Elternforum Partnerschaft

Frage

Frage

Mitglied inaktiv

Ich habe einen arzt kennengelernt wo ich immer mit meinem Sohn hingehe zur Praxis. er zeigte mir von Anfang an das er mich nett findet. Nun habe ich mich verliebt. Immer wenn ich Termine habe ist er einmal so und dann wieder so. Vor kurzem hat er gesagt das er einen Sohn hat und betonte (seinen eigenen Sohn) Was hat er damit gemeint? Es kann ja nur sein eigener Sohn sein. Oder meinte er meinen Sohn?Sorry für die Verwirrtheit aber ich blicke momentan nicht mehr durch. Heute hatte ich wieder einen Termin und er fragte mich ob er Paukenröhrchen bekommen hat obwohl er das doch weiß. Wieso ist er immer so verschieden drauf? Wieso flirtet er mit mir und das nächste mal macht er so als ob ich fast fremd wäre? Was hat das zu bedeuten? Das macht mich momentan echt fertig. Will er mich hinhalten? Oder will er garnichts von mir? ER hat heute wieder von seinem Sohn gesprochen was er die Monate davor nie gemacht hat.Möchte nur mal gerne wissen was er damit gemeint hat als er von seinem Sohn sprach das letzte Mal und gleich darauf betonte (mein eigener Sohn). Das heisst für mich doch er will der Vater von meinem Sohn sein. Oder nicht? Blickt da jemand durch?Ich mag ihn wahnsinnig gerne aber dieses Hin und her macht mich fertig. Nun weiß ich wieder nicht woran ich bin. Da er heute nur sagte sein Sohn hätte die Frisur auch immer so gerne kurz gehabt wie mein Sohn jetzt. Kann ich mir noch Hoffnungen machen?

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mh, also jetzt nicht böse sein aber für mich hört es nicht besonders an, wahrscheinlich wollte er Dir nur erzählen das er auch einen Sohn hat. Und Flirten naja sagen wir mal so wahrscheinlich kommt es darauf an wie gut er drauf ist. Wenn er super gelaunt ist dann flirtet einer auch mal, deswegen muss es ja nichts heißen. Aber letztendlich erfährst Du es nur wenn du ihn fragst. LG Mareike

Mitglied inaktiv

hallo!ganz ehrlich ich glaub nicht das er was von dir will!sorry ist meine meinung! gr.lmarie2004

Mitglied inaktiv

ich muß dazusagen er hat mit dem Flirt angefangen. Wir haben uns immer intensiv in die Augen geschaut. Wieso spricht er plötzlich nach 6 Monaten von seinem Sohn was er vorher nie gemacht hat. Er ist getrennt von seiner Frau (evtl. geschieden) das weiß ich jetzt nicht. Wieso vergleicht er immer seinen Sohn mit meinem? Alles was mein Sohn gerne macht macht sein Sohn auch gerne. Was hat das zu bedeuten? Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf als er sagte sein Sohn hat auch Paukenröhrchen bekommen und betonte darauf gleich er meint sein "eigener Sohn". Ich kann ja nur denken das er sein eigener Sohn damit meint. Grübel , Grübel. Bitte helft mir mal auf die Sprünge ich drehe sonst noch am Rad.

Mitglied inaktiv

Also, aus der Ferne ist das natürlich schwierig zu beurteilen, aber ich könnte mir denken, dass er als Arzt von Frauen häufig angeflirtet wird und das auch zurückgibt. Nun hat er in deinem fall vielleicht eine Veränderung in deinem Verhalten gespürt, etwas, das ihm signalisiert: Due flirtet nicht nur, die will mehr... und davor scheut er zurück. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen (er könnte sich ja auch vertun...) erzählt er dir von seinem Sohn, um dir klarzumachen: Ich hab Familie, das wird nix und dich damit auf Distanz zu halten. Ganz sicher meint er nicht er will der Vater deines Jungen sein, das lese ich nun wirklich nirgendwo rein. Was du jetzt mit meiner Interpretation der Dinge machst... auf jeden Fall alles Gute dabei. LG, alex

Mitglied inaktiv

das ist genau was ich meine! gr.lmarie2004

Mitglied inaktiv

Warum ist er von Termin zu Termin verschieden?Ein Arzt darf das ja sicherlich auch nicht. Oder? Oder will er das ich mich Privat einfach melde weil er es als arzt nicht kann/darf? Er hat mir echt stark Interesse gezeigt und das vor 4 Tagen und heute wieder anders. Wieso das? Er ist doch getrennt !wieso nun seit Montag das mit seinem Sohn?Was er 6 Monate nie gemacht hat. Du meinst also er will nichts von mir. Oder will er mich hinhalten?Meinst du ich kann das vergessen mit ihm?

