Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 21.08.2012, 8:44 Uhr

Benötige mal einen Rat

Alsooo...

gestern hab ich von einer Bekannten ein bisschen was über meinen Freund erfahren...

Vor einigen Wochen war er mit seinem Kumpel und ner gemeinsamen Freundin im Schwimmbad, ich denk mir da ja nix bei :) schliesslich vertraue ich meinem Freund.
Nun habe ich gestern erfahren das er mit der gemeinsamen Freundin wohl dauernd bzw. für längere Zeit Arm in Arm am Beckenrand saß und die beiden vermittelten den Eindruck als wären sie ein frischverliebtes Paar (muss dazu sagen vor unserer Beziehung lief mal was mit den beiden..). Das stösst mir ziemlich auf vorallem wenn ich dann noch gesagt bekomme das die beiden wohl gemeinsam ohne den Kumpel in Richtung Umkleide/Toiletten verschwunden sind...

Es kann auch sein das ich mir nen zu großen Kopf mache, aber ich bin schon mehrmals drauf reingefallen wenn es solche Dinge gab, hab mir immer eingeredet da is nichts da war nichts und im Endeffekt hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen..

Wie würdet ihr das einschätzen? Gespräch bringt nichts er redet über solche Sachen generell nicht....
Zudem muss am Sonntab wohl wieder eine ähnliche Situation gewesen sein mit ner anderen Bekannten.

Mit wurde das so erklärt das er rumflirtet und techtelmechtl hier und da und das sein Kumpel dann wohl auch eher wie das 3. Rad am Wagen wirkt....

Bin total verunsichert......

Lg

 
16 Antworten:

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von MamiVon.J.D am 21.08.2012, 9:37 Uhr

also ich würde an deiner stelle ziemlich kochen vor wut!
ich finde das geht mal gar nicht das er engumschlungen/ umarmend mit einer anderen frau am beckenrad sitzt!!!
klar macht das dann fremde den eindrück sie seien ein paar .

wegen dieser flirtertei das kann man so und so sehen man muss eben nur wissen wie weit man gehen kann und wenn es zeit ist einen strich zuziehen
kennst du das sprichwort appetit darf man sich holen aber gegessen wird daheim! :)

achso was mich auch noch ziemlich stützig machen würde ist , dein freund hatte mal vor eurer beziehung was mit dieser frau !
ich würde ihn ganz einfach drauf ansprechen und fragen was das sollte

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Tinchenbinchen am 21.08.2012, 9:41 Uhr

Einen anderen Rat, als mit ihm zu reden, kann man dir quasi gar nicht geben. Denn es kann alles und nichts sein.
Theoretisch kann ja auch sein, dass er nicht unbedingt beim Schwimmen mit nem Kumpel mit ihr rummacht, aber sich mit ihr alleine trifft.
Wenn man denn misstrauisch sein will.
Deine Frage, ob da was ist oder nicht, wird dir also niemand beantworten können.

Und dass er 'über solche Sachen' generell nicht redet, gibt's nicht, wenn dir das wirklich am Herzen liegt. Dann muss er mit dir reden und dich ernst nehmen. Und wenn er DAS nicht tut, würde ich mir über ganz andere Dinge Gedanken machen, als über die Frage, ob er ne Andere im Arm hat oder nicht.

Was mich interessiert ist: Woher hat denn die informierende Bekannte ihre Insider-Infos? War sie dabei? Hat sie selbst was mitbekommen? Oder hat sie es auch nur aus Erzählungen, am Ende vielleicht sogar von dem Kumpel, der mit war und sich offenbar wie das dritte Rad am Wagen gefühlt hat?
Wenn der sich nämlich aufs Ego getreten fühlt oder vlt selbst was von der gemeinsamen Freundin will oder sich ausgeschlossen vorkam, hat er die Sache vielleicht schon dramatisiert.
Wenn die Infos eh über drei Ecken kommen, wäre ich noch vorsichtiger, denn Menschen sind nun mal sensationsgeil und da wird aus einem netten, normalen Gespräch schnell ein vertrautes Turteln, wo aber gar keins war.

Wenn du deinem Freund vertraust, würde ich mir das erst mal nicht von außen kaputt machen lassen. Aber ich finde, er muss 'über solche Sachen' (was ist das überhaupt?^^) reden, wenn du Redebedarf hast. DAS finde ich wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, DAS meinte ich.

