Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claraundhector am 09.10.2011, 18:00 Uhr

Wie die Lust auf den Partner anregen?

Sonst hab ich einen anderen nick aber das ist mir so jetzt lieber.

Das Problem ist - mein Partner findet mich sehr anziehend, erotisch und alles, ich ihn nicht so - attraktiv ja und er riecht gut und so. Der Alltag macht das einerseits (wenn er die Kinder anmeckert oder mich hab ich zumindest an dem Tag keine Lust auf ihn. nicht als Strafe sondern wirklich nicht). Andererseits ist es wirklich nicht SO toll mit ihm. Er bemüht sich wahnsinnig, mit Massagen und allem. Aber ich mag so gern Höhepunkt während des GV und das klappt gar nicht. Zweimal in etlichen Jahren. Am schlimmsten ist aber glaub, dass ich halt nicht mag und ihm dann eher den Gefallen tue oder denke, der Appetit kommt beim essen, klappt ja auch manchmal.

frustig
Clara
sagen kann ich ihm das ja auch schlecht

 
11 Antworten:

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von Fru am 09.10.2011, 18:59 Uhr

Wieso zeigst Du ihm nicht, wie Du es magst um zu kommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von SnowWhite02 am 09.10.2011, 19:20 Uhr

Hallo Clara,

natürlich kannst Du ihm das sagen. Denn wenn Du ihm nicht sagst, was Du magst oder was er "falsch" macht, dann wird sich nichts ändern, dann wirst Du Deine Lust nicht wiederfinden. Zeig ihm, was Du magst, wie Du es magst und was Du gar nicht möchtest. Du bist so auf den Orgasmus fixiert, dass Du Dich selbst um den ganzen "Spass" bringst. Setz Dich doch nicht so unter Druck!!! Es ist durchaus normal, dass wir Frauen nicht immer während des GV zum Höhepunkt kommen. Aber ist das wirklich SOOOO schlimm? Für mich nicht wirklich. Wenn es nicht währenddessen passiert, dann eben hinterher. Aber wenn Du nicht mit ihm redest, dann wird sich das auch niemals ändern. Probiert Neues aus, holt Euch "Spielzeug" dazu, Du wirst staunen, welche Möglichkeiten sich Euch bieten

ABER vor allem REDE mit ihm darüber, er wird sich sicher nicht bockend in eine Ecke setzen und schmollen, sondern froh drüber sein, ein paar Tipps zu bekommen!!! Natürlich solltest Du nicht im Lehrerton vor ihm sitzen und sagen: "Du machst das nicht richtig und das verkehrt und das ist falsch ... " Denn dann bockt er wirklich - zu Recht - Dir würde es schließlich auch nicht gefallen, so kritisiert und gemassregelt zu werden. Aber wenn Du ihm in einer kuschligen Minute sagst: "Hey Schatz (oder wie auch immer Du ihn nennst), weißt Du, was mir jetzt gefallen würde? Wenn Du ... " Das kann doch nicht so schwer sein ???

Viel Spass und reden reden reden ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von mf4 am 09.10.2011, 19:39 Uhr

Du willst vom "normalen" GV einen Höhepunkt? Das erleben viele Frauen nie... das hat aber nichts mit seinen Qualitäten zu tun. Wenn du aus Selbstversuchen weißt du kannst so kommen dann zeig ihm wie er es machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von Claraundhector am 09.10.2011, 21:05 Uhr

Ich weiss, das das geht. Von anderen Männern her halt. Aber mit ihm geht es nicht. (Zu schnell fertig, evtl etwas zu kleiner ...) Und das Gefühl ist ganz anders als bei den vorher, nachher Techniken. Ist halt schade.

Und ihn auffordern mag ich eh grad nicht, siehe Alltag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von mf4 am 09.10.2011, 21:14 Uhr

Wenn sein Penis zu klein ist wird sich daran nix ändern lassen. Wundert mich aber, denn am erogensten ist Frau nicht 20cm in der Tiefe
Was die Technik angeht musst du ihm das schon sagen, hinführen usw.
Wenn du frustriert im Alltag und im Bett bist ist das keine gute Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von Kristina77 am 09.10.2011, 22:20 Uhr

Dann musst du es halt dabei belassen, wenn du keine Lust hast, dich damit auseinander zusetzen. Jammern hilft nicht.

