Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titu am 30.01.2007, 10:01 Uhr

ne, ich will kein Einfamhaus, und keinen dicken

Wagen ;o)

Statistisch gesehen (meineee statistik, der letzten jahre hier im Forum)

Trennen sich mädels ohne hab und gut; UND TROTZ 2-3 Kindern, eher bei Betrug&Co von ihren jeweiligen Partnern als,
die frauen mit einfam haus, und garten und dem dicken benz vorm türchen,

SOLL natürlich keine verallgemeinerung sein, aber mir fällts eben bewusst auch hier in der umgebung um mich herum verstärkt auf.

Ich soll ein haus und nen wagen haben, diesen nicht nur mit arbeit und schweiss..sondern auch mit würde und demütigung abbezahlen?

Nööö. Ich bleib dann lieber mein lebtag in meiner mietwohnung, und fahre bahn, und weiss das wenn, ich beschissen werde, ich meine wohnung und meine würde behalten kann ;o)

Betrug ist betrug, solang es keine offene beziehung ist,
Und hintergangen ist hintergangen,
und , wenn der Hans august nicht VORHER Mit mir darüber sprechen kann, dann brauch ichs im nachinein auch nicht, so sehe ICH DAS.

Aber, wenn meine schatz, dem ich 100% vertraue, dem ich in guten und schlechten tagen beistehe, meint seinen willi in einer natascha abrubbeln zu müssen dann find ich das ekelhaft
und entwürdigender ist es wenn ICH dafür gruende, und ausreden suche UND FINDE,

Ich weiss das viele eine andere sichtweise haben , dies ist ja hier auch nur meine meinung, aber ich bedauere einfach so furchtbar viele frauen, da meistens im nachinein die ehe doch ein ende findet,,,,

SPÄTESTENS DANN , wenn der göttergatte ne nataschafindet de nicht nur öfen reinigt sondern seine socken flickt
Lg Tina
für die haus und kinder niemals nie ein grund sind sich als mensch aufzugeben,

 
31 Antworten:

Re: ne, ich will kein Einfamhaus, und keinen dicken

Antwort von vallie am 30.01.2007, 10:35 Uhr

ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. sicher gibt es einige elsen, die lieber ein äuglein zudrücken und den porsche, das fitneßstudio und die armaniklamotten (bei)behalten. habe ich in meiner aktiven flugzeit mit den kapitänsgattinnen oft erlebt und mich gefragt, wie sie das ertragen. aber wie gesagt, das leid ließ sich durch alles mögliche versüßen...

ABER, es gibt mit sicherheit eine ganze menge mädels, die wirklich lieben, die angst vor dem alleinsein haben, die keine ausbildung haben, die sich auf nen kerle in jungen jahren eingelassen haben und nen ganzen stall voller kinder haben. die dulden halt dann ohne porsche. sind mit sicherheit mehr als die MIT.
werde meine mädchen sicher in eine andere richtung erziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von titu am 30.01.2007, 10:40 Uhr

denn auch ich denke es ist, teilweise ,erziehungssache,
die einen handeln später wie mami, die anderen verabscheuen ihr handeln und machens *besser*
Aber schade dennoch, da jede *else* irgendwo den richtigen finden kann, und niemand vor sich hinvegetieren muss

Ne ich für mich wäre damit todstunglücklich, wenn ich mich selbst betrüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von vallie am 30.01.2007, 10:51 Uhr

ich weiß nicht, ob immer sooo gelitten wird.
manche stecken den kopf in den sand...
manche setzen sich dem bewußt aus, wie masochisten. hab da alle möglichen facetten im umfeld.
manche wissen es wirklich nicht und halten ihren egon für den treusorgendsten familienvater. auch recht.
dann kommt immer das: ja mei, wegen den kindern...

und der angst vor dem totalen sozialen abstieg, verlust der freunde etc.
kann ich nachvollziehen. ich hab es schon mal gesagt, ich würde ein weihnachtsfeierhupferle verzeihen, eine affäre wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen...

Antwort von mamaj am 30.01.2007, 10:57 Uhr

Hallo,

also wenn ich einen Porsche, ein Haus mit Swimmingpool, Armanianzüge etc. hätte, dann hätte ich sicherlich auch einen Fitnesstrainer, einen Tennislehrer, einen Masseur oder ähnliches...warum sollte ich dann meinen Mann verlassen, der das alles mit seinem Job finanziert... ??

Das ganze ist ironisch gemeint ... entspricht aber oft der Realität.
Männer werden durch Geld im laufe der Jahre auch nicht schöner :-), aber die Fitnesstrainer behalten wenigstens einigermaßen ihre Figur ;-))

Das ist nicht!! mein Leben, es wird auch sicherlich nie so sein....aber was wäre wenn.... ;-)

LG
mamaj
.......deren Fitnesstrainer im Rehazentrum arbeitet, wirklich Ahnung hat von Rehabilitätion...aber schon seit einigen Jahren wohl nicht mehr selber trainiert ;-) oder auch :-( hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nein!!

