Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimikatze am 13.02.2005, 22:14 Uhr

Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Hallo, wem ging oder geht es genauso wie mir und kann mir weiterhelfen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!! Ich habe manchmal das Gefühl durchzudrehen und kann nichts dagegen machen! Totale Angstgefühle, die sich in körperlichen Symtomen ausdrücken, wie weiche Knie oder umzufallen! Ich habe mich schon untersuchen lassen , herzmässig zum Beispiel und alles war okay! Beim Psychologen war ich letzten Sommer auch , 2 Sitzungen, er fand aber, das ich normal bin! Zur Vorgeschichte: Hatte eine Hormonspirale, habe ich mir im April entfernen lassen, weil ähnliche Beschwerden, wie vorhin genannt, nur noch etwas schlimmer! Ich dachte jetzt gehts bergauf, Anfang Mai Lungenentzündung, erst Mitte Juni festgestellt, in diesen Wochen gings mir superschlecht, deshalb auch z.B. die Herzuntersuchungen! Habe mich da in alles mögliche reingesteigert...deshalb Besuch beim Psychologen, aber wie gesagt, alles normal!Dann gings mir auch wieder besser, bis vor ca. 2 Monaten...ich möchte keinen Sex mehr, geschweige denn angefasst werden, obwohl mein Mann alles für uns und die Kinder tut, lässt mir Freiräume, z.B. zum Shoppen, kümmert sich prima um den Haushalt, ich gehe arbeiten, er ist leider arbeitslos, ohne Aussicht auf einen Job! Unsere Kinder sind der Lichtpunkt in meinem Leben, sie bringen Power und die brauche ich, um wenigstens etwas abgelenkt zu werden von meinen Missempfindungen! Aber ich kann sie ja nicht ständig an mich binden (Kindergarten,Oma u.s.w.)!Zukunftsängste machen mich auch ziemlich verrückt, Job, Geld, u.s.w.! Ich möchte so gern wieder normal werden, wie kann ich das schaffen, wer kann mir bitte Tips geben, brauche echt Eure Hilfe!!!Ich muss diese Sch...angst loswerden, sie lähmt einen richtig, irgendwas Neues in Angriff zu nehmen! Danke !!!
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, ob es an den Hormonen liegt, ich nehme keine Pille und mein Zyklus ist sehr kurz, ca.23 Tage!

 
8 Antworten:

Re: Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Antwort von Käferchen am 13.02.2005, 22:33 Uhr

Hallo,

also vieles was man der Hormonspirale nachsagt glaube ich schonmal nicht. Auch Deine Aussage dass Es auch wieder da war nachdem die Spirale weg war sagt doch dass es daran nicht liegen kann.

Wie alt bist Du denn? Ich will Dir keine Angst machen aber die jüngste Frau "in den Wechseljahren" von der ich gehört habe war 23 Jahre alt. Könnte das vielleicht der Grund sein? Du solltest vielleicht auch einen anderen Arzt hinzuziehen und Dich nicht nur auf eine Diagnose verlassen...es ist oft dass der eine Arzt erkennt was ein anderer übersehen hat.

Fakt ist so kannst Du nciht schön leben...Du musst unbedingt herausfinden was los ist!

lg und alles Gute
Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Antwort von lenchen2002 am 13.02.2005, 22:57 Uhr

Hallo!

Ich würde vielleicht zu einem Psychotherapeuten gehen (Gesprächstherapie). Meine Mutter ist Psychotherapeutin und es gehen Leute zu ihr mit viel kleineren Problemen. Aber reden hilft und vielleicht kommt ein Therapeut drauf, was dir so Angst macht.

Psychologen sind meistens nur darauf aus, die Patienten mit Medikamenten vollzustopfen.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Antwort von mohnbluemchen am 13.02.2005, 23:17 Uhr

hi mimikatze,

du hast dir die antwort auf dein problem schon selbst gegeben.
durch deine lungenentzündung,hast du dir alles mögliche eingeredet.viele krankheiten eingebildet,daher kommt deine angst.du leidest unter angstzuständen und vielleicht auch panikattacken.zu diesen themen findest du viele hilfreiche seiten im netz.
die angst wirst du erst los,sobald sie dir egal ist.auf deutsch gesagt mußt du dir immer wieder selbst sagen,na und? dann fall ich eben tot um,pech gehabt.
dann verschwindet das von selbst.autogenes training hilft dabei auch sehr gut.wenn du alles versucht hast u. nichts hilft,suche dir professionelle hilfe.
du schaffst das,gute besserung
mohnbluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Antwort von elchkuh am 14.02.2005, 7:12 Uhr

Hallo mimikatze,

versuche es mal mit "Systemischer Familienaufstellung". Das könnte aufzeigen,was bei Dir abgeht. Infos über die Therapieform im Internet. Mache das schon seit 2,5 Jahren und es hilft mir sehr gut.
Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Antwort von wassermann63 am 14.02.2005, 8:04 Uhr

Hallole,

du kannst ganz leicht herausfinden, ob es wirklich das sogenannte prämenstruelle Syndrom ist, in dem du Tagebuch führst und einmal nachschaust, ob diese Mis(t)stimmungen immer so ca. 3-5 TAge vor deiner Periode auftreten. Bei einem derart kurzen Zyklus treten die dann ja recht oft auf.
Glücklicherweise kann man die ganz easy behandeln, mit pflanzlichen Extrakten. Da kann dich dein Arzt oder auch ein Apotheker beraten.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Teufelsding Mirena....

Antwort von Tana S. am 14.02.2005, 11:52 Uhr

ich habe sie auch nicht vertragen. Leider hatten sich die Beschwerden nicht nach dem entfernen gelegt.
Erst 2 Jahre später als ich mit unserer Süßen schwanger war. Jetzt ist die Kleine über ein Jahr und ich bin wieder ein normaler Mensch. Nie werde ich diese schlimme Zeit vergessen.
Wie viele Frauen gibt es wohl, die solch eine Zeit durchleiden müßen?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du bald auch wieder "normal" sein kannst!!!
Liebe Grüße
Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüse???

Antwort von Nina 22 am 14.02.2005, 14:28 Uhr

Hallo,
mal was ganz anderes, hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Mein Mann hatte auch sehr schwere Depressionen, Stimmungsschwankungen und Ängste, bis er irgendwann einfach umgekippt ist.

Er hat eine schwere Schilddrüsenuberfunktion mit vierfacher Erweiterung der Schilddrüse und nimmt seitdem Medikamente ein.

Trotzdem muss er mehrmals jährlich zur Kontrolle und ist oft noch sehr hektisch oder verwirrt, aber es wird immer besser.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Sch...gefühl???( lang)

Antwort von mamaselio am 14.02.2005, 14:44 Uhr

Klingt stark nach Panikattacken (was mich bei dem was du so alles machst nicht wundern wuerde).
Wenn es die Hormone oder die Schilddruese nicht sind, also alles organische wirklich ausgeschlossen ist, wuerde ich auf jeden Fall eine Verhaltenstherapie machen, da lernst du mit dem Problem umzugehen.

Ich wuensche dir alles, alles Gute,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.