Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 30.01.2007, 13:07 Uhr

Wozu sollte ich ihn verlassen?

Jeder sieht das anders.

Für mich ist Treue die Basis einer Beziehung (und für mich das normalste der Welt). Wenn einer seine Füße, oder was auch immer, nicht bei sich behalten kann, brauch ich keine Beziehung eingehen.
Und das mache ich auch nicht abhängig von irgendwelchen materiellen Dingen oder Kindern.
Ich möchte meinen Partner definitv nicht mit einer anderen teilen müssen (und umgehkehrt sieht er es zum Glück genauso).
Wir haben uns bei der Hochzeit Treue versprochen. Für mein Leben ist Treue einfach ein hoher ethischer Wert, den mir auch schon meine Eltern (die seit 36 Jahren glücklich verheiratet sind) vorgelebt und vermittelt haben.

Und ich denke, wenn jemand seinen Partner betrügt, stimmt doch die ganze Beziehung hinten und vorne nicht.
Wenn das ganze Vertrauen dahin ist, kann man sich wohl nicht mehr "gut verstehen".

Ich finde es traurig, wenn fremdgehen so verharmlost und runtergespielt wird.

Aber wie gesagt, sieht jeder anders. Jeder setzt andere Prioritäten in seiner Beziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.