Antwort von mamaj am 30.01.2007, 11:00 Uhr

Ich würde weder eine Affäre noch ein Feiertagshupferle ..... ob nun Weihnachten, Ostern oder Pfingsten .... verzeihen..

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

titu kann ich nur komplett so unterstreichen

Antwort von babyproject am 30.01.2007, 11:02 Uhr

würde auch nie Betrug hinnehmen nur weils andere Annehmlichkeiten gibt das könnt ich nicht vieles kann und hab ich schon verziehen und auf mich genommen aber einen Seitensprung oder Affäre könnte ich nicht das geb ich zu, aber ich werd wohl auch nie in den Genuss kommen mir über dicke Autos oder so Gedanken machen zu müssen und das Haus gehört mir dafür arbeite ich Vollzeit mit Kindern und bin somit absolut unabhängig denn es gäb für mich bei Untreue nur eine Entscheidung, kenne aber die andere Seite erlebe das tagtäglich in der Firma und frage mich auch wie manche Frauen das aushalten, aber ich denke da ist jeder anders vielleicht tut es manchen Frauen wirlich nicht so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, ich will kein Einfamhaus, und keinen dicken

Antwort von Lena_1 am 30.01.2007, 11:22 Uhr

ich könnte ein seiten sprung nicht verzeihen. ich will auch meiner kleinen zeigen das ihr stolz und ihre würde nicht käuflich sind.
und das sie unabhängich bleibt. das sind sachen die mir wichtig sind.

ich mach mir wegen der güter trenung keine sorgen. ich habe meinem mann gesagt er kann alles behalten auser die sachen der kleinen*meine kleine kommt mit mir* und die fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu sollte ich ihn verlassen?

Antwort von ninas59 am 30.01.2007, 12:07 Uhr

Nur weil ich verletzt wurde?

Unsere Beziehung besteht doch nicht nur aus einem Treuebekenntnis. Unsere Ehe besteht weil wir uns gut verstehen, weil wir schon so einen weiten Weg miteinander gegangen sind.
Weil wir unser Leben in unserer Gemeinsamkeit lieben. Weil ich mir nicht vorstellen könnte mit einem anderen Mann zusammen zu sein. Weil unsere Tochter uns beide liebt so wie wir sind, und weil wir unsere Tochter lieben so wie sie ist, so wie wir sind.

Warum also sollte all das auf wackeligen Beinen stehen sobald einer sich mal daneben benimmt?
Sollte ich wirklcih die Lebensgemeinschaft die mir viel wert ist, deswegen aufgeben?

Ich würde mir mehr Schaden zufügen, wenn ich aus verletzter Eitelkeit und verletztem Stolz diese Gemeinschaft zerstören würde.

Natürlich würde ich sehr verletzt sein, und es dauert bestimmt eine Weile bis diese Verletzung verarbeitet ist. Natürlich hätte die Beziehung Risse, aber sie sollte doch fest genug sein, mit dieser kleinen Klebestelle weiterzubestehen?

Nein, bei einem Fehltritt ist die Beziehung noch lange nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu sollte ich ihn verlassen?

Antwort von vallie am 30.01.2007, 12:12 Uhr

sehe ich genauso.
wollte keine diskussion heraufbeschwören, da sich mal wieder die absolutschwarzweißladies einklinken....
mit 20 hab ich auch gesagt: wer auch nur eeeeiiinnnnmmmaaaannllll eine andere küsst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke auch..

Antwort von Senfgürkchen am 30.01.2007, 12:18 Uhr

...das kann mann nicht so klipp und klar behaupten.

Kommt auf die gesamt Situation an. Würd wahrscheinlich auch nicht gleich alles hinschmeißen.Allerdings glaub ich das trotzdem für immer der Wurm drin ist und man nie mehr 100% vertraut.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja titu

Antwort von SilvanaR am 30.01.2007, 12:44 Uhr

diese Mädels kenen ich auch, habe ich auch im näheren bekanntenkreis ...
aber auch ich habe ein Haus,einen Garten keinen benz - aber an anderer Stelle ein wenig kleinen Luxus. Besser wir haben es, wir haben alles gemeinsam erarbeitet und freuen uns es auch jetzt gemeinsam zu geniessen.
Nein, ich muss keine angst haben, dass mein mann sich nach einer anderen umschaut - wenn ich ihm nicht das leben zur hölle mache, was ich garantiert nicht tue, da er das beste ist, was mir passiert ist und geld ist nebensache, das bringen wir beide heran.
So, ich muss weiterarbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von mamaj am 30.01.2007, 12:47 Uhr

Hast Du damit Erfahrung?
Oder schreibst Du das was Du zur Zeit darüber denkst....

