Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 17.02.2005, 11:38 Uhr

wohl falsch verstanden

Ich habe nicht gesagt Schwobe Papa hat Unrecht...ich habe gesagt ICH DENKE er hat Unrecht. Das ist schlicht meine Meinung und ich beanspruche keineswegs unbedingt Recht zu haben. Ich mag es nicht, wenn man sagt "mein Gott bist du doof, verklemmt, kleinkariert, besserwisserisch....". Aus einem ganz einfachen Grund: damit signalisierst du dem anderen erstmal rundrum Ablehnung und der andere geht automatisch in die Defensive und je nach Veranlagung wird er sich ducken oder gereizt reagieren (siehe Frosch). Da geraet eine Diskussion ganz schnell aus dem Ruder, weil jeder auf die Achillisferse des anderen zielt (siehe Titu und Frosch). Ich finde das schade, weil man das gleiche doch auch anders sagen kann. Man kann auch Tacheles reden, ohne den anderen als "doof" zu bezeichnen...denke ich. Aber ich finde es ok wenn du das anders siehst.Ich lese deine Postings immer mit Interesse. Du bist klar und kommst schnell auf den Punkt. Zuweilen finde ich dich zu scharf, aber da sind wir dann wieder am Anfang meines Postings...

Bis dann,Gruss

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.