dass Du an Trennung denkst wegen seines Verhaltens? Vielleicht rüttelt ihn das auf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von so-mal-3 am 21.08.2012, 10:10 Uhr

Ja, ich hab es ihm schon öfter gesagt das ich SO nicht weitermachen kann.

Ich hab ihn sogar eine Zeit lang "links liegen" lassen soweit es ging, damit er sieht was er eigentlich an uns hat. Keine Arztgänge mehr erledigt,.... (da hat er dann seine Mama hingeschickt, weil ich es ja nicht gemacht hab ) . Sein Essen durfte er sich selbst machen, seine Wäsche hab ich nicht gewaschen,.... .

Aber dann denkt man er macht nichts mehr und hat aufgehört mit dem ganzen schei* und was sieht man dann ne woche später ganz zufällig er macht HEIMLICH weiter

Ich kann einfach nicht mehr diese ständige Anspannung ertragen "Was macht er haute wieder?" Ich und die Kinder werden ja damit trotzdem in Verbindung gebracht und müssen drunter leiden , aber das ist ihm anscheinend völlig egal, hauptsache ER bekommt SEIN Recht durchgesetzt (ob nun richtig oder nicht).

Aber mein Problem ist wirklich das ich ihn als behinderten doch nicht so einfach setzen lassen kann und vorallem dann auch das gemeinsame Haus und der dazugehörige Kredit.

Wenn die Behinderung nicht wäre und das gemeinsame Haus mit Kredit wäre ich schon lange weg, aber so kann ich das irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von fille am 21.08.2012, 10:11 Uhr

bist du nur wegen deines schlechten gewissens noch mit deinem mann zusammen?
wenn es in der partnerschaft, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr passt, dann kann man drum kämpfen oder sich trennen.
in jedem fall sollte es egal sein, ob behindert oder nicht - es ist dein partner - ich würde mich für niemanden als versorger sehen wollen, kein grund, mit einem partner zusammen zu bleiben, wenn alles andere nicht mehr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von Nugua10 am 21.08.2012, 10:27 Uhr

Vielleicht könntest du Dich ja von ihm trennen, mit den Kindern ausziehen und ihn trotzdem versorgen? So eine ähnliche Konstellation hab ich mal in der Nachbarschaft mitbekommen (ich kannte die Leute aber nicht gut genug, um zu wissen, wie genau das geklappt hat und was die Ursache war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von Bookworm am 21.08.2012, 10:35 Uhr

Wie viele Jahre willst du das noch machen?

Das Verhalten Deines Mannes hört sich für mich schon leicht zwanghaft an (macht heimlich weiter), außerdem natürlich völlig egoistisch und rücksichtslos von Deinem Mann.

Verkauf lieber das Haus und zahl von mir aus an dem Verlust etwas länger ab, als dass Du dich jahr(zehnt)elang anbindest.

Meine Freundin hat sich auch scheiden lassen und das Haus wurde mit Verlust verkauft. Du bist berufstätig, du schaffst das schon mit evtl. Schulden. Sie hat es auch abgestottert und nach einigen Jahren war es vergessen.

Es hört sich für mich so an, dass Dein Mann sich auch genau darauf ausruht (Behinderung), wenn Du ihn nicht betüddelst macht es seine Mutter(!) (wär für mich schon ein absoluter no-go).

Du hast nur EIN Leben, Deine Kinder werde es sicher auch nicht soo toll finden, in welche Situationen ihr Vater sie bringt, und sie haben natürlich auch dieses schlechte Vorbild (streitsüchtig, egoistisch, andere ausnutzend) ständig vor Augen.

Alternative ist noch,dass Du Dich auch gegenüber den Nachbarn von seinem Verhalten distanzierst, ausdrücklich sagst dass DU nicht so denkst/tickst und es seiner Krankheit zuschreibst.

DU bist nicht ER. Er ist für sich verantwortlich, behindert hin oder her, er ist erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von michalinchen am 21.08.2012, 10:37 Uhr

Der Mann braucht dringend einen Psychologen, am besten du gehst auch mit dahin am Anfang um deine Sicht zu schildern, nimmst dich aber dann zurück. Das ist krankhaft und er muss es in den Griff bekommen. Viel Glück dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das damit zu tun dass erbehindert ist?