Du sollst BITTE NICHT schreiben, falls Du Erfahrung hast, welche es sind!

Es sind halt eben nur 2 paar Stiefel, ob ich denke, ich trenne mich nicht......oder ob ich weiß, ich trenne mich nicht.

Würde mich interessieren....

LG
mamaj...die weiß, wovon sie schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja ..... sie werden es wissen

Antwort von ninas59 am 30.01.2007, 12:48 Uhr

wenn sie mal in die Situation kommen, oder im näheren Freundeskreis mitbekommen.

Sie werden sich wundern, wie viele doch nicht vor solchen Problemen verschont bleiben.

Ich finde allerdings diese Art von Diskussionen nicht unwichtig im Partnerforum. Vielleicht denkt das ein oder andere Dornröschen mal ein bisschen über die Rosenhecke hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von ninas59 am 30.01.2007, 12:52 Uhr

Sowohl als auch.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Fremdgehen nur dann ein Trennungsgrund bei Paaren war, wenn der Partner oder die Partnerin sich für den anderen entschieden hat, oder gar nicht entscheiden konnte.

Ich bin nicht mehr die Jüngste hier, und glaube auch schon lange nicht mehr an Märchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzweissweibchen oder wie vallie es nannte

Antwort von alex001 am 30.01.2007, 12:57 Uhr

Also,

wie ich unten zum Puffthema schon schrieb: Toll, wie abgeklärt ihr alle seid! Der eine weiss, d-ann ist alles aus. Der andere weiss, da steh ich drüber, das kann ich ab.

Fakt ist: ICH kann da weder schwarz noch weiss Stellung zu beziehen.

Ich war noch nicht in der Situation und sehne sie nur der Erfahrung wegen ganz sicher nicht herbei!!!

Ich kenne Paare, die haben sich wegen sowas getrennt. Manche haben gelitten, anderen geht es jetzt besser...

Ich kenne Paare, die haben das durchgestanden /durchstehen wollen... an der Art der Satzformulierung seht ihr, manche mit, manche ohne Erfolg.

Sicher hat nina Recht, eine Beziehung besteht aus mehr als nur dem Treueschwur. Aber dieser gehört zu dem Geflecht, welches die beziehung trägt und wenn dieses Gflecht in einem seiner Grundfeste erschüttert wird...
Ich halte mich schon für nicht unerfahren und auch nicht doof, kann aber nicht mit eurer Gewissheit sagen, dass ich das so wegstecken kann. Meine Beziehung ist stark, aber ich bin auch nur ein Mensch, mit Emotionen, deren Tragweite mir vielleicht noch gar nicht bewusst ist.

Also, wer weiss schon so genau was wäre wenn... ich nicht. Wünschen und vorstellen kann ich mir viel: Die fatalistische Eefrau, die keine Kratzer an Würde und Stolz haben will und deshalb auf den Mann verzichtet, der ihren Kindern ein guter Vater und sonst ein aufmerksamer Ehemann ist...
Die an ihre starke Beziehung glaubende Frau, die generös mal den ein oder anderen unverliebten Ausrutscher verzeiht.
Aber was am Ende des Tages wirklich dabei rauskommt, vermag ich nicht zu sagen.

Also, all die ach so klaren statements hier mit den feinen kleinen Seitenhieben auf die andere Fraktion haben für mich sowas von gar keinen Aussagewert, und selbst wenn man so eine Situation schonmal hatte, ist vielleicht bei einem anderen Partner in einer stärkeren Partnerschaft alles anders.

Et kütt wie et kütt....

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke....

Antwort von vallie am 30.01.2007, 13:02 Uhr

...daß sich die wenigsten "anstoßen" lassen zum aufwachen, denn es sind ja immer nur die anderen, denen böses widerfährt.


auch wenn eine frau lieb und brav ist, kann es passieren, daß sie eben ZU lieb und brav ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ist immer der Seitensprung das no-go .... ?

Antwort von Jutta1974 am 30.01.2007, 13:02 Uhr

Hallo,

also ganz vorweg, ich weiß, wovon ich rede... ich stelle es mir nicht nur vor. Mein Mann und ich sind beide bereits fremd gegangen (während einer schweren Krise), wir hatten schon außergewöhnliche sexuelle Erlebnisse und ich kann mit ruhigem Gewissen und einem Grinsen zu meinem Mann vor einer Geschäftsreise sagen, er soll aber auf jeden Fall ein Kondom benutzen.

