Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _lalala_ am 29.01.2007, 9:54 Uhr

Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Hallo,
schreibe heute mal unter einem anderen Nick, da mich einige hier kennen und es mir einfach zu peinlich ist.
Habe gestern vom Kumpel meines Mannes erfahren (hat sich verquatscht?), dass mein Mann während der Zeit wo wir uns kennen so 4-5 x im Puff war. Mehr war nicht aus ihm heraus zu bekommen.
Ich kann das absolut gar nicht glauben (bei uns ist so eigentlich alles ok) und traue mich auch nicht meinen Mann darauf anzusprechen. Wie würdet ihr reagieren? Bin völlig hilflos …
LG
lalala

 
30 Antworten:

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von me+ma am 29.01.2007, 10:00 Uhr

also das ich das jetzt richtig verstanden habe!

Du und dein mann hattet zu dem zeitpunkt schon eine beziehung und er ging ins puff?

Also ich würde ihn schon drauf anreden! kannst ja sagen das du was interessantes gehört hast und wissen willst ob da was wahres dran ist und wenn ja warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag in einfach was er von puffgängern die in einer bez. sind hält???

Antwort von Merci777 am 29.01.2007, 10:21 Uhr

u schau mal seine reaktion an u dann frag ihn ob er sowas gemacht hat oder tun würde...

auf die gegebene antwort kannst du dann ja kontern!!!

kann verstehen das dir das thema unangenehm ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von Mareike25 am 29.01.2007, 10:22 Uhr

Hallo, ich würde ihn erwürgen ;-), scherz beiseite, ich wäre auch fix und fertig, würde ihn natürlich direkt darauf ansprechen und dann würde ich abwegen wie er antwortet, wäre er ins puff gegangen, würde ich erst mal ausziehen. Ich könnte am Anfang nicht damit leben.

Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden.

Ganz liebe Grüße Mareike

Wünsch dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von tonikiana1999 am 29.01.2007, 10:27 Uhr

ich würde auch mit ihm reden und fragen,sehen wie seine reaktion ist,wenn was dran ist mußt du entscheiden ob du damit leben kannst,ich könnte es nicht ehrlich gesagt wenn ich wüßte mein mann war im puff,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von Lena_1 am 29.01.2007, 10:36 Uhr

also ich wäre erst einmal plat. und würde ihn darauf ansprechen. und auf seine reaktion abwarten.

ich weiß nicht wie ich reagieren würde. glaube ich breuchte erst einmal zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von jule@silke am 29.01.2007, 10:46 Uhr

würde ihn direkt darauf anreden und dann fragen warum.. mehr helfen kann ich dir leider nicht den ich weiß nicht wie ich reagieren würde lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von mamaj am 29.01.2007, 10:47 Uhr

Zuerst einmal würde ich mir überlegen, wie ich regieren werde, wenn er mir erklären würde, das es stimmt....

Dann würde ich ihn fragen, ob es stimmt.

Dann würde ich reagieren....

ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann auch in den Puff gehen OHNE Sex!!!!!!

Nur an der Bar etwas trinken, die leicht bekleideten Damen begutachten, sich appetit holen und dann nach Hause zum essen gehen ;-)

Also erst mal nachfragen...dann reagieren......und sich überlegen, ob man einen Puffbesuch ohne Sex tolerieren kann...und es vorallem auch dem Partner glaubt...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von _lalala_ am 29.01.2007, 11:20 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ich kann mir eigentlich absolut nicht vorstellen, dass die Geschichte stimmen soll. Vielleicht wollte mich der Kumpel auch nur verunsichern um zu sehen, wie ich reagiere. Sch..., ich habe mich so verunsichern lassen. Und was tue ich, falls es doch stimmt????????? Ich weiß es nicht ... Wenn unsere 2 Jahre alte Tochter nicht wäre, dann würde ich sofort gehen. Aber so? Muss mir darüber erst einmal klar werden. Habe so Angst vor einer Antwort.
LG
lalala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puff???? Weiß gerade nicht weiter ...

Antwort von claudi700 am 29.01.2007, 11:31 Uhr

es ist klar, daß du angst vor der antwort hast, das würde jeder/jedem so gehen...

aber wichtig ist doch, daß du die wahrheit weißt und nicht jede minute darüber nachdenkst, deinen partner mit argusaugen beobachtest, ihm mißtraust usw.

schlaf lieber noch eine nacht darüber und sprich ihn darauf an. ich drücke die daumen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In seinen Sachen kramen?

