Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 21.08.2012, 7:32 Uhr

Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Hallo ihr Lieben,

dass Männer etwas mehr leiden ist denke ich bekannt. Aber meiner macht mich momentan schier wahnsinnig.

Er hat an mindestens 3 Tagen in der Woche irgendwo Schmerzen. Oft Kopf, aber auch Rücken oder Gelenke. Es ist dann so, dass man ihn im ganzen Haus hört, weil er bei jedem (!) Schritt "au au au" sagt. Meist nimmt er dann eine Tablette und legt sich für den Rest des Tages ins Schlafzimmer.

Das geht mir dermaßen auf die Nerven. Letztens hatte er Durchfall mit Schmerzen und rief mich ins Bad, weil er dachte, mit ihm gehts zu Ende und wollte, dass ich bei ihm bleibe, bis es fertig ist!!!!!!!!!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr abtörnend das alles ist. Er beschwert sich mittlerweile dass ich immer weniger Lust auf Sex habe, aber selbst wenn ich mal Lust habe kommt garantiert noch ein Spruch "au mein Rücken" oder sowas.

Er ist 40 J alt und voll berufstätig (Bürotätigkeit). Er hält es nicht für nötig, deshalb zum Arzt zu gehen.

Und jetzt zerhackt mich bitte nicht.

LG

 
12 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von xIntirax am 21.08.2012, 7:54 Uhr

Ich hatte noch nie ein solches Exemplar.
Weder mein Ex (der es wirklich mit dem Rücken hatte) noch mein jetziger Mann, der doch einen recht harten Job hat.

Wenn er nicht zum Arzt gehen möchte, kann es ja auch gar nicht so schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von desire am 21.08.2012, 7:54 Uhr

oh das glaube ich dir dass das abtörnend ist.
Und meiner war auch eine ziemliche Zimperliese als ich ihn kennengelernt habe...Grund war seine Mutter die bei jedem Käse sofort gerannt ist, gemacht und getan hat....ich bin nun halt nicht so und nach mehreren Jahren hat er sich diese Dramatik einfach mal abgewöhnt.

Ich würde sagen du schickst ihn zum Arzt der soll ihn durchchecken und wenn er nichts findet dann soll er aufhören mit solchen Sachen...also echt, wenn er dich aufs Klo ruft dann komm doch einfach nicht oder frag ihn hinterher ob du ihm irgendwie helfen kannst.
Er soll mit seinen Schmerzen zum Arzt gehen ansonsten schleifst du ihn da hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von Heidschnucke am 21.08.2012, 7:57 Uhr

ich bin nicht bei ihm auf dem Klo geblieben, das war mir zuviel. Aber allein daß er das geäußert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von desire am 21.08.2012, 7:58 Uhr

^^
naja ev. gings ihm ja wirklich dreckig in dem Moment.....aber aufs Klo helfen bin ich noch nie gerannt....ich hoffe du machst das nie ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von Heidschnucke am 21.08.2012, 8:02 Uhr

mein Exmann wollte sogar mal, dass ich ihm ein Zäpfchen gebe (Vomex) weil er so schlimmes Erbrechen hatte. Sachen gibts......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von desire am 21.08.2012, 8:14 Uhr

na du gerätst an Männer....
Zäpfchen kann man sich doch wohl auch selbst hinten reinschieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von Sakra am 21.08.2012, 8:22 Uhr

schick ihn zum doc!
der hat *rücken* , eben weil er den ganzen tag im büro hockt.

klare ansagen, entweder er unternimmt dagegen was oder du hörst dir sein gejammer nimmer an.
hast du ihm mal gesagt, dass es abtörnend für dich ist??

ich kenne das von meinem mann, nur der hat wirklich ganz schlimmer rückenrobleme und das kann ich dann wirklich nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von le1973 am 21.08.2012, 8:46 Uhr

Irgendwie finde ich mich in Deinem Mann derzeit selbst wieder.
Alle paar Tage habe ich was anderes - seit Sept. ist es das linke Knie, weil verdreht. Röntgen, MRT ohne Befund. Krankengymnastik im Wasser und an Geräten brachten alles nix. Dazu leide ich seit über 20 Jahren an Migräne. Die kommt in immer kürzeren Abständen. Durch einen Bürojob und kaum Zeit für Sport als Ausgleich und zur Kräftigung der Muskulatur (wg. 4-jährigem Kind und sehr krankem Mann) hab ich auch dauernd mit dem Rücken sowie der Hüfte zu tun. Ich werde in Kürze 39 und fühle mich oft wie 93.
Hinzu kommt BEI MIR eine völlige Erschöpfung im Allgemeinen - ich habe ein Schlafdefizit von weit über 3 Jahren, gehe Vollzeit arbeiten, habe genug private familiäre Probleme (nicht in meiner Beziehung) und stehe gefühlt ständig kurz vor der Grenze zum Zusammenbrechen.
Aus all diesen Gründen und weil auch mein Kind ständig angeschlagen und krank ist, habe ich im Mai eine Mutter-Kind-Kur beantragt. 6 Tage später hatte ich die Bewilligung und fahre nun in 3 Wochen zur Kur. Davon verspreche ich mir sehr viel.
Oftmals gehen körperliche Beschwerden - gerade auch Rücken - eigentlich von der Psyche aus. Hat er im Büro Druck? Hat er andere Ängste/Sorgen, die ihn belasten könnten? Auf Dauer sollte er auf alle Fälle keine Medikamente nehmem, wenn er vorher nicht mal beim Doc war.

