Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maramaus24 am 28.01.2007, 9:47 Uhr

Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Hallo,

ich möchte euch gerne mal fragen ob Ihr vielleicht ein Tipp habt.
Es geht um mein Neuen Freund.
Er Arbeitet in einem Kino. Des öfteren muss er die Abendschicht machen bis nachts 3 Uhr.
Gestern Abend (er ist bei seinen Eltern) rief er mich an und war komisch.
Ich fragte was los ist.
Kurz: So wie es mit uns im mom ist ist er Unglücklich.
Er möchte gerne mehr Zeit mit mir verbringen, zusätzlich zeit für sich haben und Arbeiten gehen.
´Das Problem. Kommt er von der Arbeit nachhause, schläft er bis morgens 8 oder 10. (Wir haben 2 wohnungen.) Bis er fertig mit allem ist, mache ich ja schon wieder Essen für meine Kleine.
Gehe ich dann zu Ihm oder er zu mir, haben wir nicht mehr viel Zeit etwas zu Unternehmen.
Mann kann nicht richtig Planen.
Über Trennung wie er sagt hat er noch nicht nachgedacht...trennen will er sich nicht und fragte ob ich mich denn trennen will.
Zusammen sind wir seit 17.12.06
Ich fragte ihn was er den tun würde wenn ich mich trenne. Sagt er in wie fern es ihn treffen würede weiss er nicht, aber er müsse es akzeptieren er würde aber versuchen noch mal mit mir zu reden.

Eine Freundin bekam das Tel mit.
Es war auch so er sagte ich könne mich bei Ihm einquatieren und ein erkältungsbad nehmen. Habe ich gesagt nein nicht wenn du nicht da bist das können wir ja sonntag machen wenn du da bist.
Sagte er mal schauen.
(es war das er Sonntag abend zurückkommen wollte nu aber montag weil er doch erst abends arbeiten muss)
Das mit dem baden.meine Freundin meint, hmm komisch du kannst dich bei ihm einquatieren und baden du möchtest es aber machen wenn er da ist sagt er mal schauen.
Sie denkt das er kein Bock mehr auf mich hat.
Als ich ihr sagte, wenn er kein bock mehr auf mich hat, würde er dann am tel sagen er möchte gern mehr zeit mit mir verbringen...und diese sachen?
Sie macht mich im mom echt knülle.
Bei uns ist es ein ich hab dich lieb.
Er sagte am tel auch er denkt an mich und ich fehle ihm.
Trotzdem weiss er nicht wie er es machen kann das er mehr zeit mit mir verbringen kann was er möchte und diese sachen.

Die meiste Zeit waren wir bei Ihm zuhause.
Ich möchte demnächst auch wieder arbeiten gehen.
Gehe ich vormittags arbeiten, und er abends dann ist es ja dann so, ich habe feierabend und er fängt an. Dann ist es ja noch weniger zeit.
Das mit dem wenig zeit haben, war von Anfang an schon so wo wir uns kennen gelernt haben.
Da kam er vormittags noch zu mir und wir sind raus.
Nu ist es so das ich meistens vormittags mit der kleinen zu ihm gehe.
Aber da es von Anfang an so wenig zeit war was beide wussten, (wegen seiner Arbeit) dann kann ich mir nicht vorstellen das er dieses als Trennungsgrund nimmt wie meine Freundin der meinung ist.
Letztens habe ich bei Ihm übernachtet und er ist abends zur arbeit.
Er sagte es war schön nach hause zu kommen und es liegt jemand im bett, an den er sich kuscheln kann.
Darauf hin meinte ich ich bin doch eh die meiste zeit bei dir, und wir können es ja so machen das ich zu ihm gehe und in der woche 1-2 tage hat jeder für sich.
Meint er das du praktisch 2-3 tage bei mir einziehst.
Er sagte auch komplett zusammen ziehen sei ihm noch zu früh..ich wiederrum sagte nein ist nicht...nicht so früh.

Der Mann steht auf dauerstrom im mom.
Wenn er frei hat oder Urlaub, fährt er zum eigentlichen entspannen zu seinen eltern.
(das wären auch zeiten die wir verbringen könnten, aber das er zu seinen eltern fährt da werde ich nie was gegen sagen)

Ich bin jetzt echt am überlegen, wie man es machen kann das wir mehr zeit füreinander haben wie er es auch möchte er trotzdem noch zeit für sich selber hat um mal zur ruhe zu kommen usw und die arbeit nicht leidet.

Das sind auch diese sachen wo er sagte wo er überlegt aber nicht weiss wie er es machen soll.

Habt ihr vielleicht nen rat oder tipp?