Was meine Ehre und meine Würde viel mehr verletzen würde als eine ofenputzende Natascha ist ein Mann, der sich einen Dreck um mich und meine Tochter kümmern würde, weil er gerade stunden-, tage-, oder gar wochenlang WOW spielen muss, der im Haushalt keinen Finger rührt, der meine Zeit und/ oder meine Ausgaben kontrolliert, weil er ja schließlich das Geld verdient, der in der Woche mehr Zeit für seine Hobbys "braucht" als ich im Monat habe und und und ...

DAS wären für mich Gründe, meine Ehe in Frage zu stellen - Porsche hin oder her.

Aber vielleicht klingt es einfach besser, wenn man sagt, er ist fremdgegangen als zu sagen, er war einfach ein fauler, egoistischer Sack und ich dumme Kuh habe es nicht gemerkt.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu sollte ich ihn verlassen?

Antwort von violet am 30.01.2007, 13:07 Uhr

Jeder sieht das anders.

Für mich ist Treue die Basis einer Beziehung (und für mich das normalste der Welt). Wenn einer seine Füße, oder was auch immer, nicht bei sich behalten kann, brauch ich keine Beziehung eingehen.
Und das mache ich auch nicht abhängig von irgendwelchen materiellen Dingen oder Kindern.
Ich möchte meinen Partner definitv nicht mit einer anderen teilen müssen (und umgehkehrt sieht er es zum Glück genauso).
Wir haben uns bei der Hochzeit Treue versprochen. Für mein Leben ist Treue einfach ein hoher ethischer Wert, den mir auch schon meine Eltern (die seit 36 Jahren glücklich verheiratet sind) vorgelebt und vermittelt haben.

Und ich denke, wenn jemand seinen Partner betrügt, stimmt doch die ganze Beziehung hinten und vorne nicht.
Wenn das ganze Vertrauen dahin ist, kann man sich wohl nicht mehr "gut verstehen".

Ich finde es traurig, wenn fremdgehen so verharmlost und runtergespielt wird.

Aber wie gesagt, sieht jeder anders. Jeder setzt andere Prioritäten in seiner Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil dieser Fred sich auf den unteren mit dem Puffbesuch bezieht

Antwort von alex001 am 30.01.2007, 13:08 Uhr

Das das eine hier diskutiert wird heisst ja nicht, dass man sich das andere gefallen lässt... naja... nicht alle von uns würden sich das gefallen lassen. So ist sicher besser und wahrhaftiger formuliert :o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von mamaj am 30.01.2007, 13:42 Uhr

Nein, ich glaube auch nicht an Märchen ;-)

Ich wollte es nur wissen, denn ich habe mich damals dazu entschlossen mich zu trennen, ich hätte es nicht akzeptieren können, hätte damit nicht leben können.

Allerdings, und ich glaube das ist eigentlich der enstcheidende Punkt, unsere Ehe war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr auf einem sicheren Fundament gestanden.
Er wäre es nicht wert gewesen...

Wie ich heute reagieren würde weiß ich wirklich nicht, denn meinen jetzigen Mann liebe ich von ganzem Herzen...sonst hätte ich nicht nocheinmal geheiratet ;-)

Vieleicht würde ich um unsere Ehe kämpfen, aber eigentlich wünsche ich mir, das es nie dazu kommt :-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ein Dornröschen mit Erfahrung

Antwort von babyproject am 30.01.2007, 14:06 Uhr

hab beides schon durch und deshalb meine Meinung fremdgehen ist ein no go und würd ich nicht (nochmal) verzeihen mit schwarz-weiss hat das null zu tun und wer nen seitensprung locker wegsteckt cool aber nicht jeder kann das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt immer anders, und

Antwort von Schlaflos am 30.01.2007, 14:08 Uhr

zweitens als man denkt!

Hallo Mädels!

Ich habe das Ganze gerade hinter mir. Habe mich seit August im Alleinerziehenden-Forum ausgeweint...

Mein Mann hatte sich, als ich ungeplant mit dem 3. Kind schwanger war, verliebt. Das hat er mir in der Silvesternacht 04/05 gebeichtet. Aber es sei alles vorbei, es täte ihm leid, es war nichts gewesen. Was wohl auch stimmte. Das hat mich natürlich umgehauen, da ich von alledem nichts gemerkt hatte. Meine beiden anderen Kinder waren damals 2 und 4.
Ich muss dazu sagen, dass die SS beschissen war, mit Fruchtwasserverlust in der 10. Woche und Blutungen bis zu Hälfte des SS. Ich war total mit den Kindern und der schweren SS beschäftigt...