Antwort von Tinchenbinchen am 21.08.2012, 9:45 Uhr

Jetzt wurde aus einem 'Arm in Arm' ein 'eng umschlungen'. Und das, obwohl man es wörtlich nachlesen kann^^

Arm in Arm sitzt man schon, wenn Beide die Arme am Beckenrand ablegen.
Eng umschlungen ist wohl was Anderes...

Ich würde erst mal die Insormationsquellen überprüfen, bevor ich mich aufrege. Und am einfachsten ist es, wenn du deinen Freund einfach fragst, was sie gemacht haben oder vielleicht auch lächelnd, dass die und die das und das erzählt haben, was denn da los war. Ohne Vorwurf erst mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Glücksbärchi89 am 21.08.2012, 11:00 Uhr

Also die Info meiner Bekannten ist die direkte Quelle. Sie hat mich schon oft mit meinem Freund in der Stadt oder so gesehen und kennt ihn daher vom sehen her. Sie war auch im Schwimmbad (sie hat 2 Kids und geht bei schönem Wetter oft schwimmen) Und Arm im Arm ist kein nebeneinander gewesen, sein Arm um ihre Schulter und umgekehrt, wie sich halt meist Pärchen in den Arm nehmen.

Treffen tut er sich ja auch mit diesem Mädel, mal mit Kumpels mal alleine, war da bisher nie misstrauisch da ich ihm vertraue, auch wenn ich grundsätzlich ein unwohles Gefühl im Magen habe aufgrund der Tatsache das die mal was miteinander hatten.

Und Reden ist so eine Sache... Ich kann zwar sagen was mich beschäftigt, verletzt oder rührt, aber das Gefühl ernstgenommen zu werden fehlt einfach. Zumal es seit Monaten so ist das ich so gut wie gar keine Umarmungen mehr bekomme oder andere kleine Zuneigungen (ein Ich Liebe dich, einfach mal ein Küsschen, kuscheln....) und dann aber höre das er anderen Mädels Zuneigungen gibt.

Momentan gerät mein Vertrauen auch ins Wanken, denn Flirten ist die eine Sache aber Körperkontakt geht dabei gar nicht. Eine Umarmung zur Begrüssung oder Verabschiedung hingegen sehe ich als OK und normal an. (wobei man anmerken sollte ich darf sowas ja nicht da wird einem direkt ein Fremdgehen hinterhergesagt...)

Mein Gehirn rattert nur noch vor sich hin...zumal er sich auch momentan recht arg zurückzieht (Schläft damit er am nächsten Tag nicht um halb 4 aufstehen muss bei seinen Eltern, kommt erst Abends spät nach Hause auch wenn er schon um 15 z.B feierabend hatte weil er dann noch zu seinen Eltern geht, ist den ganzen Tag am Wochenende unterwegs und fährt mal eben so mit seinem Chef für 3-4Tage nach Holland zum Urlaub machen...)

Ich weiss einfach nicht mehr was ich davon denken soll. Muss auch dazu erwähnen das die Beziehung seit ein paar Wochen auf der Kippe steht weil es bei uns noch ein anderes Diskussionsthema gibt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Tinchenbinchen am 21.08.2012, 11:38 Uhr

Wie gesagt: Dann gibt's bei euch wohl Anderes zu besprechen, als die Frage, wie nah er einer anderen Perle im Schwimmbad gekommen ist.

Und wenn er dich mit deinen Sorgen nicht ernst nimmt, dann muss er sich überlegen, wie wichtig du und eure Beziehung ihm seid.

Wenn ihr noch andere Probleme habt, und wie du sagst, ein anderes Diskssionsthema, dann hört sich dein Eingangspost in meinen Ohren ein wenig nach Problemverschiebung an.
Klar kann's sein, dass er was mit ihr hat, aber darauf kommt es für mich nicht wirklich an. Es wäre nur ein weiterer Faktor, der eure Beziehung gefährdet, wenn nicht nur ein Symptom für das, was schief läuft.

Ergo bleibt nur Reden! Und wenn er sich dem verweigert, könnte er meinethalben gleich bei seinen Eltern bleiben, denn einfach warten, bis alles von alleine den Bach runter ist, würde ich an deiner Stelle nicht.
Und dass alles von alleine wieder in Ordnung kommt, ist wohl selten im Leben so.

