Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von radischen am 10.05.2006, 21:13 Uhr

wie würdet ihr reagieren wenn euch ein kind sagt

mein papa hat meine mama geschlagen

und die mutter sitzt daneben und sagt aber nichts ?

 
8 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren wenn euch ein kind sagt

Antwort von Alina05 am 10.05.2006, 21:19 Uhr

Hmmm schwierige Frage. Ich würde sie auf jeden Fall mal beiseite ziehen und sie frage was an der Aussage dran ist. Kann mich nur an eine Szene in meiner Kindheit erinnern. Da hat mein Papa meiner Mama ne Ohrfeige gegeben. Für mich war das das Schlimmste was Papa machen konnte. Hab ewig nicht mit ihm geredet. Im Nachhinein hat meine Mama gesagt, dass es das Einzig richtig war was mein Dad damals machen konnte. Sie war wohl verdammt fies zu ihm u so hat er sie wieder "auf den Boden der Tatsachen" zurück gebracht. Ich fands/finds zwar trotzdem nicht gut aber er hat sie ja nie wieder angefasst und meine mama hat gemeint, dass man es nicht als schlagen auslegen darf. Ich als Kind hab das damals aber schon als schlagen gesehen. Deswegen würd ich mit der Frau reden und versuchen rauszubekommen wie das kind darauf kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren wenn euch ein kind sagt

Antwort von k74 am 10.05.2006, 21:22 Uhr

Es ist wohl eine Situationsentscheidung. Aber ich denke, ich würde den Mann direkt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Hast du das direkt erlebt? (oT)

Antwort von k74 am 10.05.2006, 21:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Hast du das direkt erlebt? (oT)

Antwort von radischen am 10.05.2006, 21:25 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mi

Antwort von bröckchen am 10.05.2006, 21:25 Uhr

"das ist nicht schön und nicht in ordnung"
der mutter sagen das man gerne für sie da ist (sofern man das wirklich ist)
mehr ist erst mal nicht sangebracht finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von k74 am 10.05.2006, 21:27 Uhr

wie hast du reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärs mi

Antwort von 58er am 10.05.2006, 22:50 Uhr

die amis haben da ne schöne floskel parat: "möchtest du darüber reden?" der satz, ernsthaft, verständnisvoll und diskret an die mutter gerichtet, würde hier vielleicht ganz gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren wenn euch ein kind sagt

Antwort von Dickes am 11.05.2006, 13:27 Uhr

Hallo,

ich würde erstmal schauen wie gut kenne ich das Kind? Sagt es die Wahrheit?

Mein Sohn hat auch schon mal bei Oma & Opa erzählt der Papa hat die Mama geschlagen. Aber meine Eltern wussten wie sie das einzuschätzen hatten. Mein Mann gibt mir ab und an im Vorbeigehen mal so einen kleinen Klaps auf den Po (eher anzüglich gemeint) und da hat mein Sohn halt behauptet der Papa hat die Mama geschlagen. Was ja überhaupt nicht so war. Danach habe ich meinen Mann eben gebeten sowas nicht zu tun oder eben nur wenn wir allein sind, da sonst ja wirklich wer denken könnte, wenn unser Sohn das sagt, das mein Mann mich schlägt. Aber mein Sohn haut immer so Schoten raus, z.B. unsere Katzen fressen Tomaten, hat er im Kiga erzählt, dabei haben wir keine Katzen und Tomaten fressen die auch nicht, aber er kann das eben sehr glaubhaft darstellen, hat eben sehr viel Phantasie.

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, das man nicht unbedingt alles glauben kann was Kinder erzählen, da kommt es eben darauf an wie alt das Kind ist, was es sowieso für eine Beziehung zu den Eltern hat (vielleicht schimpft der Papa öfter mal und dann rächt man sich eben so...) und dann eben wie gut man das Kind selbst kennt als Außenstehender.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.