Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 24.09.2012, 19:45 Uhr

Wie tankt man Energie auf..?

Tja, wie tankt man Energie auf....

Ich bin allein erziehend seit 10 Jahren und arbeite in Teilzeit. Die Kinder sind in reinen Vormittagsschulen und spätestens um 14 Uhr hungrig wieder daheim. Der Vater nimmt die Kinder nicht im Urlaub oder über Nacht, weil er diese Zeit braucht, um sich zu erholen, da er schließlich arbeitet (Zitat).

Ich vermute, durch den ganzen Stress die lange Zeit über habe ich mir eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto) eingefangen, ich war einfach am Ende. Nun habe ich eine Diagnose und habe - das erste Mal seit Ewigkeiten - mich krank schreiben lassen. Mein Arzt hat mich gleich für 1,5 Wochen aus dem Verkehr gezogen.
Heute habe ich einen Teil meines Haushalts in Ordnung bringen können und war danach so fertig, dass ich einen Mittagschlaf brauchte :-(

Ich versuche, regelmäßig schwimmen zu gehen (erst ca. 1,5 km Bahnen schwimmen, danach ins Solebecken, dann in den heißen Whirlpool). Meine Kinder nehme ich mit, die Beiden sind großartige Schwimmer, die beschäftigen sich einfach alleine in den Becken.

Ab und an gehe ich mit einem Buch in die Wanne.

Letzt hat der Kleine (9 Jahre) am Wochenende bei einem Freund übernachtet, da habe ich die Große (12 Jahre) gebeten, sich alleine ins Bett zu bringen und bin um 20.30 Uhr eingeschlafen.

Ich fahre sehr oft in den Urlaub (3 - 4 mal im Jahr, immer sehr preiswert), das erholt mich gut.

Toll finde ich: watsu (Unterwasser - Massagen, mal nach googlen!), im November gehe ich zu einer Aromaöl - Massage, darauf freue ich mich sehr.

Ich habe mir noch dazu ein Hobby zugelegt: ich spiele Klavier und genieße die 30 Minuten Unterricht in der Woche - Zeit, die jemand NUR für mich und NUR mit mir verbringt.

Ich hoffe, dass auch Du Deine Erholungsinseln finden kannst

Grüße, KKM (auch noch auf der Suche...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.