Mitglied inaktiv

o.t! lmarie2004

Mitglied inaktiv

Naja, ich bin ja kein allwissender Methusalem, aber ich würde es vergessen. Wenn dir das unwahrscheinlich erklingt, dass er nichts von dir will, dann bleibt dir nichts anderes als ihn darauf anzusprechen. Was hast du auch zu verlieren, ausser viell. nen guten Arzt für dein Kind. LG, alex P.S. Wie meinst du denn das, ein Arzt darf das ja sicherlich auch nicht... Mal verschieden drauf sein? Oder was meinst du? Die Mutter eines Patienten ansprechen? Versteh ich nicht... Du schienst ja wirklich schwer durcheinander zu sein :o)))

Mitglied inaktiv

Ich meine ob ein Arzt flirten darf? Aber wieso sagt er sein Sohn hätte das auch gehabt und gleich darauf "sein eigener " Sohn! Was meint er denn damit?Ich werde natürlich nun versuchen das zu vergessen aber es fällt mir verdammt schwer. Hoffentlich schaffe ich das.Ich danke euch allen

Mitglied inaktiv

wieso fragst du nicht einfach IHN? glaubst du ernsthaft, wir können dir hier irgendwelche ratschläge oder interpretationen seines verhaltens geben? grundsätzlich hat jeder mensch gute und schlechte tage, also auch er. vielleicht merkt er auch, daß du ihn anflirtest und er weiß nicht, ob er das will? frag ihn, dann weißt du bescheid. claudi

Mitglied inaktiv

oder meint ihr das er darauf wartet bis ich richtig damit anfange damit er aus dem Schneider ist? Damit er sagen kann ich war es. Damit er seinen Ruf nicht schädigt? Meint ihr das könnte es auch sein?

Mitglied inaktiv

langsam nervts... versuch es doch... sei mutig, sonst wirst du es nie erfahren. ist ja schlimmer als bei dr. sommer. claudi p. s. ich tippe auf FAKE!

Mitglied inaktiv

claudi700 hat recht langsam nervts wirklich! gr.poohbaer

Mitglied inaktiv

es ist kein Fake es ist Tatsache! Wollte nur mal einen Rat von hier wissen. Aber trotzdem Danke

Mitglied inaktiv

na, den hast du ja jetzt. claudi

Mitglied inaktiv

du interpretierst zu viel in seine Worte rein und hängst an jedem bedeutungslosen Wort wie an einem Rettungsanker. Wieso hast du dich so fest an dem Ausdruck "mein eigener Sohn" festgebissen? Wenn ich nicht wüsste, dass er Arzt ist, würde ich glauben, er hat nicht alle TAssen im Schrank, denn wenn man von seinem Kind redet, muss man nicht extra betonen, dass es um eigenes Kind geht, es sei denn man hat auch ein Adoptivkind. Ansonsten klingt es für mich sehr unreif. Vergiss den Typ, indem du einen anderen Artz wechselst. sonst wirst du dich nur qäulen. Wenn wirklich was von dir will, dann wird er sich melden, er hat ja deine Koordinaten, oder?

Mitglied inaktiv

oT

Mitglied inaktiv

Sissy, vergiss es. Der tiefe Blick in die Augen ist vielleicht nur bei dir angekommen. Du läufst gerade Gefahr dir alles andere hinzubiegen. Hätte er was von dir gewollt hätte er versucht dich auf privater Ebene zu treffen. ich denke, mal er hat seinen Spass dabei mit Patienten zu flirten. DAs hat aber nichts mit dir zu tun.

Mitglied inaktiv

Ich tippe drauf daß sie ihm sypathisch ist und er seinen Sohn momentan nicht oft sieht und in ihrem so ein bisserl seinen EIGENEN erkennt! So! Deshalb will er bestimmt über seinen Sohn reden.

