Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 28Mama am 24.09.2012, 10:15 Uhr

Mein Mann spioniert mir hinterher...

angefangen hat es mit ständigen nachfragen bei Telefonaten ,schlawänzelte währenddessen ständig um mich rum, wollte alles ganz genau wissen ,mit wem ,warum, was hat er/sie gesagt... Dann kam eine handyortungs-App. dazu ...hab ich mir nichts weiter bei gedacht... nur jetzt weiß er auch noch mit wem und wann ich simse(kennt die genaue Uhrzeit) obwohl er gerade hunderte Kilometer entfernt ist zu einem Workshop ... gibt's eine geheime Einstellung die er womöglich auf meinem Handy geladen hat? Langsam bekomme ich echt Angst ... es gibt keinen anlass für sein Misstrauen ,wir sind seit 10 Jahren verheiratet ,glücklich wie ich dachte und dann sowas... liegt es am alter ? Mitlifekrieses? Verlustängste? Was sagt ihr dazu?

 
18 Antworten:

Re: Mein Mann spioniert mir hinterher...

Antwort von Tinai am 24.09.2012, 10:44 Uhr

Hallo,

die Frage kann Dir nur Dein Mann beantworten. Ich finde das in hohem Maße übergriffig und respektlos. Das offene Nachfragen ist das eine, das kann nerven, aber da kann man reagieren. Das Nachspionieren finde ich unmöglich!

Ich weiß auch gar nicht, ob es geheime Einstellungen gibt. Wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich es wohl auf Werkseinstellung zurück setzen und neu einrichten. oder hast Du einen Einzelverbindungsnachweis und er kann sich in Deine Rechnung einloggen. Das kann man nicht so leicht beantworten. Weil es viele Möglichkeiten gibt.

Entscheidender finde ich, dass Du in ansprichst und ihm offen sagst, was Du davon hältst - wenn es Dich denn wirklich stört.

Ich hätte auch keine Hemmung, mir ein Prepaid-Handy zu besorgen und ihn darüber zu informieren, aber das ist ja irgendwie lächerlich, besonders, wenn man 10 Jahre verheiratet ist.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt ER denn dazu?

Antwort von Fredda am 24.09.2012, 11:02 Uhr

Das geht natürlich gar nicht aber interessant wäre, wie er auf einmal auf sowas kommt. (Das geht ja von Eifersucht über von-sich-Ablenken bis er-findet-das-lustig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst in ein paar Tagen wieder zu Hause ...

Antwort von 28Mama am 24.09.2012, 11:05 Uhr

übers Telefon werde ich das sicher nicht mit ihm diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst in ein paar Tagen wieder zu Hause ...

Antwort von Fredda am 24.09.2012, 11:06 Uhr

Warum nicht?

Wie sagt er dir denn, dass er weiß, mit wem du smst, wenn er nicht da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern Abend...

Antwort von 28Mama am 24.09.2012, 11:09 Uhr

per "gute Nacht " SMS !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von anbin39 am 24.09.2012, 11:24 Uhr

Es gibt Männer die extrem mißtrauisch werden wenn sie selber etwas am Laufen haben. Muß bei Deinem nicht sein. Wenn er früher nicht so war ist dieses Verhalten sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von Nikas am 24.09.2012, 11:47 Uhr

per "gute Nacht " SMS?


Oooooch, da würde ich aber staubtrocken zurückBimsen: "Schatz, dann dürftest Du ja auch meinen SMS-Austausch mit dem Scheidungsanwalt gelesen haben, und ich brauch Dir nicht noch einmal alles aufdröseln."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spioniert mir hinterher...

Antwort von Suki am 24.09.2012, 12:02 Uhr

ich würde ein altes handy wieder aufleben lassen. das verwanzte würde ich nur noch für meinen mann benutzen bis er die tage nach hause kommt.
sobald er wieder zuhause ist, würde ich ihn zur rede stellen. das geht gar nicht, was er mit dir abzieht.
mein schwiegervater ist auch so ein kandidat. wenn seine frau das haus mal verlässt, rennt er ihr hinterher und schnüffelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von Nikas am 24.09.2012, 12:05 Uhr

...aber mal im Ernst, schneematsch:


wenn ICH so eine "gute Nacht " SMS bekomme, hole ich den Künstler mittenmang aus dem Bett oder tagsüber aus jeder Vorstandssitzung und "diskutiere" da auch nicht lange, sondern teile mit: dass der werte Göga bitte unzweideutig kundtue, ob er mich loswerden wolle und bis wann.


Was meinst Du, wie es wirkt, wenn Du darauf überhaupt nicht reagierst?
Wie das reinste Kuschen. Dein bescheuerter Mann wird sich bestärkt fühlen, und überhaupt nicht merken, wie blöde er ist, und beim nächsten mal mit Keuschheitsgürtel und Hundeleine anrücken.



Sorry, ja. Aber manches ist nicht zu glauben. Nicht wie die Herren agieren. Sondern vor allem, was sich Frauen so alles gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von Nikas am 24.09.2012, 12:07 Uhr

Vielmals sorry, 28mama, ich hab Deinen Namen verwechselt, mit drüber postender Dame. Kommt davon, wenn man eigentlich nur auf Inhalt, nicht auf Namen schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spioniert mir hinterher...