Dann habe ich gedacht, wir haben es geschafft. Die Kleine kam im März '05. Natürlich war da Trubel angesagt. Kleiner Säugling, stillen und noch 2 Kinder. Wieder habe ich nicht gemerkt, dass sich mein Mann ablenkte. Zunächst im Sternforum "Liebesleben" - dort hat er wohl privaten Mail-Kontakt hergestellt, der bis zu unserer Trennung 08/06 dauerte. Zwischenzeitlich hat er über Bürokontakte jemanden in Berlin kennengelernt.

Als ich aus der MuKi-Kur zurückkam, habe ich meinen Mann zur Rede gestellt, was sei. Er soll es mir jetzt endlich sagen. Ich habe in den Wochen gemerkt, dass er verändert und unzugänglich war. Und tatsächlich, er hatte sich wieder "verliebt", in eine Person, die er bis dato nicht gesehen hatte (das weiß ich aber erst seit kurzem). Als ich weg war, konnte er viel telefonieren. Ich war total schockiert und habe ihn zu seinem Bruder geschickt. Von da an nahm das Ganze sein Lauf und hat sich verselbständigt. Er war das WE darauf nicht mehr erreichbar, nachdem ich weitere Details herausgefunden hatte und bei der Anwältin war, habe ich ihm sämtliche Kleider gebracht, kein Stück war mehr hier. Er hat das Ganze dann erst einmal durchgezogen, hat seinen Urlaub, den wir eigentlich als Familie in Italien verbringen wollten, bei ihr verbracht. Dann das Übliche - Vorwürfe meinerseits, Papawochenenden und durchgeknallte Kinder.

Für mich brach eine Welt zusammen. Bis heute habe ich fast 7 kg abgenommen...

Dennoch, seit Mitte November arbeiten wir wieder an unserer Beziehung. Er hat das andere beendet "obwohl es gut lief" ... Dieser Satz hat mir anfangs weg getan, auf der anderen Seite habe ich "gesiegt" (hört sich vielleicht merkwürdig an). Ich habe den Eindruck, er hat sie nur für seine Bedürfnisse benutzt.

Wir haben einen Vermittler, der uns schon sehr weit gebracht hat und die Gespräche weiterhin mit uns führen wird.

Nach der ersten Verliebtheit (ohne weitere Affäre) habe ich ihm auch gesagt, dass es das dann war, wenn's nochmal vorkommt.
Man kann also tatsächlich, wie alex001 das schreibt, keineswegs vorhersehen, wie eine Sache sich entwickelt. Für mich war vor 2 Jahren klar, dass dann definitiv für immer Schluss ist. Denn auch für mich hat Treue eine absolut hohen Stellenwert - @violet: meine Eltern sind dieses Jahr 58 Jahre verheiratet! - Er hat hingegen etwas anderes von seinem Vater vorgelebt bekommen, insofern ist wohl auch die Kinderstube prägend.

Wenn man 3 Kinder hat, überlegt man sich natürlich schon noch einmal, ob es wirklich richtig ist, von beiden Seiten aus das Ganze hinzuschmeissen. Ihm ist das - durch meine Konsequenz - wohl auch erst dadurch klar geworden. Und auch ich gebe ihm nochmals die Chance.

Es ist klar, dass wir weiterhin an unserer Beziehung arbeiten müssen - er wie ich. Wir wollen mehr als Paar miteinander machen und zugleich wirke ich darauf hin, dass er sich auch als Vater engagiert und es nicht nur als Belastung sieht. Die Kinder lieben und brauchen ihn. Schließlich haben wir uns einst für die "Familie" entschieden und nun müssen das Beste daraus machen.

Der Weg ist schwer, jedenfalls für mich. Die Verletzung war tief, geblieben ist eine Narbe, die immer wieder schmerzt. Jetzt war er mit seinen Eltern im Skiurlaub und da ging es mir die letzten Tage nicht gut, ich habe viel geweint. Gestern kam er zurück. Er hat uns kurz besucht und als die Kinder schliefen habe ich ihm meine Gefühlslage geschildert. Vielleicht haben wir u.a. daraus gelernt, offen miteinander zu sprechen.

Und nun noch ein Wort "zum Einfamilienhaus und zum Benz". Klar, ich muss titu recht geben, Besitz kann bei einer Trennung auch Ballast sein. Wir haben eine Wohnung (keinen Benz ;-), wir haben hier gemeinsam viel gemacht, hier sind wir einfach zu Hause. Die Wohnung war wie ein Magnet in der Trennungszeit für mich. Ich wollte mich und die Kinder nicht auch noch aus diesem Umfeld lösen, es war etwas Beständiges in dieser Umbruchszeit. Ich habe zwar nach Wohnungen geschaut, aber das sah auch erst einmal ziemlich schlecht aus: Mama mit 3 kleinen Kindern, ohne Job, alleinerziehend. Vergiß' es...!