Antwort von _lalala_ am 29.01.2007, 11:38 Uhr

Ist es unter diesen Umständen ok, mal bei seinen Sachen (Schrank, Handy, usw.) zu schauen, ob sich Anhaltspunkte ergeben? Hatte solche Aktionen bisher nicht nötig, weil ich eben vertraut habe. Aber bin jetzt schon versucht.

lalala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In seinen Sachen kramen?

Antwort von vallie am 29.01.2007, 11:44 Uhr

würd ich machen.
vor allem kreditkartenabrechnungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In seinen Sachen kramen?

Antwort von Babsi am 29.01.2007, 11:59 Uhr

Ich würde nochmals mit dem Kumper sprechen, ihm sagen, wie es Dir jetzt geht!
Das Du am überlegen bist, ob Du Dich trennen sollst!
Wenn er wirklich ein Kumpel von Deinem Mann ist, wird es sicherlich keine Trennung wollen...
Sollte er nichts mehr dazu sagen, gehe zu Deinem Mann und erzähle im genau das was vorgefallen ist, nämlich das sein Kumpel behauptet das bla bla bla ....
Sollte er wirklich da gewesen sein, und sich vergnügt haben, musst Du ganz alleine die Konsequenzen ziehen!
Ich würde gar nicht mehr lange mit den Gesprächen warten, am besten heute noch, denn wenn nichts dran ist, vergiftet so ein Gefühl trotzdem!
Ganz egal, was dabei rauskommt, versuche ruhig zu bleiben, und zuzuhören, ich weiss, schwer, habs selbst erlebt, aber Sachlichkeit gewinnt, glaube mir! Kopf hoch, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In seinen Sachen kramen?

Antwort von mamaj am 29.01.2007, 12:14 Uhr

Ich würde nicht anfangen in seinen Sachen zu suchen.
Du hast es bisher nicht getan, also bleibe Dir treu...sei ehrlich.

Ich würde ihn schnellstmöglichst fragen, wirklich nicht mehr lange warten, denn dann wirst Du den Gedanken überhaupt nicht mehr los und er bleibt ihm Gehirn.
Dann kann er seine Unschuld noch so sehr beteuern, es wird immer ein ungutes Gefühl bleiben..

Was ist das eigentlich für ein Kumpel...so toll kann das ja nicht sein, das er Dir das erzählt.
Ist er vieleicht neidisch auf Eure gute Beziehung?

Ich bin der Ansicht, ein wirklich guter Kumpel würe das nicht erzählen, vor allem nicht wenn es schon länger zurück liegt...

LG...und viel Kraft und innere Stärke
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In seinen Sachen kramen?

Antwort von violet am 29.01.2007, 12:47 Uhr

Ich hab mich auch erst aml gefragt, warum erzählt dir der Kumpel sowas überhaupt?

Was mir noch nicht so klar ist, war das jetzt vor eurer Beziehung oder schon mittendrin? Du hattest nur geschrieben, dass ihr euch da schon gekannt habt.

Wenn es davor war, würde ich sagen, ist zwar nicht schön, aber Schwamm drüber.

Wenn es während eurer Beziehung war hat er dich ja betrogen. Und da würde ich auf jeden Fall nachfragen, was das sollte. In seinen Sachen wühlen find ich auch nicht gut. Was willst du da finden?
Und wenn, fragen musst du so oder so.

Also mich würde die Ungewissheit krank machen.

Wenn er es abstreitet, würde ich den Kumpel in seiner Anwesenheit fragen, warum er sowas rumerzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puffbesuch

Antwort von freyerin am 29.01.2007, 12:50 Uhr

Würde auch nicht in den Sachen kramen, sondern das ehrliche Gespräch suchen. Gib ihm die Gelegenheit, sich auszusprechen, ohne ihn gleich fertigzumachen. Reagieren kann man auch ohne Streit, finde ich. Auf alle Fälle solltet ihr in Ruhe drüber sprechen, selbst wenn es sich am Ende als Ente entpuppen sollte, denn dann sollte sein Kumpel sich offiziell bei euch beiden entschuldigen (was er wohl nicht machen wird, wenn er die Wahrheit gesagt hat).

Gebe auch meiner Vorrednerin Recht, dass der Besuch in solchen Etablissements noch lange nicht heißt, dass er mit einer in der Kiste war. Und falls doch, rede über Kondomnutzung, Gründe dafür und wie er denkt, dass DU dabei fühlst.