Danke Mara


PS: Damals war ich mit bei seinen Eltern. Da waren wir 11 Tage gemeinsam Tag und nacht zusammen.
Ich sagte Ihm ich finde es schade das wir so wenig zeit füreinander haben sagte er och wir haben doch genug zeit finde ich..nun aber sagt er er möchte gerne mehr zeit mit mir verbringen.
Erst so nun so.

Ich habe wirklich Angst diesen Lieben Menschen der auch mit meiner Tochter klar kommt zu verlieren, weil die Zeit zu wenig ist.
Wenn ich ehrlich bin....das wort Sexbeziehung was meine Freundin meint was ich mit ihm hätte und das er ein grund zur trennung sucht...erst ich finde wir haben genug zeit und jetzt möchte er mehr zeit mit mir und er überlegt....irgendwie finde ich das was dran ist.
Kann auch sein das ich es mir einbilde.

 
10 Antworten:

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von SusanneZ am 28.01.2007, 10:03 Uhr

Ich kann die Interpretationen deiner Freundin nicht verstehen, aber auch dich nicht so ganz.

Willst DU denn mehr Zeit mit ihm verbringen oder tust du es nur, weil er es will? Wieso sprichst du ihn nicht auf die Tage bei seinen Eltern an? Vielleicht ist das bei ihm so sehr Gewohnheit, dass er da noch gar nicht richtig drüber nachgedacht hat.

Wie euer Tagesablauf am besten zusammen gebracht werden kann, das wirst du doch am besten wissen. Er schläft bis 10 Uhr und muss erst abends wieder arbeiten. Hab ich das richtig verstanden (sorry, dein Posting war so lang)? Dann habt ihr massig Stunden Zeit um zusammen zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von martina26 am 28.01.2007, 10:06 Uhr

hallo,
also mein freund und ich wohnen eine stunde entfernt von einander. ich wohn noch zuhause bei meinen eltern. er arbeitet von 8 uhr bis 17 uhr. ist nebenbei noch ein musiker, das heisst in der kapelle spielt er und eine kleine band haben sie auch. 2 mal in der woche probe. und am wochenede ist er zuhause wohnung aufräumen bei seinen eltern oder irgendwas anderes ist, klar bin ich auch hin und wieder am wochenende bei ihm. unter der woche schläft er ab und zu bei mir. viel zeit miteinander haben wir auch nicht so dolle. und das wir zusammen ziehn würden finden wir beide auch noch zu früh. ich bin nicht sauer wenn er eben mal alleine für sich sein will. ich hab dafür verständnis. und wenn wir zusammen wohnen würde hätte er aufgrund der proben und spielerein auch nicht soviel zeit. wir sind nun ein halbes jahr zusammen. ein anderer könnte von unserer beziehung auch denken das es nur um sex gehen könnte aber dem ist nicht so. wir lieben uns und würden auch gern mehr zeit für uns haben aber einen stress in der beziehung braucht man dann auch wieder nicht. da ist dann ja nur mehr das ganze leben nach terminen gerichtet. du musst selbst entscheiden ob es für dich ok ist wenn er sowenig zeit für euch hat. ob du das in kauf nimmst. nach deinen erzählungen denk ich nicht das er euch verarscht. auch für ihn ist es schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susanneZ

Antwort von Maramaus24 am 28.01.2007, 10:12 Uhr

Hi,

bei uns ist es im mom so, das ich auch wie er gerne mehr zeit mit ihm verbringen würde.
Ja er schläft bis ca 10 uhr morgens. Dann geht er duschen usw.
Bis dahin ist es 12 uhr ich mache mittagessen und meine kleine mittagsschlaf.
in der zeit sitzen wir dann rum.
Wir sind beide menschen die gerne raus gehen.

Viel Zeit bleibt da nicht.
Es ist ja auch so nach der erkältung die er hatte, ist er dauermüde..kann auch mit der arbeit zusammen hängen.
Wenn wir bei ihm sind und mittag essen, legt er sich meist hin und schläft noch mal.
Ich gehe mit der kleinen dann denn was soll ich machen wenn er schläft.
Dann schläft er bis abends kurz vor 6 und kurz nach sechs geht er arbeiten.

Das mit seinen Eltern:
Er sagte anfangs schon mit arbeit usw deswegen fährt er wenn er frei hat zu seinen eltern um zur ruhe zu kommen und entspannen.
Nur gestern sagte er bei seinen eltern kommt er auch nicht wirklich zur ruhe denn da ist auch immer was.

Ich weiss nicht wie es gehen soll.

