Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneematsch am 24.09.2012, 11:12 Uhr

entäuscht....

hallo ins forum,

mein mann und ich machen gerade eine sehr schwierige zeit voller ärger, wut, entäuschungen durch.
wir waren fast vor der trennung, haben aber beide entschieden es nochmal zu probieren... es geht und beide nicht gut, und das ganze läuft sehr schleppend...
so, gestern ist etwas passiert das mich wieder sehr entäuscht hat. es war eine kleinigkeit, aber die reicht zur zeit schon :-(
mein mann meint jetzt ich bin sauer, und lässt mich links liegen. nein, ich bin nicht sauer, ich bin entäuscht ("ist das eigentlich das gleiche?").... und lasse ihm links liegen...
das problem was ich damit habe ist, dass, egal was er macht, er diese entäuschung sowieso nicht ändern könnte, vielleicht wenn er gleich nach dem "streit" auf mich zugekommen wäre... (hab darüber nachgedacht, und mir wäre keine idee gekommen). und ich nicht fähig bin auf ihm zuzugehen,....
und so sind weitere tage versch..... :-(

 
4 Antworten:

Re: entäuscht....

Antwort von Fredda am 24.09.2012, 11:15 Uhr

Mediator?
Therapeut?
Neutraler Dritter?
Beziehungsratgeber? (Healing relationships von Serge King z.B. oder was von Chuck Spezzano)
Kurs über konstruktives Streiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuscht....

Antwort von schneematsch am 24.09.2012, 11:17 Uhr

jetzt hab ich doch glatt meine frage vergessen...

irgendwelche ideen zu diesem problem? so kann es ja nicht weitergehen :-(

ich bin eigentlich gar nicht nachtragend, aber jetzt gerade geht es gar nicht anders... ich hätte früher daran denken müssen, ja noch sauer zu sein, ....
aber jetzt muss ich nicht daran denken,...es passiert einfach :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuscht....

Antwort von Gerit77 am 24.09.2012, 11:17 Uhr

Hallo, es ist zermürbend, wenn es seine Zeit dauert, man aber gern ein Ergebnis hätte, das sich gut und richtig anfühlt. Würde es Euch denn event.helfen, jemanden von außen drauschauen zu lassen? erfahrungsgemäß ist es sehr schwer, aus dem eigenen Sumpf heraus zu agieren, es fehlt der Weitblick. Viell.ein mediator, viell einfach eine systemisch arbeitende Beraterin bei der Ehe und Lebensberatung? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entäuscht....

Antwort von shinead am 24.09.2012, 13:39 Uhr

Sucht euch einen Mediator und sprecht euch mal RICHTIG aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.