Mein Freund war, bevor wir uns kennenlernten, regelmäßig bei einer Prostituierten (und zuvor bei anderen), da er solo war. Er hat mir recht ausführlich geschildert, wie diese Besuche abliefen - mein Eindruck zuvor war der, dass es schmuddlig sei, war es aber nicht. Reiner Sex, meinte er, nicht halb so schön wie mit einer geliebten Frau, aber für den Moment in Ordnung. Er fand es in Ordnung dafür zu zahlen ohne jemandem etwas vozumachen (wie etwa in einer halbherzigen Beziehung oder bei einem Seitensprung mit einer liierten Frau).

Irgendwie konnte ich das gut nachvollziehen und finde es in Ordnung. Ich selbst würde ihm auch keine Szene machen, wenn er das wieder täte (Kondome vorausgesetzt!). Wenn er mit einer anderen Frau rummachte, die sich mehr als nur Sex von ihm verspräche, dann wäre das wohl anders.

Ach ja, wir haben keine offene Beziehung, aber eine sehr offen-ehrliche Aussprache. Daher bin ich auch immer für "reden"... sieht vielleicht nicht jeder so.

Ich wünsch dir viel Glück - schmeiß nicht gleich alles weg, sondern schau, was wirklich passiert ist, und wie ihr als Familie damit umgehen könnt.

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puffbesuch

Antwort von loki24 am 29.01.2007, 14:21 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mir ist es lieber mein mann geht in den Puff hat dort " sauberen" sex als das er sich irgendwo versucht ein onenight stand aufzugabeln.

ich würde auf keinen fall überreagieren, es kann wirklich sein das er dort nur was getrunken hat. Und wenn wirklich mehr war, ( ich weiß das ist jetzt schwer anzunehmen ) würde ich mir auch nicht zuviel dabei denken. Manchmal tun Männer eben diesen Blödsinn um sich mal wieder frei zu fühlen. es ist nicht umsonst das älteste Gewerbe. ich weiß es kratzt an der Beziehung aber, sei sicher er hat es nicht getan weil er mit dir unglücklich ist.

Ich wünsch dir die kraft das zu überstehen..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puffbesuch

Antwort von propellerchen am 29.01.2007, 16:01 Uhr

schon mal überlegt ob der bekannte euch auseinander bringen will?
solche halbwahrheiten anzubringen finde ich ziemlich geschmacklos, entweder er packt aus oder lässt es sein.
sprich ihn nochmal drauf an und dann direkt deinen mann.
wenn ja wird er dort nicht nur ein bier getrunken haben.
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würds eher wie freyerin und loki halten.

Antwort von JOVI66 am 29.01.2007, 16:49 Uhr

Aber erstens weiß ich das mein Mann solo ins Puff gegangen ist, da hat er nie ein Geheimnis daraus gemacht und er weiß von mir, dass ich ungefähr 10xmehr Männerbekanntschaften hatte als er Nutten.
Mein Mann ist oft im Ausland, aber erstens würd er sich ohne Kondom mit einer anderen viel zu sehr ekeln, und zweitens weiß er (weil ich es ihm gesagt hab) solang er es ehrlich zugibtr ist mir ein Puffbesuch 100x lieber als eine heimliche Geliebte nebenher, wo evtl sogar Gefühle im Spiel sind und sich die sache verselbstständigt oder er mir mit nem fremden kind ankommt (Was er absolut nicht will, dass weiß ich definitiv)!
Er erzählt mir auch wenn sich irgendeine aus der "Geschäftswelt " an ihn heranmacht, weil er sagt, er könnte es sich gar nicht leisten und möchte es auch gar nicht erpressbar zu sein. Ich denke würde er ins Puff gehen, wär ich die erste die es wüsste und würd ihm auch keine Vorwürfe machen, wenn er sich an unsere Absprache hält nur mit Kondom und keine liebschaften. Das war eines unserer allerersten Gespräche als wir uns kennenlernten und ich weiß dazu steht er . Bisher hat er aber noch kein Puff aufgesucht. Und ich würd den Teufel tun einen Mann für so Schnikkes zu verlassen.
Ein Trennungsgrund wäre für mich wenn er mir sagen würde, das er mich nicht mehr liebt, oder ich ihn nicht mehr lieben würde.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin erstaunt...