Wenn er aber das sowieso nicht auf die Reihe kriegen kann, weil du ihn nicht ausreichend attraktiv findest (und das kommt in deinem Posting so rüber), dann musst du dich trennen.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von nicole-fiona am 09.10.2011, 23:27 Uhr

ich glaube wenn der alltag schon doof ist, das es dann im bett auch nicht klappt. wenn du dich (ständig) über ihn und andere dinge aufregen musst, das du dich dann im bett auch nicht entspannen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von Hase67 am 10.10.2011, 0:17 Uhr

Hm,

von mir und aus dem Bekanntenkreis weiß ich: Männer entspannen beim Sex, Frauen müssen schon vorher entspannt sein, sonst wird das mit dem Sex nichts. Allerdings nehmen in der Praxis viele keine Rücksicht darauf und erwarten (übrigens auch die Frauen von sich), dass es eben einfach "funktioniert". Schwierig wird das vor allem dann, wenn die Zeit zu zweit (kindbedingt z. B.) knapper wird und die Zeit als Familie spannungs- und konfliktbeladen ist - z. B. wegen unterschiedlicher Erziehungsansichten o.ä. Vielen Männern fällt es dann leicht TROTZDEM erotische Gefühle zu entwickeln (manchmal z. B. auch, um sich im Bett zu versöhnen), viele Frauen können dann aber nicht so schnell auf "Geturtel" umschalten, wenn sie noch eine tierische Wut schieben.

Ich glaube also nicht, dass es nur an anatomischen oder technischen Gegebenheiten liegt, dass es bei euch im Bett nicht so richtig funzt. Wenn du deinen Mann auch im Alltag als dir und den Kindern gegenüber unsensibel oder leicht genervt empfindest, vielleicht geht es dir im Bett genauso? Reden würde ich darüber aber schon, denn letztendlich müsst IHR ja gemeinsam einen Weg finden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von Fredda am 10.10.2011, 8:50 Uhr

Guten Morgen.

Ich glaube, du willst ihm nicht sagen, dass du generell nicht so gerne magst zur Zeit, oder?

(Ich kann mich auch nicht "im Bett versöhnen".)

Kannst du dir mal eine Auszeit nehmen, nur für dich, wo du dir mal darüber klarwerden kannst, ob du ihn liebst, ob du glaubst, dass er dich liebt und dich daran erinnerst, wie es war, als der Sex noch gut war (war er doch am Anfang bestimmt) und ob du das noch mal gerne hättest.

Schlimm finde ich, wenn man seinen Partner "überzeugt", etwas zu ändern und dann feststellt, trotz der Änderungen will man eigentlich nicht mehr...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von Thymian am 10.10.2011, 12:17 Uhr

Vielleicht wäre es gut für Eure Beziehung, wenn ihr mal wieder was schönes miteinander erlebt, was nichts mit dem Alltag und auch nichts mit Sex zu tun hat. Wie habt ihr euch kennen gelernt? Was habt ihr früher gerne unternommen? Macht doch mal was zu zweit allein und seit einfach wieder mal nur ein Paar. Vielleicht könnt ihr in so einer Situation auch mal wieder über alles reden (inklusive Sex).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Lust auf den Partner anregen?

Antwort von dani_j_j am 11.10.2011, 10:26 Uhr

...mir drängt sich die Frage auf, war es von Anfang an so? Oder war es anfangs toll mit ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft...lang

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen: würdet ihr euren ehepartner von grund auf verändern damit die beziehung klappt? volgende Situation: wir 7 J. verheiratet, kind 3 J. ich ihm gestern gebeichtet das ich ihn nicht mehr liebe, da unsere beziehung nicht so läuft ...

von ladyvala83 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was gehört zur Partnerschaft

Also nach der Diskussion von unten muss ich mich echt fragen was zu einer Partnerschft gehört. Ist Sex nicht ein echt wichtiger Bestandteil egal wie und wo man es tut...sind wir hier echt so prüde das man da nicht drüber reden kann...mensch mal ehrlich gerade unter Frauen ...

von Nana911 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alkoholproblem des Partners, sorry lang

Hallo, daß er zuviel trinkt, fiel mir schon öfters auf. Aber es beschränkte sich auf Bier, so 2 am Abend, manchmal mehr. Letztens hatte ich schonmal eine Flasche Hartes Zeug bei ihm gefunden, er sagte, er hätte eine schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und läßt es. Wie ...

von Heidschnucke 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Ich bin ungeplant von meinem Ex-Mann schwanger geworden. Wir waren auf dem Weg zur Versoehnung und da ist es dann passiert (es ist unser 3. gemeinsames Kind). Nun war er, als ich es ihm erzaehlt habe super sauer und hat sich ueberrumpelt gefuehlt. Ein bischen spaeter dann ...

von DasDickerchen 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

keine Lust auf Sex

Hallo, wie oft habt ihr Sex? Also im Moment habe ich überhaupt keine Lust. Ich weiß nicht an was es hängt,aber es ist schlimm, ich nehme auch keine Pille oder ähnliches. Mein Mann ist schon ziemlich angepisst und wir haben schon öfter "Streit" deswegen gahabt. Gibt ...

von christine lieb. 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hatte mal nen 3er

Glaubt ihr allgemein gefragt, das ein Mensch der mal nen 3 er hatte und diesen gut fand, das diesem Mensch dann eine Beziehung ( Sex ) mit seinem Partner ausreicht? Kann man wohl pauschal nicht sagen? Trotzdem würde ich gern wissen wie ihr darüber ...

von TinaLeitenmeier 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.