Würde es tatsächlich zu Scheidung kommen, wäre es wirklich für alle der soziale Abstieg, es wäre sehr, sehr eng geworden. Und ich bin wahrlich kein Luxusweibchen. Ich habe mich gleich nach der Trennung auf Jobsuche gemacht, richtig mit Elan. Aber auch da das Gleiche: Mutter, 41, alleine (hab' ich dann nicht mehr dazu geschrieben), 3 Kinder (werde ich künftig wohl auch erst einmal weglassen) - Vergiß' es.
Ich werde weitersuchen. Dann kann kommen, was will.

Vieles ist in der Theorie einfacher durchzuspielen als in der Praxis.

So, das war meine Geschichte.

Ich wünsche Euch, dass Ihr das NIE erlebt! Und wenn, dann gebt nicht so schnell auf.

LG
Schlaflos, die natürlich auf dauerhaften Erfolg hofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas und ähnlich meinende

Antwort von TITU am 30.01.2007, 14:13 Uhr

meinst du, in einer beziehung wie du sie beschreibst passiert dergleichen?

Ich denke, eine Frau hat sehr wohl das recht ihren gatten gen haustür zu befördern, wenn er sie betrogen hat,
denn, ER HAT sich ja zuvor dann auch keine gedanken um die beziehung gemacht bzw. problemlösungen gesucht.
Sondern sofort, *ersatz* gesucht, und zwar nur körperlich, erstmal.... eine daueräffere wäre dann ja wieder ein völlig anderes thema, und denke da sind wir uns doch alle einig,

Nein, mir ists nicht passiert, noch, (!) ich sage nicht es kann mir nicht passieren, bin ja nicht Katie Price, ich sage nur wie ich handeln würde wenn....
und da ich mich gut kenne behaupte ich nur wohinter ich stehe ;o)
Habe mich von meinem mann schonmal getrennt... ist denke ich nun circa.4-5 jahre her das hatte nullnix mit betrug zu tun... da würde sich manch eine die haare raufen wenn sie wüsste für was , in ihren augen kleinigkeiten, ich nicht verzeihen könnte,
Ich leide eben lieber eiwig an liebeskummer, als eine dauer null gefühl beziehung zu führen.
Und wenn mein schatz mich betrügt, WO Ist denn dann sein gefühl für mich?????
Bin ich das wert?
Muss ich mir das antun, mit jemand verheiratet zu sein, der bei einem problem, gleich die körperliche untreue sucht...oder dieses woow, oder die fam vernachlässigt oder oder ( auch das ist betrug -mich allein auf mich selbst gestellt zu wissen trotz gatten...)

hmm, bissl schwer zu formulieren was ich mein, aber meine einstellung ist nunmal, ich muss meinem mann nicht hochschauen, sondern gerade in die augen blicken können....
Er ist nicht mein sohn den ich belehren erziehen und zu irgendwas zwingen kann,
Wenn das kind im brunnen fällt....dann ists gefallen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von ninas59 am 30.01.2007, 14:17 Uhr

----Allerdings, und ich glaube das ist eigentlich der enstcheidende Punkt, unsere Ehe war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr auf einem sicheren Fundament gestanden.
Er wäre es nicht wert gewesen...----

ich denke, das war der entscheidende Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas und ähnlich meinende

Antwort von ninas59 am 30.01.2007, 14:36 Uhr

jetzt muss ich dir dein Posting zerpflücken, du hast mehrere Dinge angesprochen.

-----meinst du, in einer beziehung wie du sie beschreibst passiert dergleichen?-----

Ja, das glaube ich. Prinzipiell halte ich das "Es hat bestimmt sowieso nicht gestimmt" für ein billige Ausrede. Es wär dieser Spruch für jede Beziehung anwendbar. Sollte in einer Beziehung alles stimmen, dann stimmt das was nicht ;-)
Man sollte nie aufhören an sich selbst zu arbeiten ebenso sollte man immer an seiner Beziehung arbeiten.


----Ich denke, eine Frau hat sehr wohl das recht ihren gatten gen haustür zu befördern, wenn er sie betrogen hat,
denn, ER HAT sich ja zuvor dann auch keine gedanken um die beziehung gemacht bzw. problemlösungen gesucht.-----

Das Recht streite ich keinem ab. Ich rate nur nicht von vornherein einen Schlachtplan aufzusetzen was man macht wenn der Partner mal fremd geht.
Natürlich ist das Fremdgehen eine Geringschätzung des Partner und verletzt schwer. Aber trotzdem bin ich der Meinung man sollte es nicht überschätzen.

----Sondern sofort, *ersatz* gesucht, und zwar nur körperlich, erstmal.... eine daueräffere wäre dann ja wieder ein völlig anderes thema, und denke da sind wir uns doch alle einig,-----

ich glaube da habe ich dir was aus deinem Zusammenhang gepflückt.


