Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 10.05.2006, 14:22 Uhr

Bin hier n.richtig,aber vll. weiß trotzdem jmd.

Hallo!
Ich hab schon das ganze Internet durchsucht, aber ich finde nichts!
Gibt es eine Alternative zum kirchlichen Heiraten? Wir sind beide nicht mehr in der Kirche, aber ich möchte trotzden in weiß heiraten, das aber nicht schon auf dem Standesamt tragen!
Weiß jemand, was es da für Möglichkeiten gibt!?

Grüße ;-)

 
5 Antworten:

Re: Bin hier n.richtig,aber vll. weiß trotzdem jmd.

Antwort von babsi am 10.05.2006, 14:24 Uhr

Bei uns hier in München gibt es eine Kirche, für freie Christen! Da kann man auch heiraten wenn man ausgetreten ist... und auch in weiss;) ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es da auch sowas.... lg.babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hier n.richtig,aber vll. weiß trotzdem jmd.

Antwort von ju1lou2 am 10.05.2006, 14:26 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß gibt es auch freie Pfarrer, die Euch trauen können. Ihr könntet dann z.B. auf einem Schloss, einer Burg oder auch auf irgendeiner Wiese heiraten - den Ort bestimmt Ihr !

Meine Freundin hatte schoneinmal geheiratet und wollte nach der Scheidung ihren neuen Mann nicht mehr kirchlich, aber eben auch in weiß, heiraten. Sie hatten dann einen freien Pfarrer engagiert. Es war eine wunderschöne Hochzeitszeremonie in einem noblen Hotel.

Vielleicht finde ich noch etwas darüber, dann melde ich mich nochmal.

Ansonsten LG & viel Spaß beim Heiraten

Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG !

Antwort von ju1lou2 am 10.05.2006, 14:28 Uhr

Hallo,

gib´ mal unter google " freier Pfarrer" ein, dann findest Du ganz viele Links und Pfarrer, die solche Trauungen vornehmen.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hier n.richtig,aber vll. weiß trotzdem jmd.

Antwort von violet am 10.05.2006, 14:53 Uhr

Wir heiraten im Sommer auf einer Burg (also mittelalterlich) und auch nicht-kirchlich.
Schnödes Standesamt wollten wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hier n.richtig,aber vll. weiß trotzdem jmd.

Antwort von Loony am 10.05.2006, 17:18 Uhr

Wir haben auf einer Nordseeinsel auf einem Leuchtturm geheiratet. War aber eine standesamtliche Trauung. Aber eine nicht ganz alltägliche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.