LG Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von Maramaus24 am 28.01.2007, 10:31 Uhr

Hi noch mal,


was ich nicht verstehe (wo ich ihn auch drauf ansprechen werde)

Es war von anfang an klar das wir wegen seiner arbeit wenig zeit haben.
Seit 17.12.06 sind wir zusammen er hat nichts von gesagt. Jetzt auf einmal redet er davon das er gerne mehr zeit mit mir hätte.
Ich meine hat er sich das anfangs leichter vorgestellt?

Mit seiner EX freundin war er 6 monate zusammen und sie wohnte etwas weiter weg wie er es da gemacht hat keine ahnung.
Ich weiss nur das wir über seine ex mal gesprochen haben und er sagte er hat sich wegen ihrer eifersucht von ihr getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maramaus

Antwort von SusanneZ am 28.01.2007, 10:36 Uhr

Ich würde mal sagen, ihr müsst GEMEINSAM eine Lösung suchen.

Ein Vorschlag:
- deine Kleine schläft im kinderwagen (passt sie da noch rein?) oder
- er schläft in etwa bis die kleine wach ist (14 Uhr?) und danach isst er etwas. anschließend geht ihr raus

ich hatte mich schon gewundert, wie er mit so wenig Schlaf rumkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von SusanneZ am 28.01.2007, 10:40 Uhr

Eure Beziehung ist in dem einen Monat eben eng zusammen gewachsen und er merkt nun, dass er gern mehr Zeit mit dir verbringen möchte. Vielleicht war es mit der EX nicht so eng und deshalb kein großes Problem. Was auch ihre Eifersucht erklären würde. Aber egal-spekulation. Jedenfalls, weiß ich nicht wieso man das nicht verstehen sollte, dass er jetzt das Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit mit euch hat. Freu dich doch! Es klingt wirklich so, als hättest du dieses Bedürfnis nicht und kannst es deshalb auch nicht nachvollziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maramaus

Antwort von Nurit am 28.01.2007, 10:53 Uhr

Was Deine Freundin da von sich gibt, ist für mich Quatsch. Lass Dich nicht verunsichern.
Die Fragen, die Du hier stellst, solltest Du so Deinem Freund stellen.
Ihr findet sicher eine gemeinsame Lösung. Es ist doch schön, dass er sich Gedanken macht, oder?


LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von Maramaus24 am 28.01.2007, 11:01 Uhr

Hi,

ich hätte auch gerne mehr zeit mit ihm.

- er spricht jetzt von und ist wie es im mom ist (wenig zeit) unglücklich

- er überlegt wie man es am besten machen kann das er mehr zeit mit mir verbringen kann arbeit und noch zeit für sich

- trennen möchte er sich nicht hat über trennung noch nicht nachgedacht wenn ich mich trennen würde würde er versuchen mit mir zu reden es aber akzeptieren

- komplett zusammen ziehen ist ihm zu früh wir brauchen jeder etwas für sich zum zurück ziehen

alleine das wenn ich mich trennen würde das er versuchen würde mit mir zu reden
das er gesagt hat mit komplett zusammen ziehen......(dann muss er ja mal dran gedacht haben) Es ging ja darum das ich eventuell 2-3 tage bei ihm bin
soll heissen so hört es sich für mich im mom selber an:
Anfangs hat er es sich leichter vorgestellt..jetzt ist es aber so das er wie susanne schreibt gemerkt hat das er gerne mehr zeit hätte..(auch die aussagen die er getroffen hat) muss ich ihm ja wichtig geworden sein bzw die beziehung zu mir ist ihm wichtig geworden in diesem einen monat.
Wenn es nicht so wäre würde er am tel bestimmt nicht sagen das er überlegt wie man es am besten machen kann..

Bin im mom so was von durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von sumatho am 28.01.2007, 13:24 Uhr

Ganz ehrlich?? Ihr seid gerade 1 Monat zusammen und er sagt schon das er im moment nicht so glücklich ist? Gerade am Anfang ist man das doch. Oder sehe ich das falsch? Seid Ihr beide sicher das Ihr eine Beziehung wollt? Am Anfang einer Beziehung nimmt man sich doch alle Zeit die man kann und ist auch über 5 Minuten glücklich. Ich habe schon öfter deine Beiträge gelesen, und Ihr habt ja schon von Anfang an das Problem, oder? Ich als Aussenstehende kann nciht viel über eure Beziehung sagen, aber für mich klingt das so als wenn es nie eine richtige Beziehung wird. Sorry

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal um euren Rat bitten vorsicht lang

Antwort von cereza am 29.01.2007, 20:28 Uhr

ich muss sumatho zustimmen, warum redet ihr über trennung, wegen zeitmangel? nein....das kann es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.