Antwort von DecafLofat am 21.08.2012, 10:40 Uhr

würdest du das alles ertragen wenn er nicht behindert wäre? sehe den zusammenhang nicht...
aber zum ker der sache: die reihe 37grad im ZDF hatte letzte woche zwei solche streithähne zum thema. und bei beiden waren es auch die frauen, die sehr darunter litten, dass sie ausgegrenzt werden (wenn auch nur gefühlt)...
und bei einem war ene mediatorin knallhart, sie sagte: frauen solcher streithammel haben zwei möglichkeiten, entweder sie gehen oder sie werden krank.
überleg dir was du willst. sprich mit ihm, mach ihm deutlich wie sehr es dich belastet und dass das nicht der mann ist in den du dich verliebt hast. ich würde jetzt nicht hals über kopf die taschen packen und gehen, sowas finde ich unfair einfach zu gehen ohne es vorab mal angesprochen zu haben, mit der möglichkeit dass der andere sein verhalten überdenken und verändern kann.
oft machen solche choleriker auch nur weiter damit, weil sie denken, wenn sie jetzt klein beigeben, verlieren sie gesicht. da muß es nicht mal ums prinzip gehen, das ist ein teufelskreis...
sprich mit ihm. das ist alles was ich raten kann. und handle nicht überstürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von anbin39 am 21.08.2012, 10:53 Uhr

Ich waere an deiner Stelle schon schreiend davongerannt. Er hat ein tolles Leben. Kann sich auffuehren wie Rumpelstilzchen und du bist auch noch der finanzielle Versorger. Fuehlst dich verantwortlich.
Ist er dankbar? Honoriert er was du machst? Liebt er dich dafuer? Wenn du nur eine Frage davon mit nein beantwortest frage ich mich warum du dich ihm gegenueber verpflichtet fuehlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das damit zu tun dass erbehindert ist?

Antwort von so-mal-3 am 21.08.2012, 11:00 Uhr

habe oben schonmal irgendwo genatwortet, deshalb zieh ich das jetzt einfach mal raus ;-)

"Aber mein Problem ist wirklich das ich ihn als behinderten doch nicht so einfach setzen lassen kann und vorallem dann auch das gemeinsame Haus und der dazugehörige Kredit.

Wenn die Behinderung nicht wäre und das gemeinsame Haus mit Kredit wäre ich schon lange weg, aber so kann ich das irgendwie nicht"

"frauen solcher streithammel haben zwei möglichkeiten, entweder sie gehen oder sie werden krank."
Das stimmt, ich glaub ich bin grad auf dem besten Weg krank zu werden :-(

vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von Nurit am 21.08.2012, 11:14 Uhr

So etwas haben wir in unserer Verwandtschaft auch und das wird nicht besser mit dem Alter...
Inzwischen werden auch schon die eigenen Angehörigen so beleidigt, dass keiner mehr sich dort wohlfühlt und seine Frau, die lieb und nett ist, wird auch immer mit reingezogen.
Behindert oder nicht: ic würde ihn verlassen. Der Charakter hat ja nichts mit seiner Behinderung zu tun und Du verläßt ihn ja auch nicht wegen der Behinderung.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und wo bleibt der rest?

Antwort von spiky73 am 21.08.2012, 11:42 Uhr

hallo!

an deiner schilderung fehlt ein ganz großer und nicht unwesentlicher teil.
du schreibst in epischer breite von der der behinderung des armen hascherl, seiner streitlust, der auswirkung auf das soziale miteinander, und am rande noch von deiner angst, schief angeschaut zu werden, wenn du konsequenzen ziehst. und deiner angst vor den finanziellen folgen.

aber ich lese nichts über deine gefühle dem mann gegenüber. euer familienleben. wie führt er sich denn in der familie auf - ausser als pascha, der sich betüddeln lässt? kümmert er sich um die kinder, hilft er im haushalt? macht ihr was als familie, als paar?
du klammerst diesen teil völlig aus - das sagt mir, dass du darunter eigentlich einen strich gezogen hast und eigentlich nur noch aus pflichtgefühl bei ihm bleibst, aus angst, schief angesehen zu werden, wenn du gehst.

ich bin jetzt biestig und behaupte, dass jemand, der sich mit der nachbarschaft und den behörden rumzankt, vorm haus beweisfotos schießt und auch noch kinder zeugt etc. soooo krank und gebrechlich ja gar nicht sein kann. ich habe gerade bei der wikipedia gerade den artikel "pflegebedürftigkeit" aufgerufen, um nochmals nachzulesen, was welche pflegestufe eigentlich bedeutet. unter pflegestufe II (schwerpflegebedürftig) stelle ich mir jemanden vor, der den großteil des tages im bett liegt und ansonsten auch nicht mehr groß belastbar ist. erhöhte streitlust wurde in dem artikel übrigens nicht erwähnt. ;-)

und nein, ich denke nicht, dass du, wenn es keine gemeinsame basis, kein "wir" mehr gibt, mit einem stinkstiefel und kotzbrocken aushalten musst. kein mensch ist dazu verpflichtet.
und wenn du ihn nicht mehr pamperst und seinen hintern puderst, dann wird sich jemand anders finden, der das tut.

aber ich komme aus einer familie, wo die maxime "immer weiter" galt.

die sendung über die streithähne bei 37° hab ich nicht gesehen (ich gucke grad, lach), aber die werden normalerweise in der zdf mediathek eingestellt. guck mal, ob der link funktioniert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1706334/Mein-Dorf-gegen-mich

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wo bleibt der rest?

