Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzybär am 13.10.2011, 17:09 Uhr

Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Hallo zusammen,

ich komm mir sehr albern vor meine Probleme so nach außen zu tragen aber vielleicht kann mir irgendjemand da draußen was raten.

Also ich bin 31, Montag 32, und seid vier Jahren verheiratet sieben JAhre in der Beziehung, wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und 6 Jahren soweit die Fakten.
Wir waren, meiner Meinung nach, immer glücklich und hatten eine erfüllte Beziehung. Seid einem halben Jahr fühlt sich meine Frau zu einem Älteren Kollegen hingezogen und hat mit diesem auch seid ca. 2 Monaten eine sexuelle Beziehung, gerne dann wenn ich mit unseren Kinder was unternehme um ihr Ruhe zu gönnen.
Letzte Wocher erfuhr ich von alledem und habe sofort, nur für und beide, ein Hotelzimmer gebucht damit wir in Ruhe über alles reden können und die Beziehung wieder hinzubiegen. Ich habe Ihr alle Optionen gegeben das ich Ihr verzeihe das alles wieder gut werden kann und so weiter. Am Montag hat sie dann den Kindern und mir gesagt das sie keine Gefühle mehr für den Papa hat und gehen würde. Ich bin seitdem ein nervliches Wrack und versuche für meine Jungs stark zu sein. Aber sobald ich Zeit zum nachdenken habe brech ich fast zusammen. Dazu kommt immer die Angst das sie mir das letzte was ich habe, meine beiden Kinder auch noch nehmen könnte.
Hat irgendjemand von Euch schonmal ähnlich erlebt und überstanden oder gibt es Ratschläge wie ich darüber hinwegkommen kann. Hilfreich wären auch Tipps wie ich die Kinder bei mir halten kann, rechtlich gesehen, gibt es irgendwas was ich jetzt dringend beachten muss?

Danke für alle die sich die Zeit nehmen diesen ganzen Text zu lesen Danke.

 
28 Antworten:

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von vallie am 13.10.2011, 17:25 Uhr

als erstes würde ich das aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
möglich, daß du es erhältst, wenn du den kindern kontinuität bieten kannst.
vll ist deine frau aber so in liebe, daß sie gar nicht streiten will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Petzybär am 13.10.2011, 17:35 Uhr

Sie scheint vor allem keine Liebe mehr für uns zu empfinden, auch für die Kinder scheint sie nicht so ausgeprägt zu sein habe eben mit Ihrem Schwiegervater gesprochen und der meint sie ist gut drauf, würg.

Kontinuität ist bei mir in soweit gegeben das wir in unserer Wohnung weiter wohnen werden, ich arbeiten gehe und meine Mutter, wie vorher auch schon des öfteren den "Transport" zu Schule und Kindergarten durchführen wird.Ich werde die Kinder dann wieder in unserer Wohnung übernehmen.

Wo beantragt man das Aufenhaltsbestimmungsrecht und müssen da beide Parteien zustimmen? Hab überhaubt keine Ahnung von der Materie und in mener Familie auch keiner.
Danke für Deine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von vallie am 13.10.2011, 17:45 Uhr

am besten rufst du mal beim jugendamt an.
ich glaube, das geht formlos bei gericht und erst mal ohne anwalt.
wenn sie ihrerseits das abr beantragt, entscheidet das gericht, evtl auch mit hilfe eines psychologischen gutachtens.
wenn das komplette umfeld erhalten bleiben kann und du glaubhaft machen kannst, daß du hauptbezugsperson bist, hast du sehr gute chancen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.10.2011, 17:50 Uhr

Interpretiere ich den Satz: "Ich werde die Kinder dann wieder in unserer Wohnung übernehmen." richtig wenn ich vermute, daß sie mit den Kindern ausgezogen ist?

Wenn ja: Sofort Einwand erheben, sonst werden Fakten geschaffen. Hatte sie Dein Einverständnis, die Kinder mitzunehmen? Wenn nicht, ist das Kindesentführung: Anwalt und Jugendamt einschalten. Je schneller Du reagierst, desto besser für Dich. Denn sobald die Kinder sich in der neuen Umgebung eingewöhnt haben, ist ihnen eine "Rückgewöhnung" kaum mehr zuzumuten und Dein Vorteil ist verpufft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich interpretiere das übernehmen...

Antwort von vallie am 13.10.2011, 17:56 Uhr

...nachdem die großeltern kinder gekarrt haben....?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Kinka75 am 13.10.2011, 17:59 Uhr