Antwort von alex001 am 29.01.2007, 17:03 Uhr

... wie nüchtern das viele hier nascheinend sehen.

Ich kann soviel sagen, mein erster Gedanke war, als ich das las, dass ich dem Mann wahrscheinlich nie wieder zu hundert Prozent vertrauen könnte, denn da hat der sog. Kumpel ordentlich Minen gelegt.

Wie soll der Mann denn zu hundert Prozent beweisen, dass dem so nicht war wie der Kumpel erzählt hat.

Schade um eine vorher vielleicht intakte Beziehung, ob nun der Freund Spökes erzählt hat oder der Mann wirklich den Puffbesuch nötig hatte (warum???).

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puffbesuch

Antwort von _lalala_ am 29.01.2007, 17:04 Uhr

Weil die Frage aufkam: Ja, wenn es denn wirklich stimmt, war es in unserer Beziehung. Dass er dort ggf. nur ein Bier getrunken haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es doch wirklich genug andere Orte, an denen man das kann. Werde ihn heute Abend, wenn die Kleine schläft, darauf ansprechen. Bin bezüglich der Konsequenzen zwar immer noch nicht weiter gekommen, aber jetzt will ich erst einmal wissen, ob wirklich und wenn ja warum. Vielleicht ist in unserer Beziehung von seiner Seite aus ja doch etwas nicht ok.
Wirklich glauben kann ich es trotzdem nicht, zumal er auch nicht allzu oft allein weg geht.

lalala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn doch einfach

Antwort von ninas59 am 29.01.2007, 17:22 Uhr

vielleicht war er wirklich nur ein Bier trinken, und wollte mal die Atmosphere geniesen.

Wann soll das senn gewesen sein?
Also vom Sachen durchsuchen würde ich wirklich Abstand nehmen.

Wenn er Im Bordell aktiver war, kannst du ihm ja sagen, dass du das nicht möchtest, und dich hintergangen fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schockiert

Antwort von violet am 30.01.2007, 8:50 Uhr

Es schreiben wirklich einige, ihnen wäre es lieber!!! wenn der Mann in den Puff geht als wenn er anderweitig Sex hat???

Also für mich macht das gar keinen Unterschied. Ob nun Sex umsonst oder bezahlt, Betrug bleibt Betrug.

Für mich wäre beides gleich schlimm.

Und obs im Puff nun "sauber" zu geht, wage ich mal zu bezweifeln.

Zumal ja weitläufig bekannt ist, dass das ganze Rotlichtmilieu nur so vor Verbrechen strotzt: Drogen, Menschenhandel, bis hin zu Kinderprostitution.
Ich finde es eher gesagt sogar ziemlich menschenentwürdigend, wenn Frauen es nötig haben, ihren Körper an irgendwelche perversen Säcke zu verkaufen (und mir kann keiner erzählen, die Damen machen das freiwillig und gerne). Einfach aus der Not heraus und stumpfen irgendwann gefühlsmäßig ab.

Dass Männer sowas auch noch unterstützen, ist armselig und dumm.
Es gibt doch genügend Frauen, die bewusst ONS suchen (und das noch kostenlos und freiwillig). Da findet ein Singlemann sicher genug Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@violet

Antwort von vallie am 30.01.2007, 9:13 Uhr

bin ja nicht so oft deiner meinung, aber diesmal dann doch.
bin auch bestürzt, daß man das hinnehmen könnte. ich kann das als jugenderfahrung tolerieren und denke, daß jeder mann schon mal im puff war, aber vor meinem eigenen mann würde mich es grausen, wüßte ich, daß er öfter als einmal in seiner jugend sex mit einer dame aus dem milieu gehabt hat.
es gibt wirklich genug mädels für einen ons....

vielleicht bin ich da spießig, konservativ und altmodisch und hätte ich den verdacht, würde ich alles daran setzen es rauszukriegen, notfalls mit schnüffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetz, lieber sauberen sex?

Antwort von titu am 30.01.2007, 9:33 Uhr

Also, mal für schwarzhaarige gaaanz langsam nochmals,

ihr würdet *sauberen* sex verzeihen`?

Ich aktzeptiere ja untreue und co, alles hat nen Grund, aber ihm verzeihen und zusammenbleiben, weils sauber war.

