Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen_schein am 15.02.2005, 11:38 Uhr

fühle mich so..

rede mit meinem freund immer über ein baby. denn ich möchte unbedingt mutter werden! einmal sagt mein freund warten wir noch einen monat. der monat ist jetzt um und jetzt will er wieder warten! ich finde das so gemein! zuerst macht er mir hoffnungen und dann zieht er wieder den schwanz ein. war das bei euch auch so?? ich bin total verzweifelt. danke

 
5 Antworten:

Re: fühle mich so..

Antwort von Karl-Heinz am 15.02.2005, 12:26 Uhr

Aus welchem Grund will er keine Kinder? oder ein Kind erst in einem Monat?
Wie alt seid ihr beide denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so..

Antwort von sonnen_schein am 15.02.2005, 13:00 Uhr

sind beide 22 jahre und seit 6 jahren zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so..

Antwort von vera1970 am 15.02.2005, 13:13 Uhr

Hallo,

aus welchen Gründen will Dein Freund denn noch warten? Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen ist ja schliesslich keine, die man einfach mal so aus dem Bauch heraus trifft. Da gibt es ja noch so einige Faktoren, die es zu berücksichtigen gibt. Vielleicht ist sich Dein Freund doch noch unsicher, was die Versorgung einer Familie betrifft? Hat er sich überhaupt schon ganz klar für ein Baby ausgesprochen? Warum auch jetzt "schon" ein Baby?

Ihr solltet ganz konkret und ruhig über ein Baby sprechen, überlegen, ob der Zeitpunkt für Euch Beide in Ordnung ist. Seid ehrlich zueinander. Wenn Dein Freund aus nachvollziehbaren Gründen doch noch kein Kind möchte, solltest Du es akzeptieren.

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so..

Antwort von Karl-Heinz am 15.02.2005, 13:28 Uhr

Ich kann mir vorstellen, da ihr beide ja noch sehr jung seid, dass er sich einfach noch zu jung fühlt oder er Angst hat, etwas zu verpassen. Sprich ihn einfach mal direkt darauf an, warum er noch kein Kind will. Aber bitte nicht mit Vorwürfen, sondern sehr sachlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will er denn VATER werden?

Antwort von Frosch am 15.02.2005, 13:47 Uhr

Hallo,

rede doch mal sachlich mit ihm, ob er sich überhaupt "reif" für die Rolle als Vater fühlt. Ganz sachlich, ohne Vorwürfe oder nach dem Motto: "Pistole auf die Brust setzen" - da ziehen die meisten Männer den Schwanz ein.
Bei diesem Vorhaben geht es ja nicht nur um Dich, sondern um EUCH. Und Ihr habt doch keine Eile, oder?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.