Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanix am 10.05.2006, 12:54 Uhr

@annikala

Hallo und Guten Tag aus dem sonnigen sommerlichen Berlin!

Sitz hier grad an meinem PC auf Arbeit und esse 'ne ganze Packung Schoko-Eis (ohne Sahne) und les erstmal nach, was hier gestern noch geschrieben wurd.

Zu deiner Frage von gestern:
Komme aus Potsdam, hab da die ersten 20 Jahre gelebt, bin dann erst an die Küste und dann ins Rheinland gezogen. Hat aber alles nix gebracht: seit 5 Jahren wohn ich wieder in Potsdam und da bleib ich wohl auch... Ist ja auch wunderschööön hier mit viel Grün, viel Kultur und Geschichte und (ganz ganz wichtig!) viel viel Wasser!!!

Na, wo treibst du dich normalerweise rum?

Muß gleich wieder los zu so 'nem tollen Gucken-Sie-doch-mal-nach-ob-da-noch-einer-wohnt-Termin. :o( Und dafür eine Stunde Fahrzeit quer durch Berlin... Naja, dafür krieg ich ja mein Geld!

LG und einen schönen Tag heute
Tina

 
4 Antworten:

tanix

Antwort von annikala am 10.05.2006, 13:29 Uhr

hast du auch den icke dialekt? *lach*

aus dem saarland und nein es ist nich Frankreich *gg*

ich wünsch dir auch einen schönen tag!
lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tanix

Antwort von Tanix am 10.05.2006, 13:54 Uhr

Kalr doch, Kleene! Wenn icke denn uff Arbeit bin, isses sojar noch schlimma als sonste schon und die Kinder erst!! ;o)

Nein, nein! Zu Hause sprechen wir natürlich reines Hochdeutsch, artikulieren jeden Buchstaben deutlich und korrigieren Sprechfehler der Kinder sofort und mit dem gebotenen Nachdruck!
:o)

Im Saarland gibt es doch diesen furchtbaren Dialekt, der schon fast wie'ne eigene Sprache klingt, oder?
Hab das mal gehört von einer Bekannten, die dort aufgewachsen ist und dann mit Leuten von euch da unten telefonierte.

LG Tina, deren Eis schon alle ist (heul!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag immer wir hören uns wie bauern an...

Antwort von annikala am 10.05.2006, 14:04 Uhr

und erkennen uns überall!

Ich spreche ja auch 4 sprachen

1) platt (meine Muttersprache)
2) hochdeutsch (so olalala)
3) englisch
4) spanisch
ach ja und französisch kann ich flitt(chen) kaufen *gg*...

schlimmer noch ist der sächsische akzent *brech* ich hatte 2 mo nate einen SAP Kurs und die Dozenten waren alle von dort!

ich sag nur:

Önta (enter)
öero (euro)
und und und brech würg....
(nix gegen ossis meine lieben!)
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja, die Sachsen...

Antwort von Tanix am 10.05.2006, 14:12 Uhr

... die Sprache ist echt gewöhnungsbedürftig!! Wobei ich das Dresdnerische angenehmer finde als das Leipzgerische... ;o)
Hörst du hier (im Westteil von Berlin) aber kaum. Hier ist eher das Dürkische gemischt mit russischen Fetzen in!
Da fällt mir ein: ich muß meinen Chef doch mal echt überzeugen, daß er mir 'n Sprachkurs "Türkisch für Anfänger" spendiert. Brauch isch langsam wirklisch dringend, du!
Russisch kann ich als geborener Ossi ja noch ein bißchen...

LG vom Sprachwunder Tina ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.