Vielleicht kannst Du ihn motivieren, Sport zu machen. Z. B. zusammen Inliner zu fahren, zum Schwimmen an den See, abends ´ne Runde Federball zu spielen, Rad zu fahren oder zusammen in die Muckibude zu gehen. Ich denke, er hat - ebenso wie ich - keinen Ausgleich. Mit Schonhaltung kommt er da natürlich nicht weit.

Ich würde ihm nicht auf die Toilette folgen und ihn auch nicht ständig betüteln, vielmehr versuchen - falls noch nicht geschehen - zu unterstützen. Manche (Männer) brauchen mehr Anschupser. Mein Mann ist auch mehr ein Couchhocker und ich eigentlich ein ruheloser Quirl.

Ich wünsch Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von Bookworm am 21.08.2012, 10:16 Uhr

Kann es sein dass der depressiv ist /burn out hat, bzw. kurz davor ist? Darmprobleme, Rückenprobleme, überhaupt die 1000 Zipperlein und auch dass er sich dann (mit Tablette) allein zurückzieht könnten Hinweise sein. Allerdings muss das ein Arzt beurteilen, also versuch ihn zu motivieren hinzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von Nugua10 am 21.08.2012, 10:20 Uhr

Damit wäre ich schnell fertig: "Schatz Dir geht´s schlecht? Ohje, Du Armer, dann mach einen Termin beim Arzt. Ach, so schlimm ist es nicht? Na, dann kannst du ja jetzt, nachdem Du die Tablette genommen hast, doch dies oder jenes in Haus/Garten erledigen". Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von fiammetta am 21.08.2012, 12:33 Uhr

Hi,

ein gewisses Bemitleiden ist ja in Ordnung - das braucht man auch gelegentlich. Allerdings würde ich dem Herren eines husten, wenn ich mich wie bei einem kleinen Kind zum Durchfall produzieren neben ihn setzen sollte... Ihm den Hintern wischen mußtest Du aber nicht, oder? Würde er das bei Dir auch machen? Wie reagiert er auf Deine Zipperlein? Ich reagiere inzwischen, nach Jahren des Ernstnehmens und Betütelns, nur noch so, wie der Jammernde bei mir auftritt. Verspottet er mich, dann nehme ich ihn auch nicht ernst. Geht er bei mir großzügig darüber hinweg, so tue ich dasselbe. Kümmert er sich um mich, dann kümmere ich mich um ihn. Manche lernen es anders nicht.

Bei Deinem Gatterich gibt es wohl tatsächlich nur wenige Möglichkeiten:
1. Er könnte wirklich leiden, fürchtet aber den Arzt, weil er Angst vor einer schwerwiegenden Diagnose hat. Dieser Stress zermürbt ihn zusätzlich. Ohne ordentliche Diagnose gibt es aber keine Abhilfe. Geht er auch Deine Hilfsangebote nicht ein, dann würde ich ihn auflaufen lassen. Irgendwann wird`s ihm dann zu blöd und entweder begibt er sich dann zum Doc oder gesundet.
2. Er ist eigentlich tendenziell depressiv und äußert das über physische Beschwerden.
3. Er heischt Aufmerksamkeit, weil er diese Taktik von Mutti kennt und sich dies bewährt hat. Macht mein Gatte gelegentlich ebenso, d.h. Muttis Strategie war ein gerne ausgestoßenes "Mir geht`s ja so schle-he-he-cht!" Dazu die Nummer vom sterbenden Schwan. Probiert mein Gatte ab und zu und zwar so lange, bis ich ihn dann mit dem Namen seiner Mutter anspreche und ihn ganz übertrieben und wissend grinsend betütel - das nervt ihn so kolossal, dass er augenblicklich gesundet...
4. Ich habe festgestellt, dass solche angeblich schweren Erkrankungen immer dann auftreten, wenn Männer eine Arbeit im Haushalt übernehmen sollen, auf die sie absolut keine Lust haben. Hat man diese Aufgabe dann selbst erledigt und ist entsprechend angefressen, dann erfolgt eine lourdesgleiche Spontanheilung und Mann ist dann völlig verständnislos gegenüber Frauchens Ärger, denn es war ja die böse Möchtegernkrankheit, die ihn ausgeschaltet hat und nicht sein mangelnder Wille... Außerdem ist Weibi ganz pöse, da verständnislos. So dreht er den Spieß um und versucht zusätzlich ein schlechtes Gewissen zu schaffen und hofft, in Zukunft nie mehr mit solch widerwärtigen Arbeiten belästigt zu werden. Nur sind die Gattinnen heute auch nicht mehr blöd...

Dreh` den Spieß um: Er will Sex? Dann erklär ihm, Du hast Durchfall und präsentier Dich dann mit Lockenwicklern und grüner Maske im Gesicht. Dazu einen löchrigen alten Baumwollschlüpfer und seit vier Wochen rundum unrasiert. Was glaubst Du, wie sexy er Dich dann findet... Anschließend könnt Ihr Euch über Abtörner unterhalten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Antwort von anbin39 am 22.08.2012, 11:31 Uhr

Mein Partner war ähnlich. Immer Auas, jeden Tag hat etwas wehgetan. Man mußte seine Mutter ansehen und wußte warum er so ist. Im Endeffekt wollte er bemitleidet werden. Das hat sich über die Jahre gelegt in dem Maße wie sein Selbstbewußtsein stieg. Er hat eine Grunderkrankung die ihn anfälliger macht. Seitdem er diese im Griff hat sind andere Auas nicht mehr so problematisch.
Bei Deinem Partner sehe ich eine stark psychische Komponente. Leichte Neigung zu Depressionen. Er muß etwas dagegen machen wollen. Du kannst nichts ändern außer ihm ins Gewissen zu reden.
Hatte mal Durchfall mit anschließendem Kreislaufkollaps und war froh daß mein Partner an der Tür stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.