Antwort von so-mal-3 am 21.08.2012, 12:26 Uhr

"aber ich lese nichts über deine gefühle dem mann gegenüber. euer familienleben. wie führt er sich denn in der familie auf - ausser als pascha, der sich betüddeln lässt? kümmert er sich um die kinder, hilft er im haushalt? macht ihr was als familie, als paar?
du klammerst diesen teil völlig aus - das sagt mir, dass du darunter eigentlich einen strich gezogen hast"

Sonst ist er eigentlich "lieb" zu Hause. Liebevoller Vater und soweit recht umgänglich. Hier zu Hause haben wir beide was zu sagen, da laß ich mir auch nicht "die Butter vom Brot nehmen"
Aber darüber hinaus haben wir keine "gemeinsame Basis" mehr. Irgendwie ist das alles über die Jahre eingeschlafen. Liegt vieleicht auch an mir, aber sorry bei 3 Kindern und Haus und Hof und die Pflege bin ich einfach kaputt .
Unsere Basis besteht zur Zeit wirklich nur noch auch gemeinsamen Kindern und gemeinsames Haus (mit gemeinsamen Kredit).

Wir leben zwar harmonisch zusammen, aber mehr auch nicht. Und da hat seine ewige Stänkerei auch mit beigetragen.

Vorher hat man eigentlich immernoch die Hoffnung gehabt das es sich irgendwann mal bessert und nicht noch so verschärft

Aber ihr habt alle recht, ich muß jetzt in erster Linie an MICH und Unsere Kinder denken.

"unter pflegestufe II (schwerpflegebedürftig) stelle ich mir jemanden vor, der den großteil des tages im bett liegt und ansonsten auch nicht mehr groß belastbar ist"

Also den ganzen tag im Bett liegt er nicht, benötigt aber viel Hilfe (Transfer Rollstuhl-Bett, Rollstuhl-Klo, Hilfestellung waschen, ..... ) Also, er ist nicht ans Bett gefesselt. er kommt mit dem Rollstuhl auch überall hin wo er hin möchte (solange es ebenerdig ist). Geistig ist er aber noch voll auf der Höhe.


Vielen dank an ALLE für die zahlreichen hilfreichen Antworten.

LG
so-mal-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von fiammetta am 21.08.2012, 12:51 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass ihm
a) bestialisch langweilig ist und er
b) durch diesen ewigen Stunk Macht ausüben kann. Ein Zurücknehmen wäre für ihn ein gewaltiger Gesichtsverlust und damit völlig unmöglich. Letztlich ein psychisches Problem, wobei die Frage ist, ob seine mißliche körperliche Lage dieses Verhalten ausgelöst hat oder er schon immer so war. Im Grunde benötigt er psychologische Hilfe, aber die wird er - erfahrungsgemäß - nicht annehmen. Mit zunehmendem Alter wird das aber nicht besser, weil die Einsicht fehlt. Leidtragende seid dann bis Sankt Nimmerlein ihr.

Ihr könnt das Haus verkaufen und damit den Kredit ablösen. Er erhält zwar eine gewisse Rente - und das sehe ich als schwieriger als den Kredit -, aber der wird nicht für seinen Lebensunterhalt reichen. Du solltest Dir ausrechnen lassen, wieviel von Deinem Einkommen für Euch (Dich und die Kinder) und Eueren Lebensunterhalt angerechnet wird und wieviel Du ihm an Unterhalt zahlen müßtest.

Du bist nicht zu einer ewigen Aufopferung verpflichtet, wenn umgekehrt nichts zurückkommt. Keiner muß vor Dankbarkeit im Staube kriechen, aber Rücksicht auf Euch kann man durchaus erwarten. Es gibt auch andere Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen - welchen Job hat er denn früher ausgeübt? Könnte er sich einem Fernstudium oder einem Ehrenamt widmen?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wo bleibt der rest?

Antwort von Jamu am 21.08.2012, 19:21 Uhr

Na, mit einer solchen behinderung leben sogar Kinder!
Und selbst die haben Lebensfreude pur!