Antwort von Nikas am 24.09.2012, 12:20 Uhr

aja, suki? Und wenn er ihr einen Keuschheitsgürtel verpasst, einstweilen nur mit weitem Rock herumlaufen, bis er immer nach Hause kommt?

Warum soll SIE vor solch einer bodenlosen Unverschämtheit zurückweichen und auf irgendein handy umsteigen? ER muss jetzt zum Handeln aufgefordert werden bzw. sofort zur Rede gestellt werden. Und wenn er sich auf dem Flug zur nächsten Raumstation befände.

Jede Sekunde, die verstreicht, bestärkt den Herrn in der Richtigkeit, ach und doch auch aus seiner Sicht wohl Harmlosigkeit seines Tuns.



Vielleicht bin ich zu wenig Schaf, um die Geduld mancher hier zu kapieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spioniert mir hinterher...

Antwort von Suki am 24.09.2012, 12:39 Uhr

sie wird schon einen grund haben, warum sie es nicht am telefon klären kann.
vielleicht muss sie ihm gegenüberstehen, damit er sie für voll nimmt. wir kennen ihn ja nicht.
zumindest würde ich ihn an ihrer stelle bis dahin nicht mehr mit infos füttern, die ihn nichts angehen. oder meinst du, er gibt seine handykontrolle sofort von dienstreise/montage aus auf. das wird ihm so oder so nicht leicht fallen. er wird sich im recht sehen.

bei mir wären sofort kühe geflogen, wenn mein partner sich so´n ding erlauben würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spioniert mir hinterher...

Antwort von Tinchenbinchen am 24.09.2012, 15:44 Uhr

Hat er nur gesagt, er wisse es oder hat er es quasi 'bewiesen' und dir gesagt, wann du gestern mit wem gesimst hast?

(Nur so aus Interesse^^)

Ich würde ihm auch sagen, dass er sich den Scheiß sparen kann und gefälligst deine Privatsphäre respektieren soll.
Wenn ich mich permanent kontrolliert fühlte, schränkte das meine Lebensqualität enorm ein und auch ich ließe das auf Dauer nicht mit mir machen.
Und das hätte ich ihm wahrscheinlich gestern Abend schon gesagt^^

Wo deine Grenze liegt, musst du aber selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wilder Aktionismus nützt ja nun auch nix...

Antwort von Mucki+Ninchen am 24.09.2012, 17:42 Uhr

Ich würde erstmal genau definieren: was genau weiß er? Was davon kann er ggf auch von jemand anderes wissen? Hat er Einblick in Einzelverpindungsnachweise, weil der Handyvertrag vllt über seinen Namen läuft? Dann wäre es zwar dämlich, aber kein Spionieren. Auch da gibt's Aufstellungen über jede SMS, wenn man denn möchte.

Hat er vielleicht auch nur ins Blaue geraten, weil du z.B. per Whatsapp schreibst und er deinen Online-Status sieht? Das kannst du auch ausschalten.

Alles in allem sind das zuwenig Infos. Und sie schrieb nicht, dass er weiß, was genau sie simste. Oder hab ich es überlesen?

Oft ist hinter dem "Ich weiß was" auch viel heiße Luft und ein Machtwunsch, der erfüllt wird, wenn der ausspionierte Mensch sich ertappt fühlt und ausweicht, z.B. durch Handywechsel...

Ruhe bewahren, Ansprechen wenn er heimkommt und dann kannst du immernoch reagieren...

Spioniert er wirklich, wäre das ziemlich heftig und ihr solltet mal über Vertrauen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du ein Smartphone?

Antwort von LittlePupser am 24.09.2012, 19:27 Uhr

Da gibt es nämlich ne App, wo er deine SMS empfangen kann, die du bekommst, du es aber nicht mitbekommst...Schau mal deine ganzen Apps durch, er ha da bestimmt eine bei dir installiert...

Kam neulich im TV und es hat wunderbar funktioniert, wie bei dir zu beweisen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.o

Antwort von Tinchenbinchen am 24.09.2012, 19:47 Uhr

So was gibt's?
Verrückt...

Und dann wäre es ziemlich dumm, seine Infos preiszugeben :D

Wie krass muss man denn sein, so was heimlich zu installieren?! -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ein Smartphone?

Antwort von Michelle1975 am 24.09.2012, 21:22 Uhr

@LittlePupser...

Weisst du nich in etwa den Namen dieser App?
Wuerde es meinem Freund zutrauen,sowas bei mir zu
Installieren: (

Lg Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IST das DEIN Handy?

Antwort von u_hoernchen am 25.09.2012, 9:22 Uhr

dann kümmere Dich darum, dass die Apps wieder runterfliegen. Sei doch nicht so unselbständig!

FALLS es sich um ein Iphone handeln sollte, dann ist die Handy-Ortungs-App allerdings ganz praktisch, weil man es dann wiederfindet, falls es geklaut ist oder sonstwie verschwunden.
Aber ich würde mir dann eine eigene Apple-ID zulegen, dann kann nur noch ICH es orten.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann spioniert mir nach

Seit längerem hege ich den verdacht, dass mein ohnehin mit einem Eifersuchtssyndrom geplagter Mann mir am PC hinterherschnüffelt. Wir hatten eine sehr schwere Zeit, auch wegen seiner unbegründeten Eifersucht, aber eigentlich hatten wir uns zusammen gerauft und es lief gut ...

von sunny2002 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spioniert, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.