Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina06 am 10.05.2006, 14:36 Uhr

wie Freundschaft retten

Hallo,

es geht jetzt nicht direkt um Liebe aber um sehr sehr gute Freundschaften.

Ich hatte gerade ein telefonat mit meiner besten Freundin D. In den letzten wochen hat es sich etwas auseinander gelebt. Ich habe einen neuen Freund und bin seit 2 Monaten verletzt wurde operiert, darf kein auto fahren und bin halt recht gebunden. Sie hingegen ist im letzten monat mit ihren freund zusammengezogen. durch meine verletzung konnte ich ihr überhaupt nicht helfen. Sie mich durch den umzug etc. nicht wirklich besuchen...
Jetzt ist es so das wir eigentlich eine dreier konstalation sind. Die dritte person S gibt sehr wenig von sich preis. Erzählt kaum und auch bei problemen unsererseits kann sie uns nicht wirklich helfen. Ich habe mich damit abgefunden das von ihr nicht viel zu erwarten ist. Sie kann einfach nicht anders. Wird halt nur immer schlimmer.

Meine andere freundin D hingegen kann das nicht so einfach.
Wir haben schon seit wochen nichts mehr gemeinsam unternommen. Wenn man sich im Club oder mit der Clique trifft können wir drei untereinander einfach nicht mehr miteinander reden. Irgendwie ist der wurm drin.

Das D wegen S enttäuscht ist kann ich ja noch verstehen und wußt ich auch aber das ich da auch eine rolle mit spiele war mir so nicht bewusst.

Ich möchte D als Freundin nicht verlieren.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, Ratschläge oder ideen für mich wie ich mich ihr wieder annähern kann.

(sorry für das durcheinander)

 
3 Antworten:

Re: wie Freundschaft retten

Antwort von Mariposa am 10.05.2006, 15:44 Uhr

Wer ist denn S.??
;-)
Freund von D.?
Freund von Dir?
3. gute Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Freundschaft retten

Antwort von mina06 am 10.05.2006, 15:49 Uhr

S ist eine Freundin von uns. Wenn wir was gemacht haben war es halt immer zu dritt. Nur richtig über Probleme gesprochen haben eigentlich nur D und ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Freundschaft retten

Antwort von psb am 10.05.2006, 20:19 Uhr

unternehmt halt mal was zu dritt und mal was zu zweit - ist doch kein zwang, immer mit allen drein loszuziehen - zumal die bindung zu der dritten anscheinend nicht sooo eng ist.
aber frag deine freundin auch mal, wie sie darüber denkt und warum sie sich so zurückzieht. ist zwischen den beiden vielleicht was vorgefallen (was du vielleicht auch nicht weißt?)
geh der sache mal in einem gespräch unter vier augen auf den grund
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.