Ich vermute, dein Mann ist gefangen in Wut und Tauer auf sich und seinen Körper - deshalb lässt er seine EIGENTLICH gegen sich gerichtete Aggressionen an sein Umdeld draußen raus!

Er sollte in Therapie gehen und seine Situation einmal reflektieren und versuchen sie als unabänderlich anzunehmen!

Ich denke: besser wäre sonst eine Trennung als Partner, das Haus verkaufen und ihm halt als Freund zur Seite stehen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Antwort von chartinael am 22.08.2012, 9:47 Uhr

Der Typ wird dich fertigmachen, wenn du dich trennst. Du wirst genauso verfolgt werden, wie deine Nachbarn. Er wird nie dir irgendetwas zugestehen. Der ist ja bislang nur der Albtraum der anderen. Trennst du dich, wird er zu deinem werden.

Eine lösung hab ich nicht außer erst trennen, wenn die Kinder volljährig sind. Ob er sich andern kann, wag ich zu bezweifeln. Wenn jemand vor Eurem Grundstück parkt, sag ihm, du hattest das dem Nachbarn gestattet. Parke demonstrativ so falsch, wie die Nachbarn und poche auf Gleichbehandlung und Anzeige. Zeige ihn an, wenn er ordnungswidrigkeiten begeht. Fotografier ihn bei jedem Fehltritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Hallo Ihr, ich denke zur Zeit oft über mein Leben nach. Ich bin in meiner Ehe sehr zufrieden. Mein Mann ist echt toll, wir verstehen uns super, er macht auch sehr viel im Haushalt, ist der beste Liebhaber, den ich je hatte, usw. Trotzdem lasse ich mich immer wieder von anderen ...

von macadamianuss 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

"Darf" man eine schwerkranke Frau verlassen?

Es betrifft mich nicht, aber wir haben so einen Fall im Bekanntenkreis und mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren. Es geht um eine Familie, die ich schon einige Jahre kenne. Früher die reinste Rama-Famiy. Beide jung, cool, nett und beruflich erfolgreich. Dazu ...

von Sunny76 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Verlassen vom Geliebten

Ich hoffe mal, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe einfach das große Bedürfnis mir etwas von der Seele zu schreiben. Nachdem ich mit niemandem darüber reden kann, wähle ich diesen Weg. Ich hatte seit ca. 5 Jahren eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir sind beide ...

von santicum 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Nicht auf Aussagen verlassen können :-(

Hallo Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Euch auf die Aussagen Eures Partners nicht verlassen könnt ? Es sind Lapalien irgendwo, aber sie machen mich traurig, dass ich es nachkontrollieren muss. Beispiele ? Hast Du die Haustür abgeschlossen ? ( zur Nacht, die ...

von Thelmalouise 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Hallo zusammen, ich komm mir sehr albern vor meine Probleme so nach außen zu tragen aber vielleicht kann mir irgendjemand da draußen was raten. Also ich bin 31, Montag 32, und seid vier Jahren verheiratet sieben JAhre in der Beziehung, wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und ...

von Petzybär 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Glücklich (und def. kein schlechtes Gewissen)

Hallo Ihr Lieben, heute schreibe ich unter einem anderen Nick, denn in meiner aktuellen Situation wüsste ich viele, die mich sonst zerfleischen würden. Nach langer Zeit alleine habe ich endlich wieder einen tollen Mann kennengelernt. Wir kennen uns schon seit 3Jahren, ...

von DALiO 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Hochschwanger verlassen (längere story) sorry

Mein Ex und ich kennen uns schon seit 10 Jahren , 5 Jahre davon waren wir zusammen sind 2008 in unsere 1 gemeinsame Wohnung gezogen alles lief in unserer Beziehung gut ! Einer war für den anderen da , wir verstanden uns ohne Worte ! Nach längerer Zeit kam auch mal das Thema ...

von Keksmama28 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

3 Kinder verlassen...

Hallo Ihr Lieben! Da ich persönlich grad etwas sprachlos bin und überhaupt nicht mehr weiß, was ich sagen soll, frag ich hier um Rat: meine Nachbarin ist seit 11 Jahren verheiratet, hat 3 Kinder (10,8 und 4), führt eine Ehe mit einem Mann, der ein echter Macho ist, gerne des ...

von Shirin0502 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

fühl mich von mein mann verlassen

Hallo, ich bin in der 10. Woche schwanger und muss dringend drei Wochen lang Bettruhe einhalten, da ich eine Blutung hab. Das heißt, ich darf nur zum Klo gehn aufstehen ansonsten bin ich auf Hilfe angewiesen. Mein Mann denkt aber gar nicht dran. Wenn er für mich ...

von Mupfschäfchen 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.