Sorry, rohr in fremden backofen, ist immernoch rohr in fremden ofen *g* ob der sauber oder nicht ist kratzel doch mich nicht

Seit ihr echt soo saumäsig , träge und bequem nem mann sowas zu verzeihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Puffbesuch

Antwort von KarenS am 30.01.2007, 12:44 Uhr

Also: ich würde ihn auf jeden Fall auch zur Rede stellen und hätte im Übrigen auch null Problem damit, mal in seinen Sachen zu wühlen - hhallo, ich meine, von wegen Ehrlichkeit, Dein Mann hat Dich doch auch hintergangen (so es tatsächlich so gewesen sein sollte, wie dieser tolle "Freund" da erzählt hat?!), wieso solltest Du da jetzt groß Rücksicht auf ihn nehmen? Vertrauen ist gut, Kontrolle manchmal aber echt besser!
Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie die meisten anderen: die meisten Männer, die ich kenne, haben das schonmal gemacht, einfach aus Neugier (mein Freund übrigens auch, allerdings VOR unserer Zeit und nur einmal, und ich bin auch die einzige, der er bisher davon erzählt hat!)- kann ich auch verstehen, ABER doch bitteschön nicht in einer Beziehung!?!! Da sehe ich das genauso als Betrug wie einen ons mit einer Kneipenbekanntschaft!
Frag ihn einfach mal, wie er das sieht (Männer sind da ja echt etwas anders gestrickt), und dass Du sowas in der Partnerschaft nicht tolerieren kannst, und dann mal gucken, wie er reagiert. Allerdings, wie ja auch schon eine Vorrednerin hier meinte, hat der arme Kerl ja Dank seines Freundes Vorarbeit kaum noch eine Chance, in gutem Licht dazustehen! Diesen Kumpel kann der ja wohl abhaken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"sauberer Sex" (Puffbesuch)

Antwort von freyerin am 30.01.2007, 13:32 Uhr

@titu, violet, vallie und alle anderen, die mit meiner Formulierung (und der ähnlich denkender) Probleme haben:

Was ich meine ist, dass ich in jedem Falle drauf achten würde, dass mein Mann Kondome verwendet, wenn er mit einer anderen Frau etwas anstellt - sei es vor oder während unserer Beziehung, denn ungeschützter Verkehr ist hirnrissig, nicht nur mit Prostituierten, sondern auch mit Frauen, die auf ONS stehen, wie ihr das so schön gesagt habt.

Was mein Mann mir erzählt hat, war es nicht nur hygienisch sauber in dem Bordell (sie nannten es dort allerdings Studio, ist aber sicher egal, kommt aufs Gleiche raus), sondern auch von der Atmosphäre her nicht schmuddelig. Es war eine Dienstleistung für ihn, er wollte Sex und wollte keine halbherzige Beziehung mit einer Frau eingehen - andererseits ist er auch nicht auf Frauen gestoßen, die mal eben nur fürs Körperliche allein mit ihm in die Kiste wollten. Ich selbst kann mir das auch nicht vorstellen... meint ihr wirklich, dass so viele Frauen auf reine und nachspielfreie ONS stehen?

Was ich immer von anderen Männern gehört habe, ist dass sie auf diese Art und Weise Väter geworden sind, denn komischerweise hatte die Frau dann doch nicht die Pille genommen, wie sie zunächst behauptet hatte. Ist natürlich eigene Schuld der Kerle, die keine Kondome benutzt haben, aber was ich meine ist, dass es auch genügend Frauen gibt, die "Hintergedanken" haben, wenn sie mal eben mit nem Kerl in die Kiste hüpfen.

Bei den Prostituierten liegen zumindest die Karten offen: Sex gegen Geld, sonst nix. Keine Erpressung, keine Gefühlsduselei, keine Geschlechtskrankheiten oder Nachwuchssorgen.

Klar kann ich verzeihen. Ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Mann dafür aufzugeben, dass er eine sexuelle Dienstleistung entgegengenommen hat... das hat wesentlich weniger mit mir zu tun als wenn er eine Liebesaffaire mit der Nachbarin hat, denn das täte mir im Herzen weh.

Sieht das noch jemand so?
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von violet am 30.01.2007, 13:48 Uhr

Da ich generell eine völlig andere Einstellung zum Sex habe, sehe ich das natürlich anders.

Theoretisch hast du natürlich recht.