Mitglied inaktiv

Hi, ..., ein recht attraktiver Mann und als Doc trägt man auch ein gewisses Sozialprestige mit sich herum. Er bekam regelmäßig Liebesbriefe von Anbeterinnen unter der Türe hindurch geschoben, in denen ihm tüchtig Avancen gemacht wurden. Er unterschied jedoch zwischen Job und Privatleben und manche dieser Briefe müssen wohl so triefend schwülstig gewesen sein, daß er sich oft blendend darüber amüsierte. Ergo: Deine Interpretation, er wolle der Vater Deines Kindes sein, halte ich für verblendet und konstruiert. Vielleicht siehr er seinen Sohn selten (Scheidung?) oder möglicherweise lebt das Kind nicht mehr (Unfall, Krankheit). Vielleicht sehen sich die beiden auch nur sehr ähnlich. Dieser Arzt hat Deine Telefonnummer, er könnte Dich also privat jederzeit unter einem Vorwand kontaktieren oder Dich direkt in der Sprechstunde z.B. zum Essen einladen, wenn er wollte - tut er aber nicht: weil er nicht will. Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten: 1. Such` Dir einen anderen Kinderarzt und schlag Dir den Mann aus dem Kopf. 2. Brich in sein Leben und in seine Familie ein - dann machst Du Dich tüchtig lächerlich und u.U. sogar strafbar (Stalking). Übrigens: Ärzte sind nicht nur reich, schön, begehrt und erfolgreich, wie viele meinen, sondern v.a. chronisch überlastet, übermüdet und hochverschuldet. Außerdem müssen sie sich alle paar Minuten auf einen anderen Menschen und dessen Bedürfnisse einstellen. Die Frage nach dem Paukenröhrchen wird also wohl eher daher kommen. Komm runter, es gibt auch noch andere Männer! LG Fiammetta

Mitglied inaktiv

Ach, das mit dem Sohn-Gedöngs, habe ich eher als "WirsitzenimgleichenBoot" interpretiert. Übrigens hatte ich einen Frauenarzt der so war. Ich war nach dem ersten mal auch ein wenig irritiert, vor allem da ich verheiratet Schwanger war. Nach dem zweiten Termin war mir klar, der ist einfach so (ich gehe mal davon aus er war wegen meiner vielen Abgänge ein wenig persönlicher), allerdings habe ich immer mit einem Schmunzeln seine Praxis verlassen. Er schafft es mit seiner Art das Selbstwertgefühl anzuheben. Ich fands nett.

Mitglied inaktiv

Hat er überhaupt einen Sohn, wenn er sagt er hat immer dasgleiche wie bei deinem Sohn.Hmm! Oder hätte er das nur gerne und leidet vielleicht sogar schon unter Schizophrenie. Weiß ja nicht ob sowas bei Ärzten auch vorkommen kann!

Mitglied inaktiv

Vielleicht baut er sich tatsächlich eine eigene Welt damit auf weil er dich sehr mag und irgendwie krank im Kopf dadurch geworden ist?

Mitglied inaktiv

rotfl

Mitglied inaktiv

Ich hoffe, dass Du das, was meine Vorrednerinnen geschrieben haben, ernst nimmst. Ärzte reden oft viel, weil sie so eine gewisse Verlegenheit überbrücken wollen. Bitte nimm das nicht als Flirt! Ich war mal mit meinem Sohn nachts zum Notdienst in einer Kinderklinik. Es war knallvoll und ein Arzt, der über den Flur kam, nahm uns sofort dran. Ich war damals 19 Jahre alt und ganz dünn und überlastet (Sohn und Schule gleichzeitig). Mein Sohn musste im Krankenhaus bleiben und ich sah den Arzt noch sehr oft. Er war immer super freundlich zu mir und ich fand ihn potthäßlich-ausserdem war ich bereits verheiratet. Ich hatte regelrecht Angst, dass er etwas von mir will; es stellte sich dann am Ende raus, dass ich ihm leid tat, als er mich so übermüdet da stehen sah und dass ich seiner Tochter sehr ähnlich sah. So gibt es immer irgendwelche Gründe, warum man besonders freundlich und aufmerksam zu einigen Leuten ist. Sicher findet er Dich nett, aber verrenne Dich nicht. Wenn er etwas von Dir wollte, würde er sich sicher direkter ausdrücken. Sei nicht traurig... LG, Kathrin