Du solltest dir also nicht den Kopf zerbrechen, was er mit der Anderen hat, sondern du solltest dir überlegen, was du willst und erwartest und das auch einfordern, dir überlegen, wo du Kompromisse machen kannst und dann danach handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Glücksbärchi89 am 21.08.2012, 11:46 Uhr

JA diesbezüglich hatten wir in den letzten 2 Wochen fast täglich Gespräche. Ich habe meine Stellung ganz klar bezogen und ihm gesagt wenn sich sein Verhalten (es geht hier um sein Verhalten zu meinen Kindern) nicht schleunigst ändert das er seine Tasche packen und gehen muss.

Es gibt Dinge da sehe ich Rot, aber eine letzte Chance gab es trotzdem, und dann erfahre ich sowas was seine Techtelmechtel im Schwimmbad angeht. Das setzt dem ganzen die Krone auf.

Und das er mir nicht zuhört merke ich daran das er am nächsten Tag seine Zukunft mit mir weiter plant (nächstes Jahr dies und das) obwohl ich ganz klar sage: Gehts so weiter ist Schluss.

Aber ne Besserung kommt auch nicht wirklich, stattdessen flüchtet er ja nun um dem Alltag hier so wenig wie möglich ausgesetzt zu sein. Stattdessen würde ich aber gerne sehen das er an seinem Verhalten arbeitet... Das ganze ist ein sehr weitreichendes Thema.... (er sagt auch das er mir und auch sonst niemanden, nichtmal sich selbst vertraut und das er nur meinetwegen noch da wäre...)

Ich häng zwischen: Hoffnung für unsere Beziehung und dem Gedanken: Kommt er heut nach Hause wird geredet und die Sache beendet.... Und damit hadere ich schon seit fast 2 Wochen rum....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von spiky73 am 21.08.2012, 11:51 Uhr

hallo,

dass du deinem freund vertraust, nehme ich dir nicht ab. du lässt ihn zähneknirschend an der langen leine, aber in dir gärt und brodelt es.

irgendjemand hat hier die 'zuverlässigkeit' der quellen angezweifelt.
ich bin der meinung, dass die buschtrommeln im dorf oft ganz zuverlässig sind, wenn irgendwo was im argen liegt. es muss nicht 100%ig stimmen, es kann übertrieben sein, aber oft stimmt der kern.
und wenn jemand ein schürzenjäger ist oder eine affäre hat, dann weiss es meist der freundeskreis und das ganze dorf, und nur die partnerin sitzt ahnungslos zuhause und fällt irgendwann aus allen wolken.

mir kommt schon die schilderung der überstunden, wochenendarbeit und dienstreise fischig vor. da gehen bei mir sämtliche alarmglocken an.
ich schätze, der "chef" ist weiblich, und sein job bestand darin, ein rohr zu verlegen...

ich würde dir wünschen, dass an der sache nichts ist, aber sei nicht so blauäugig. und wenn du ihn fragst, wird er dir natürlich auch keine antwort geben (oder höchstens brabbeln 'da is nix!'), und sollte sich deine vermutung bestätigen, dann macht er dir wohl noch ein schlechtes gewissen. alles schon erlebt.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Tinchenbinchen am 21.08.2012, 11:56 Uhr

Ok, ich verstehe, dass dich so was dann natürlich besonders trifft.
Auf der anderen Seite ist es nur bedingt überraschend, wenn dazu neigt, zu flüchten. Und offene, tröstende Arme sind natürlich angenehmer als ein Zuhause, wo er unter Druck gerät, mit dem er nicht umgehen kann.

Trotzdem ist es nicht wirklich das Problem.
Kann aber natürlich sein, dass es für dich das Fass zum Überlaufen bringt.
Aber auch das wird dir niemand beantworten können, denn das musst du entscheiden :)

Vielleicht ist es auch nicht so sehr, dass er dir nicht zuhört, sondern dass er es verdrängt. Für mich hört es sich eher so an, wenn er dann am nächsten Tag seine Zukunft mit dir plant. Da scheint er ja an irgendwas festzuhalten, was ihm wichtig ist. Und ich glaube nicht, dass er das tät, wärst du ihm egal.

Vor meinem inneren Auge entsteht das Bild eines Menschen, der nie gelernt hat, mit Konflikten umzugehen und sich den Dingen zu stellen. Er reagiert mit Fluchtverhalten.
In dem Fall zählte übrigens auch das Techtelmechtel zum Fluchtreflex.

