Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heute_unbekannt am 09.05.2006, 23:30 Uhr

und nun?

Mein Mann und ich haben uns getrennt.
Bis jetzt habe ich keine neue Wohnung.
Er ist natürlich in unserer gemeinsamen Whg angemeldet,doch ab udn an schläft er woanders und ist kaum hier.

Er zahlt die Miete für uns mit,da er allein Verdiener ist.
Das ist auch gut so!

NUR:
ich habe kein Geld mehr ausser 5€ in der Börse und nun?
Er zahlt nicht an uns,weil er es nicht kann (hat selber diesen Monat fast nix) und weil er ja die Miete zahlt!

Was soll ich ohne Geld machen?
Ich habe ein Kind!

Ich kann doch nicht andauernt die Familie anpumpen!

 
2 Antworten:

Re: und nun?

Antwort von k74 am 09.05.2006, 23:47 Uhr

Wie alt ist dein Kind?
Wahrscheinlich wären deine ersten Adressen Arbeits- und Sozialamt. Dort bekommst du auf alle Fälle Tipps fürs weitere Vorgehen.
Ansonsten: Nimm die Hilfe deiner Familie ruhig und ohne schlechtes Gewissen an. Denn: wenn dein Kind in Schwierigkeiten wäre, wäre es für dich auch selbstverständlich zu helfen.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Dosenfruechtchen am 10.05.2006, 0:18 Uhr

schließe mich k74 an...

sollte dein Mann die Scheidung wollen ohne wenn und aber etc. rufe einen Anwalt für Familienrecht an und erläutere es ihm. Du bekommt Prozesskostenbeihilfe! Zahlst keinen Cent für den Anwalt.

Sollte dein Mann "nur" auf Abstand gehen wollen... denke selbst da muss er ab Tag der räuml. Trennung für dich und Kind aufkommen. Würde jetzt sagen, das wäre sogar über der Miete, aber ich weiss nun nicht wie hoch sie ist.

Aber was ist denn vorgefallen, damit er euch so hängen lässt. Es ist Anfang des monats... er muss euch bzw. euer Kind mitversorgen erstmals (so denke ich jetzt)... kann euch doch nicht mit 5 Euro in der Tasche hängen lassen.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.