Ich denke Du solltest abwarten wie sich alles entwickelt.Natürlich kann ich Deine Angst verstehen,aber wenn ich das so lese.. .
Deine Frau ist jetzt in der Phase des Verliebtseins und es hört sich für mich so an als würde nur das Glück mit dem Neuen Thema sein.
Wenn man als Mutter seinen Kindern sagt,daß sie den Papa nicht mehr lieb hat,obwohl die neue Beziehung sexuell gesehen erst zwei Monate läuft,dann frage ich mich wie weit geht da die Mutterliebe,Kinder haben auch Gefühle.
Im Moment solltest Du sie nicht bedrängen,sie wird Dich eh nicht hören.Laß ihr Zeit und warte Momente ab wo Du durch kleine Gesten zu verstehen gibst,daß Du sie trotz allem noch liebst.
Kinder sind eine gute Ablenkung und Du mußt leider stark sein so gut es geht.Viellecht hast Du einen guten Freund oder Freundin die Dich in dieser Zeit begleiten können!
Ich wünsche Dir viel Kraft und wie gesagt warte die Zeit ab,mehr kannst Du nicht machen.
LG,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich interpretiere das übernehmen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.10.2011, 18:01 Uhr

Ja, kann auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Petzybär am 13.10.2011, 18:31 Uhr

Danke für die zusschriften. Sie ist zu Ihren "Eltern" gezogen und ich wohne mit den Jungs in unserer Wohnung und die Jungs haben Ihre eigenen Zimmer etc.
@Kinka über Verliebsein sind wir wohl leider weit hinaus Sie hat heute alle Ihre Sachen geholt und fährt nächste Woche mit dem alten Sack zu Ihrem Vater nach Berlin um den vorzzustellen.
Ich denke da wird sich nicht mehr viel entwickeln, dass war ja bis Montag auch meine Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Kinka75 am 13.10.2011, 19:54 Uhr

Wenn sie ohne Kinder gegangen ist,dann hast Du doch die besten Chancen daß Du sie behalten wirst.
Wie gesagt abwarten auch wenn schwer fällt,so schnell wird sich nichts entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von mf4 am 13.10.2011, 20:03 Uhr

Das erleben sehr sehr viele, denn es gibt viele getrennt Paare. Ob da ein anderer im Spiel ist macht keinen Unterschied... man ist allein, Alleinerziehende Mutter/Vater oder Umgangs Mutter/Vater.

Ich bin selbst auch seit 5 Jahren alleinerziehend. Es ging nicht um Betrug, die Beziehung war einfach hin und so ging ich. Die Kinder waren 3 und 4 und leben bei mir. Der Vater hat ein großzügiges Umgangsrecht... ich habe ihm die Kinder nicht genommen.

Das Leben geht immer weiter, auch wenn es sich erstmal anders anfühlt... ich wünsche dir viel Kraft. Sei nicht nur für die Kinder stark... auch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von shinead am 13.10.2011, 20:07 Uhr

Sie hat Fakten geschaffen in dem sie ausgezogen ist. Es wäre schwer für sie die Kinder jetzt noch nach zu holen.

Entspann Dich in dieser Richtung.

Vereinbare einen Termin beim Jugendamt um Besuche zu regeln. Ganz nebenbei wird so auch die geschaffene Situation "öffentlich".

Außerdem solltest Du eventuelle gemeinsame Konten im Blick haben. Nicht, dass da auf einmal etwas fehlt, das nicht abgesprochen war.

Tut mir leid für Dich. Nach Versöhnung sieht das leider erst einmal nicht aus. Vielleicht kommt sie noch zur Besinnung, das weiß man nie. Hole Dir für Dein Gefühlschaos Hilfe bei Freunden oder einem Psychologen. Tu erst einmal was Dir gut tut. Das kann auch bedeuten, dass Du Dich erst einmal sortieren musst und die Arbeit erst einmal Arbeit sein lässt. Wende Dich da an Deinen Hausarzt. Wichtig ist, dass Du möglichst schnell mit der Situation klar kommst und für die Kids da sein kannst.

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Petzybär am 13.10.2011, 20:23 Uhr

Ich danke euch bisher für Eure Beiträge ich werd jetzt mal die beiden ins Bett bringen und dabei warscheinlich direkt einschlafen.
Ich freu mich aber weiter über jeden Zuspruch ich glaube das tut mir greade ganz gut. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass das bitte von der Redaktion löschen

Antwort von mf4 am 13.10.2011, 20:25 Uhr

Das ist nicht klug seine Kinder in einem öff. Forum zu zeigen und ist auch wenig hilfreich, weil das jeder lesen kann, euch erkennen, sie könnte es lesen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von mf4 am 13.10.2011, 20:27 Uhr

du hast noch private Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass das bitte von der Redaktion löschen

Antwort von Petzybär am 13.10.2011, 20:53 Uhr

Ok wie lösch ich das macht Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2011, 21:04 Uhr

nenn ihn nicht alten sack!
ansonsten, mein vollstes mitgefühl und ich wünsche dir, dass das alles ohne rosenkrieg verläuft!
ich denke sie kommt von ihrem trip bald runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Petzybär am 13.10.2011, 21:09 Uhr

Ich weiß alter Sack ist nicht nett aber was die beiden mit mir machen auch nicht. Ich denke das die beiden auch bald die Nase voneinander voll haben werden aber ich denke nicht das es dann noch eine Zukunft in unserer kleinen Welt geben wird. Und Rosenkrieg wäre grauenhaft weil das bekommen die Zwerge dann def. mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass das bitte von der Redaktion löschen