Die Frage ist, ob du Lust und Kraft hast, das mit ihm durchzustehen und ihn Konfliktverhalten zu lehren. Ob es dir das wert ist oder ob du dich daran kaputt machst.
Vielleicht könnte auch eine Beratung helfen? Pro familia und solche Stellen können weiterhelfen. Es muss ja nicht gleich der Therapeut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Glücksbärchi89 am 21.08.2012, 12:13 Uhr

Also das er wirklich mit seinem Chef (der Männlich ist ;) ) nach Holland fährt weiss ich daher das sein Chef ein Bekannter von uns ist und ich mit seiner Frau befreundet bin :)

Vertrauen ja und hätte ich die Schwimmbadgeschichte nicht zu hören bekommen dann würde ich auch nicht misstrauisch sein im Hinblick auf eventuelles Fremdgehen/Betrügen.

Dem letzten Abschnitt kann ich dir zustimmen, denn ich glaube er ist auch so ein Typ Mann der die Fehler dann bei anderen sucht, sich rausredet und dann mir die Schuld geben wird.

Aber da muss ich nun durch... wenn er heut abend Heim kommt wird geredet, denn es gibt ja schliesslich noch mehr Baustellen. Allein schon seine Aussage das er mir nicht vertraut weil er ja gar niemanden vertrauen kann nagt an mir, denn meiner Meinung nach ist Vertrauen eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung...

Lg und Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Tinchenbinchen am 21.08.2012, 12:17 Uhr

" du lässt ihn zähneknirschend an der langen leine, aber in dir gärt und brodelt es."


Dass einem etwas schwerfällt, was der Partner tut, heißt doch nicht zwangsläufig, dass man es nicht zulassen kann oder gar untersagen muss.
Ich kenne zig Männer, deren Frauen penibel darauf achten, dass die Männer keine zu engen Frauenfreundschaften haben, weil sie zu misstrauisch sind. Das finde ich ein absolutes Unding.

Und Menschen unter Generalverdacht zu stellen, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, finde ich auch falsch. Ich kann meinem neuen Partner nicht vorwerfen, was der vorherige verbockt hat. Ich kann vorsichtiger sein, verletzt, sensibler für bestimmte Dinge, aber ich kann meinen Partner deshalb nicht einsperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Tinchenbinchen am 21.08.2012, 12:19 Uhr

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Glücksbärchi89 am 21.08.2012, 12:24 Uhr

So sehe ich das auch. Ich hab zwar ein ungutes Gefühl aber lasse ihn treffen mit wem er will egal ob Männlich oder Weiblich, und unter Generalverdacht kommt bei mir jemand erst so richtig wenn ich einen Grund geliefert bekomme.

Die Schwimmbadsache ist zwar Auffällig und man fängt an sich zu denken was das zu bedeuten hat, aber es muss nun auch nicht heissen das er mit ihr nochmal in der Kiste war, kann sein muss aber nicht.

Ein klärendes Gespräch wirds auf jedenfall geben, und das Ende... nunja ich tendiere zum Beziehungsaus, was aber durchaus einfacher wäre zu vollziehen wenn da die Gefühle nicht wären...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Virginiagirl am 21.08.2012, 17:47 Uhr

Ich würde das ganz diplomatisch machen. Anstatt ihm Vorwürfe zu machen und als die eifersüchtige Frau dazustehen, würde ich ihm sagen, man hätte Dich gefragt, ob er eine neue Freundin hat und ihr nicht mehr zusammen seid. Da wird er vielleicht ein bißchen dumm schauen, wenn er merkt, dass ihn jemand gesehen hat, und wie schnell sich Gerüchte verbreiten.

Würde dann hinzufügen, dass Du auf Gerüchte nichts gibst, aber dass Dir das schon ziemlich unangenehm war, als die Dumme dazustehen, die keine Ahnung von all dem hat. Und ob er eine Ahnung hat, wie solche Gerüchte aufkommen können und ob er Dir mal seine Version der Geschichte erzählen könnte. Denke, das wird ihm ganz schön unangenehm sein und anstatt in die Defensive zu gehen, wird er sich vielleicht bemühen, die Dinge richtigzustellen.

Vielleicht war es ja wirklich nur ein Gerücht. Ich finde es immer schwer, über so etwas zu urteilen, wenn man selber nicht dabei war. Und was manche schon als eng umschlungen auslegen, ist für andere nur eine freundschaftliche Umarmung.