---- Nein, mir ists nicht passiert, noch, (!) ich sage nicht es kann mir nicht passieren, bin ja nicht Katie Price, ich sage nur wie ich handeln würde wenn....
und da ich mich gut kenne behaupte ich nur wohinter ich stehe ;o)----

Das mag sein. Ich finde es schade wenn so schnell das Handtuch geworfen wird. Im allgemeinen wird das Vergehen Fremdgehen leider total überbewertet.

---- Habe mich von meinem mann schonmal getrennt... ist denke ich nun circa.4-5 jahre her das hatte nullnix mit betrug zu tun... da würde sich manch eine die haare raufen wenn sie wüsste für was , in ihren augen kleinigkeiten, ich nicht verzeihen könnte,----

Da kann ich nichts dazu sagen, das ist in der Tat deine Sache. Vielleicht würde ich sogar gerade diese Dinge schwerwiegdner bewerten als einen Seitensprung. .... Wer weiss.

---- Ich leide eben lieber eiwig an liebeskummer, als eine dauer null gefühl beziehung zu führen.---

Das verstehe ich nicht ganz, wieso leidest du an Liebeskummer wenn die Beziehung ohne Gefühl war? Gut, vielleicht weiss ich einfach nur zu wengi darüber.

--- Und wenn mein schatz mich betrügt, WO Ist denn dann sein gefühl für mich?????
Bin ich das wert? ----

Pflegen Männer in solchen Sitautionen nicht zu sagen: "Das hat nichts mit dir zu tun, Schatz?"
Dass der betrogenen Partner genau damit zu kämpfen hat, bezweifle ich gar nicht. Ich bezweifle nur, ob das ein Grund ist gleich alle Gemeinsamkeiten in Frage zu stellen.


-----Muss ich mir das antun, mit jemand verheiratet zu sein, der bei einem problem, gleich die körperliche untreue sucht...oder dieses woow, oder die fam vernachlässigt oder oder ( auch das ist betrug -mich allein auf mich selbst gestellt zu wissen trotz gatten...)---

Das könnte ein Grund von vielen sein. Ob ich mit einem Partner leben könnte, der alles anspringt was weiblich und bei 3 nicht auf den Bäumen ist, stelle sogar ich in Frage.

----hmm, bissl schwer zu formulieren was ich mein, aber meine einstellung ist nunmal, ich muss meinem mann nicht hochschauen, sondern gerade in die augen blicken können....---

ich finde das hat mit diesem Thema nichts zu tun. Nur weil ich bereit wäre mit meinem Mann gemeinsam so ein Problem in Angriff zu nehmen heisst das noch lange nicht, dass ich mich unterdrücken lasse.
Meinst du ernsthaft, dass der betrogene Partner dem Betrügenden unterlegen ist?


----Er ist nicht mein sohn den ich belehren erziehen und zu irgendwas zwingen kann,
Wenn das kind im brunnen fällt....dann ists gefallen...!---

Tja, das mag deine Einstellung sein. Vielleicht glaube manche Frauen ihre Männer eher von Fehltritten mit der Androhung solcher Sanktionen abzuhalten. Aber mit einer Trennung bestrafst du nicht nur deinen Partner sondern auch dich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schlaflos

Antwort von ninas59 am 30.01.2007, 14:43 Uhr

dann halte ich euch beiden ganz feste die Daumen, dass ihr alles wieder in Griff bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas und ähnlich meinende

Antwort von titu am 30.01.2007, 14:50 Uhr

Du sagst:
Meinst du ernsthaft, dass der betrogene Partner dem Betrügenden unterlegen ist?


Ja, da er nie wissen kann ob es denn nicht ein zweites mal passiert,
oder der partner, die liebe zuneigung und das verständniss nicht als freifahrtschein, fürs nächste mal interpretiert?

Zitat:
Tja, das mag deine Einstellung sein. Vielleicht glaube manche Frauen ihre Männer eher von Fehltritten mit der Androhung solcher Sanktionen abzuhalten. Aber mit einer Trennung bestrafst du nicht nur deinen Partner sondern auch dich selbst.