Antwort von mf4 am 13.10.2011, 21:20 Uhr

e-Mail an
redaktion@rund-ums-baby.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass das bitte von der Redaktion löschen

Antwort von Petzybär am 13.10.2011, 21:25 Uhr

Hab ich sofort gemacht danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2011, 21:41 Uhr

naja, ich will deine hoffnung nicht füttern.
am anfang wollen alle männer dass die frau reuig zurückkommt.
daher mein rat, egal was sie tut, versuch es vernünftig zu klären.

sauf dir ab und an mal einen an mit deinen freunden, vergess dich selbst nicht bei der geschichte und bleib sachlich. im sinne der kinder (hast du gut erkannt)

alles gute!
(ich bin eine die ihren mann für einen alten sack von kollegen verlassen hat...aber ich kam nicht zurück)

so wie sie das anzettelt, klingt es unvernünftig und kurzweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von lakotagirl am 13.10.2011, 23:19 Uhr

deine beiden sind echt suess.....tja kinder sind immer die aermsten. wie halten sie sich?
du musst nun fuer sie da sein wei die jungs sind das wichtigste in deinem leben und werden dich immer liebhaben egal was kommt.
ich habe respekt vor einem mann der seine kinder allein aufzieht.....bleib stark fuer deine jungs. ich weiss leichter gesagt denn getan.

mein ex brannte damals auch mit ner anderen durch....fuer mich aus dem blauen himmel. hat mich ueber ein jahr gedauert drueber weg zu kommen.

jetzt bin ich seit fast 12 jahren gluecklich verheiratet.

viel gluek fuer dich und deine jungs...liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Petzybär am 14.10.2011, 6:51 Uhr

Danke ich werde versuchen zumindes die meiste Zeit stark für die beiden zu sein, ich denke aber auch das ich Ihnen zwischendurch zeigen kann das ich nicht der Terminator oder was es da heute gibt bin.

Die jungs sind zur Zeit mein größter Halt und die beste Zeit des Tage ist wenn wir haben gemeinsam im Bett liegen und ich ihnen das Urmel vorlese.

Da vergess ich den ganzen Mist der gelaufen ist für ein paar Minuten und mit viel Glück schlaf ich mit den JUngs zusammen ein.

Super das Du wieder in ner glücklichen beziehung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 11:10 Uhr

hast ne Nachricht von mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Kiwi1971 am 14.10.2011, 15:30 Uhr

nur kurz: Benutze bitte die Kinder nicht, um Dich an ihnen aufzubauen.
Spreche aus Erfahrung. man glaubts ja nicht, weil mann immer noch das Starksein-Image hat. Aber grade dort gibt es Exemplare, die in den Kindern den letzten Strohhalm sehen, wenn die Frau die Ehe schon längst in die Tonne getreten hat, und sich an denen aufbauen, und ein larmoyantes, übertriebenes Geschiss machen. Gar nicht gut, v.a. nicht für die Kinder.


Denk bei allem daran, dass Du erst mal für die Kinder das beste wollen musst. Erst dann kommt Deine angekratzte Seele. Klingt hart. Aber das leben ist hart. Und auch Männer müssen lernen, mit Trennungen einigermaßen akzeptabel umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von mf4 am 14.10.2011, 15:55 Uhr

Da kann ich nur zustimmen... die Kinder sollten nicht deine Tröster sein sondern umgekehrt. Es ist noch ganz frisch aber besser jetzt nicht in Selbstmitleid verfallen sondern was tun, das Leben neu organisieren, was mit den Kindern unternehmen usw.
Für die Kinder da sein ja aber keine ach-wir-sind-so-schlecht-dran-Stimmung verbreiten. Da versinkt man nur drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Petzybär am 14.10.2011, 17:36 Uhr

Hallo dazu kann ich nur sagen das mich die Kinder natürlich aufbauen und mir die Kraft geben mit der Situation umzugehen.
Allerdings ist mir, trotz aller Trauer, schon bewußt das die mich brauchen und ich nicht in erster Linie die beiden.
Tagsüber bin ich natürlich voll für die Jungs da gehen mit ihnen zum Training oder einfach nur raus.Die beiden können ja nichts dafür das unsere Ehe in die Brüche gegangen ist und sollen da nicht drunter leiden.
Aber auch Männer haben das Recht zu trauern wenn sie so mir nichts dir nichts in die Wüste geschickt werden und jetzt plötzlich alles allein meistern müssen wo es vorher schon mit 2 Erwachsenen nicht immer ganz einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Antwort von Nimo1107 am 15.10.2011, 8:12 Uhr

Hallo Petzybär

Tut mir leid was Dir passiert ist.
Schau mal bei www.allein-erziehend.de vorbei, da gibt es so einige alleinerziehende Männer, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier ist es auch schön, aber da hast Du mehr Ansprechpartner, die Deine Probleme nochmal anders verstehen, weil sie in der gleichen Situation sind / waren.

Alles Gute und ich finde Du machst das sehr gut und verantwortungsbewußt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry .NET , nicht DE meinte ich . O.T.

Antwort von Nimo1107 am 15.10.2011, 8:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.