Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 30.01.2007, 12:57 Uhr

Schwarzweissweibchen oder wie vallie es nannte

Also,

wie ich unten zum Puffthema schon schrieb: Toll, wie abgeklärt ihr alle seid! Der eine weiss, d-ann ist alles aus. Der andere weiss, da steh ich drüber, das kann ich ab.

Fakt ist: ICH kann da weder schwarz noch weiss Stellung zu beziehen.

Ich war noch nicht in der Situation und sehne sie nur der Erfahrung wegen ganz sicher nicht herbei!!!

Ich kenne Paare, die haben sich wegen sowas getrennt. Manche haben gelitten, anderen geht es jetzt besser...

Ich kenne Paare, die haben das durchgestanden /durchstehen wollen... an der Art der Satzformulierung seht ihr, manche mit, manche ohne Erfolg.

Sicher hat nina Recht, eine Beziehung besteht aus mehr als nur dem Treueschwur. Aber dieser gehört zu dem Geflecht, welches die beziehung trägt und wenn dieses Gflecht in einem seiner Grundfeste erschüttert wird...
Ich halte mich schon für nicht unerfahren und auch nicht doof, kann aber nicht mit eurer Gewissheit sagen, dass ich das so wegstecken kann. Meine Beziehung ist stark, aber ich bin auch nur ein Mensch, mit Emotionen, deren Tragweite mir vielleicht noch gar nicht bewusst ist.

Also, wer weiss schon so genau was wäre wenn... ich nicht. Wünschen und vorstellen kann ich mir viel: Die fatalistische Eefrau, die keine Kratzer an Würde und Stolz haben will und deshalb auf den Mann verzichtet, der ihren Kindern ein guter Vater und sonst ein aufmerksamer Ehemann ist...
Die an ihre starke Beziehung glaubende Frau, die generös mal den ein oder anderen unverliebten Ausrutscher verzeiht.
Aber was am Ende des Tages wirklich dabei rauskommt, vermag ich nicht zu sagen.

Also, all die ach so klaren statements hier mit den feinen kleinen Seitenhieben auf die andere Fraktion haben für mich sowas von gar keinen Aussagewert, und selbst wenn man so eine Situation schonmal hatte, ist vielleicht bei einem anderen Partner in einer stärkeren Partnerschaft alles anders.

Et kütt wie et kütt....

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.