Für mich ist es nämlich so: Sex ist eine sehr private und intime Angelegenheit, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Aus diesem Grund bin ich auch nicht für Pornos, Puffs, Swinger-Clubs und was es da alles noch so gibt.
Sex kann ich deshalb auch nicht als Dienstleistung ansehen. Weil ich mich nur mit einem Partner, den ich auch liebe dabei so richtig fallen lassen kann. Ich kann nur mit jemanden schlafen, den ich vertraue und wo Gefühle sind. Auf gut deutsch: ich kann Sex und Liebe nicht trennen.
Männer ticken da wohl anders.

Es würde mich aber innerlich zerreissen, wenn ich wüsste, dass mein Partner mit einer anderen im Bett war.

Respekt, wenn du da so scheinbar völlig emotionslos sein kannst.

Ich könnte es nicht, aber das ist eben meine Einstellung und mein Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen:

Antwort von alex001 am 30.01.2007, 14:51 Uhr

Du schreibst:

Was ich meine ist, dass ich in jedem Falle drauf achten würde, dass mein Mann Kondome verwendet, wenn er mit einer anderen Frau etwas anstellt


Also, weisst du, solche Absprachen würde ich ernsthaft nicoht sprechen. Wir führen eine eheliche Beziehung, in der Fremdgehen erstmal nicht vorgesehen ist. Basiert also grösstenteils auch auf nem grossen Vertrauen, dass wir beide uns gegenüber bringen. Und dann brauch ich sowas nicht besprechen, denn erstmal gehen wir davon aus, dass alles gut und somit keiner fremd geht.

So wie du es beschreibst klingt es als seist du a) dabei (das schliess ich einfach mal aus) so er es denn täte oder b) wie ein Vertrag, der vorher aufgesetzt wurde, und dann noch mit den falschen Voraussetzungen.

Aber wie ich schon schribe, ist vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex: Re: Ist jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen:

Antwort von freyerin am 30.01.2007, 15:26 Uhr

Hi Alex,

ich denke auch, dass Fremdgehen nicht von vornherein gebilligt werden sollte. Da ich aber von meinen beiden früheren Partnern "betrogen" worden bin, ohne es auch nur im Entferntesten geahnt zu haben, habe ich beschlossen der Realität (und sei es auch nur eine eventuelle) ins Auge zu blicken.

Ich weiß, dass es passieren KANN. Und ich glaube, dass niemand wirklich vor Seitensprüngen sicher ist... nicht mal in einer total glücklichen Ehe. Also habe ich für mich beschlossen, was mir wirklich wichtig ist: Ehrlichkeit, Gesundheit, klare Verhältnisse.

1. Ich möchte nie mehr angelogen werden. Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich wissen möchte, wenn er was mit einer anderen Frau hat, und dass ich ihm dann ganz klar keinen Strick draus drehe (denn dann bräuchte/würde er es mir nicht sagen).

2. Kondome schützen. Den Fremdgeher, und auch die Partner, die nicht am Seitensprung beteiligt sind. Eingeschleppte Krankheiten wären für mich echt das Letzte...

3. Wenn sich mein Mann in eine andere Frau verguckt hätte oder eine Filiale aufzumachen gedächte, dann wäre das für mich auch ein dickes Problem. Lacht nicht, das ist mir auch passiert - der letzte hat mal eben eine neue Familie gegründet ohne es mir zu sagen. Nett.

Vielleicht bin ich weniger emotionsfrei als vielmehr pragmatisch... habe mit mir selbst Kompromisse ausgehandelt, da selten alles so perfekt läuft. Daher halte ich einen Puff-Besuch für "das geringere Übel"... versteht ihr, was ich meine?

Mein Aktueller ist treu und ehrlich, das weiß ich. Aber sollte in den nächsten 50 Jahren, die ich mit ihm zu verbringen gedenke, doch was passieren, dann weiß er zumindest, dass er mir die Wahrheit sagen kann, und dass er an Kondome zu denken hat.

Ich gehe zwar nicht davon aus, das einer von uns den anderen je betrügen wird, aber so ganz verdrängen kann ich die Möglichkeit dann doch nicht. Dafür hab ich schon zuviel Mist erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex: Re: Ist jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen:

Antwort von alex001 am 30.01.2007, 17:18 Uhr

lso war es aus dem Zusammenhang gerissen. Jetzt seh ich klarer... :o)

Unter den umständen kann ich deinen Argwohn und die Absicherung in der genannten Form verstehen.

Nur schade, dass man es soweit mit dir getrieben hat. Du weisst schon selbst gut genug was gut für dich ist. Aber so wie es da stand anfangs kam es eben komisch rüber.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.