Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isasbaby am 14.02.2005, 11:50 Uhr

oh weh

hallo...
vielleicht könnt ihr mir helfen...geht es euch auch so...eurer erstes kind ist nun da....ihr habt euch alles so schön vorgestellt... und dann wo bleibt die beziehung???
weiß einfach nicht mehr weiter....er geht den ganzen tag lang arbeiten....kommt nach hause, ist getresst vom arbeitstag...keine zeit zum reden.....
was kann man da machen...ihr seid doch bgestimmt auch schon in der situation gewesen, in der es nicht mehr weiter ging.......

 
8 Antworten:

Ja das waren wir auch !

Antwort von Schwoba-Papa am 14.02.2005, 12:13 Uhr

aber mit Reden, Umstellungen, Gewöhnung an die Situation und Ändern der Einstellung haben wir es wieder in den Griff bekommen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von elchkuh am 14.02.2005, 12:14 Uhr

Hallo Isasbaby,

nicht aufgeben !! Wie alt ist Euer Baby. Wir hatten zu Anfgang auch heftige Auseinandersetzungen. Unsere Tochter ist 4,5 Monate alt. Mittlerweile hat sich alles wieder gelegt und eingespielt. Das braucht seine Zeit. Wie sehen Eure Wochenenden aus ? Suche Dir tagsüber nette Kontakte und lasse ihn erstmal verschnaufen von der Arbeit und redet danach. Geht das mit ihm ? Oder schaltet er den ganzen Abend ab ?
Fragen über Fragen!
Vielleicht magst Du ja nochmal antworten.
LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von LukaJaysMama am 14.02.2005, 12:17 Uhr

Hallo Du,

leider weiß ich ganz genau wovon du redest. Mein Sohn ist jetzt bereits 2 Jahre alt und wir befinden uns immernoch in dieser Situation.

Hab aber noch nicht aufgegeben!
Ich denke man sollte einfach viel miteinander reden, denn das ist das A und O. Ohne ausreichende Kommunikation geht nix!!!

Vielleicht könnt ihr euer Baby auch mal für ein paar Stunden zu deiner oder seiner Mutter geben und mal was ohne das Kind unternehmen... als Paar!

Happy Valentinsday.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von kathrin13125 am 14.02.2005, 12:23 Uhr

Die erste Zeit mit unserem Kleinen (13 M) war auch sehr stressig und es blieb auch nicht viel Zeit für uns als Paar. Wir haben es aber immer irgendwie geschafft noch Zeit für uns zu haben, auch wenn ich immer müde war. Wir haben uns meistens Zeit genommen, wenn unser kleiner Mann geschlafen hat. Haben den Haushalt mal liegen lassen und lieber gekuschelt oder geredet.
Mein Verlobter ist eigentlich auch den ganzen Tag arbeiten. Es gab dann eine Zeit wo er auch nach der Arbeit noch zu Kumpels ging und erst spät nach Hause kam, so dass weder der Kleine noch ich was von ihm hatten. Wir haben dann noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und uns ausgesprochen.
Aber die erste Zeit ist nunmal eine echte Bewährungsprobe für die Beziehung und man merkt dann am besten, ob die Beziehung das aushält. Ich kann Dir nur raten: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.
Diese Zeit geht vorbei, wenn die Kleinen einen regelmäßigen Rhythmus haben und dann auch nachts länger schlafen und man selber wieder mehr Ruhe hat.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von felix04 am 14.02.2005, 14:16 Uhr

Hallo.
Wollte dir nur mitteilen, mir gehts auch so!! Unser Felix ist jetzt 7 Wochen alt und mein Freund geht auch den ganzen Tag arbeiten.
Wenn er abends heimkommt, will er auch erst mal kurz entspannen (verständlicherweise)... essen ... duschen... dann mit dem Kleinen kuscheln ... in der zwischenzeit kann ich dann etwas für mich machen... viel Zeit für Zweisamkeit bleibt da nicht!
Aber ich denke auch, daß sich das mit der Zeit gibt, außerdem möchte ich einführen, daß wir alle 2 Wochen abends mal alleine etwas unternehmen und Felix zur Oma etc. geht.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von felix04 am 14.02.2005, 14:16 Uhr

Hallo.
Wollte dir nur mitteilen, mir gehts auch so!! Unser Felix ist jetzt 7 Wochen alt und mein Freund geht auch den ganzen Tag arbeiten.
Wenn er abends heimkommt, will er auch erst mal kurz entspannen (verständlicherweise)... essen ... duschen... dann mit dem Kleinen kuscheln ... in der zwischenzeit kann ich dann etwas für mich machen... viel Zeit für Zweisamkeit bleibt da nicht!
Aber ich denke auch, daß sich das mit der Zeit gibt, außerdem möchte ich einführen, daß wir alle 2 Wochen abends mal alleine etwas unternehmen und Felix zur Oma etc. geht.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von mamaselio am 14.02.2005, 14:18 Uhr

Natuerlich kenn ich das. Gar nicht mal so zu Anfang als Elio gerade da war, eher so nach ein paar Monaten. Mein Partner arbeitet viel, auch Samstags, hat einen verantwortungsvollen Job. Nach der Arbeit und am Wochenende-so dachte ich- machen wir alle drei was gemeinsam. Papa spielt mit Kind und am Wochenende gemeinsame Ausfluege, gemeinsam in den Park, alles ist ganz schoen. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt...Nur Papa liesst nach dem Job gern die Zeitung und am Wochenende schlaeft er auch schon mal gern und hoert Musik. Ich habe ihm das am Anfang furchtbar uebel genommen und ihm boeses unterstellt (du willst uns nicht ecc...). Dann hat es gekracht und dann haben wir geredet und eine Art Plan aufgestellt. Die Beziehung kommt am Anfang sicher zu kurz, das muss sich alles erst irgendwie einspielen. Nicht gut waere sich gegenseitig Vorwuerfe zu machen (das ist mir passiert). Besser ist, die Dinge konkret angehen und eventuell eine Loesung anbieten.
Ihr findet bestimmt bald wieder eine gewisse Routine, aber ein bischen Zeit braucht es vielleicht.

LG

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi...

Antwort von Sarah1983 am 14.02.2005, 19:48 Uhr

Also bei uns war es am Anfang soooo stressig, dass ich in 10 Tagen 12 kg aabgenommen habe, das war die erste Zeit nach der Geburt. Doch jetzt,,wo Lara fast 7 Monate alt ist, ist es anders, besser. Sie geht gegen 20 Uhr ins Bett, dann kuscheln wir zusammen auf dem Sofa oder unterhalten und über den Tag, über Lara und und und...


Glaub mir, ich weiß wovon du redest, aber das geht auch vorbei...


Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.