Kann schon sein, dass die beiden sich immer noch attraktiv finden und sogar miteinander flirten, aber das heisst noch lange nicht, dass er Dir fremdgeht. Wenn flirten natürlich schon bei Euch zum Fremdgehen gehört, dann hat er schlechte Karten.

Aber weisst Du, es hat einen Grund, warum er nicht mehr mit dieser Frau zusammen ist, sondern mit Dir. Lass Dir Dein Selbstwertgefühl durch dumme Gerüchte nicht kaputtmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Glücksbärchi89 am 21.08.2012, 19:33 Uhr

Das er mir fremdgeht mit ihr will ich auch gar nicht behaupten ich weiß es einfach nicht. Allerdings sind wir beide so eingestellt das flirten schon als fremdgehen gilt, aufgrund unserer Erfahrungen die wir in der Vergangenheit gemacht haben, für mich gibts da aber auch den Unterschied ob nur Flirten ist indem man redet oder man sich aber berührt.

Und leider weiß ich das es kein Gerücht ist, denn sonst würde ich nichts drum geben....

Und so wie du das beschreibst wollte ich ihn auch drauf ansprechen. Denn grade wenn Vorwürfe kommen macht er dicht ;)

Nunja den Grund kenne ich, sie wollte nicht mit ihm zusammen sein weil sie jemand anderes kennenlernte, was aber nicht lange hielt. Und er erzählte mir mal das die damals öfter was hatten aber irgendwie nie den Weg in eine Beziehung gefunden haben....


Lg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Fuchsina am 21.08.2012, 21:14 Uhr

Also wenn Berührung allein schon fremdgehen ist, dann bin ich schon zig mal fremdgegangen.

Ich glaube, da hängt Deine Messlatte viel zu weit oben. Womöglich haben die beiden die Art Freundschaft, indem man sich häufig berührt, ohne dass auch das geringste dahintersteckt.

Auch wäre ich wegen eines "ich habe gesehen, dass" enorm vorscichtig. Vielleicht hat die "Quelle" es falsch geshen oder falsch interpretiert.

Am Ende wirdst Du ihm wohl fragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal einen Rat

Antwort von Glücksbärchi89 am 22.08.2012, 12:51 Uhr

Für mich kommt es auf die Art einer Berührung an. Eine Umarmung ist für mich völlig akzeptabel (die aber in den Augen meines Freundes bereits ein Fremdgehen darstellt) genauso hab ich kein Problem damit wenn man freundschaftlich rumalbert. Aber wirklich Arm in Arm irgendwo zu sitzen, und ne andere Frau auch auf dem Schoss sitzen zu lassen, ne aber das geht mir zu weit.

Zumal ich das bei dem Mädel mit dem er ja mal was hatte wesentlich enger sehe als bei jemanden mit der er noch nichts hatte...

Und was mir auffällt, bin ich dabei sitzt man nur locker nebeneinander und redet, aber sobald ich nicht dabei bin kleben die ja völlig aneinander. Ich hab diesbezüglich auch mit dem Kumpel von meinem Freund geredet um zu wissen ob da ein Fünkchen Wahrheit bei ist.

Er wollte sich nicht äußern, ist der Meinung das mein Freund mich lieber selber über diese Situation (und es gab scheinbar auch noch andere denn es kam ne kleinlaute Bemerkung von wegen: Ja nicht nur im Schwimmbad..) aufklären sollte denn er wolle sich nun nicht einmischen.

Ich halte da gar nichts mehr von. Und das ist nur die Spitze eines Eisberges.... Bin den ganzen Tag schon angespannt weil ich weiß: Für mich ist die Sache gegessen, denn heut morgen kam der nächste Knaller (Diskussionsthema Nr.1 bzgl Verhalten ggü. meiner Kinder).

Ich will das ganze Theater hier nicht mehr mitmachen... könnte soviele Sachen aufzählen....

Der nächste Schritt wird sein ein Gespräch mit ihm zu suchen und ihm nochmals ganz klar meinen Standpunkt zu äußern und das ich meine Entscheidung getroffen habe, so schwer es mir fällt, denn ich dachte bis vor ein paar Wochen noch das es eine Beziehung für die Zukunft ist und wir alle Hürden meistern können, nützt aber nichts wenn nur eine Seite etwas ändern möchte und die andere es nicht will oder kann....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.