Abhalten kannt du niemanden von irgendwas, entweders passiert oder ich..
Mit nr Trnnug bstraf ich mich selbst? Wieso das denn?*grübel*
Ich wurde bestraft, in dem ich betrogen wurde, und nun folgt die konsequenz daraus,so ists doch im leben ,im lieben, im beruf usw überall

und die konsequenzen muss man einem erwachsenen mann nicht androhen, er kennt sie, und spielt leichtsinnig damit,
dafür soll ich kämpfen?
Ich könnte das nicht ninas,ich will nummer 1 sein, und ich verlange 100% wenn ich diese auch gebe,

und gegen phantome und nataschas zu kämpfen, muss ich mir nicht antun

elbstverständlich kann nach einer längeren trennung der mann so reuig und geläutet sein ,das manch eine frau ihr liebesglüc mit diesem mann wieder findet,
das wäre schön, ich könte es aber nicht versuchen ich hätte mein lebtag mistrauen nacken sitzen, und würde dadurch die beziehung endgültigersöen, somit wäredes für mich niemalsnie was ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry meine tastatur schluckt buchstaben ;o( Lg ot

Antwort von titu am 30.01.2007, 14:52 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas und ähnlich meinende

Antwort von Schlaflos am 30.01.2007, 15:12 Uhr

Doch, titu, ich kann nina in gewisser Weise recht geben, dass man sich mit einer Trennung auch selbst bestraft. Das kann ich jedenfalls nachvollziehen. Ich dachte auch erst, jetzt bin ich befreit, jetzt wird alles gut. Aber das war es eben nicht. Ich habe gelitten, die Kinder haben gelitten, sehr sogar.

Wie ich schon oben geschrieben habe, es wäre uns allen erst einmal schlecht gegangen nach einer endgültigen Scheidung. Ihm vielleicht noch schlechter, er hätte sich nochmals ein anderes Zimmer suchen müssen, aber das wäre mir dann in dem Moment egal gewesen. Wie gesagt, ich habe 3 kleine Kinder, suche den beruflichen Wiedereinstieg... Und das kann dauern. Klar, irgendwie hätte ich das auch noch gesschafft. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es so trotz allem besser sein wird.

Ich hätte mich mit Sicherheit auf keine Beziehung mehr eingelassen, das hätte ich meinen Kindern nicht angetan. Dann funktioniert es wieder nicht, was sollen sie dann lernen? Dann es doch beser nochmals mit dem eigenen Mann und Vater versuchen. Da weiß man schließlich, was auf einem zukommt ;-) und kann daran arbeiten!

Widersprechen muss ich Dir, dass es nicht nötig ist, einem erwachsenen Mann die Konsequenzen anzudrohen, weil er sie kennt.
Ich glaube, da liegst Du falsch. Also mein Mann hat die Konsequenzen offensichtlich nicht gekannt... Er wollte sein Leben genießen, aber womit? Er hat 3 Kinder, für die er Unterhalt zahlen muss, eine Frau ohne Arbeit, Wohnung, die abgezahlt werden muss... Da hat er, glaube ich, wohl nicht 1 Sekunde daran gedacht. Klar, das zeugt von Unreife, aber das scheint kein Einzelfall zu sein.

Ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du einen erwachsenen Mann hast. Ehrlich, das ist keine Ironie. Ich habe das bis zu jenem Zeitpunkt auch immer gedacht...

Es ist ein heikles Thema über das hier diskutiert wird, aber letztlich bleibt es solange Spekulation bis man es wirklich selbst erlebt. Wie gesagt, ich habe noch vor 1- 2 Jahren gänzlich anders über dieses Thema gedacht als heute. Von außen ist es immer schwer, so etwas zu beurteilen, und letztendlich ist jeder Fall ein Einzelfall!

Ich bin froh, dass wir die "Kurve" nochmals kriegen und ich mache keinen Hehl daraus, dass es nicht schwer ist, vor allem für mich, als "Betrogene". Für ihn scheint es leichter zu sein, er hat die Sache allem Anschein nach zu den Akten gelegt. Meine Gefühle sind manchmal diffus und ambivalent, aber ich hoffe sehr, dass ich auch darüber noch hinwegkomme. Der andere Weg wäre auch nicht leicht und ich müßte mit Sicherheit auch durch Tränentäler gehen.

Hätten wir allerdings erst eine kurze Beziehung ohne Kinder, so hätte ich wahrscheinlich anders gehandelt. Aber so haben wir eine gemeinsame Geschichte, für die es zu kämpfen lohnt. Momentan denke ich immer wieder an Hillary Clinton, die für die Präsidentschaft kandidiert. Sie ist doch eine starke Frau, was hat sie nicht alles durchstehen müssen. Und das im Lichte der Öffentlichkeit. Warum soll ich das nicht auch schaffen.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab echt den allerhöchsten Respekt vor dir

Antwort von alex001 am 30.01.2007, 15:18 Uhr

Bitte sieh halt nur zu, dass du nicht zu kurz kommst. Wenn ich schon lese, dass er sich der Familie seinerzeit entzogen hat und nun nen Skiurlaub zwischenschiebt... also, ich seh da ein Ungleichgewicht.

LG und alles Gute, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von mamaj am 30.01.2007, 16:09 Uhr

Genau...nur merkt man es manchmal zu spät ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.