Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 20.09.2012, 19:21 Uhr

Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe...ihr habt mir in letzter Zeit oft geholfen und mir Eure Erfahrungen und Gedanken geschrieben...

Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mann über´s Internet...habe ja auch schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt...leider...

Nun habe ich mal wieder einen Mann kennen gelernt...paar Tage haben wir geschrieben, es paßte super, dann haben wir ein paar Tage abends manchmal 2 Stunden am Stück telefoniert, es paßte alles...wow...
Am Wochenende haben wir uns getroffen und es war alles ein Traum...er war schon beim Schreiben und Telefonieren ganz euphorisch, legte sich richtig ins Zeug, schrieb mich immer als erster an, ich brauchte ihm nie hinterher laufen ...
Wie gesagt, das Treffen war auch ein Traum, er sagte auch, daß wir uns so schnell wie möglich wieder sehen...nun war es so, daß er bis zu unserem Treffen Urlaub hatte und dadurch natürlich viel Zeit zum Schreiben...am Samstag war das Treffen und seit Montag arbeitet er nach 2 Wochen Urlaub wieder...er arbeitet nun in einer ganz neuen Umgebung und meinte auch, daß ihm schon davor graut, weil er sich da erst einmal reinfinden müsse...
Nun ist es so, daß er sich seit dem Montag immer weniger meldet (ich bin ja schon ein gebranntes Kind...nach mehreren Dates haben sich die Typen nach dem ersten Treffen immer weniger gemeldet bis der Kontakt ganz abbrach...hilfe...) er hatte Montag 2 x abends angerufen, am Dienstag abend kamen nur noch ein paar SMS, am Mittwoch schrieb ich ihn mal an, daß ich traurig bin, weil wir nicht mehr so viel Kontakt haben, ob ich mir Sorgen machen muß...dann schrieb er, daß alle supi ist, ich mir keine Sorgen machen muß, aber er total im Stress ist, wie immer in der ersten Woche nach dem Urlaub und nun noch in ungewohnter Umgebung...ich kenne ihn aber ganz anders, klar arbeiten ist nicht wie Urlaub, aber kann man wirklich so im Streß sein...??? (gut, er ist selbständig...)

Bestimmt enge ich ihn schon wieder ein
(...ihr werdet mir bestimmt gleich den Kopf waschen...)

Ich schrieb ihn gestern abend an, wann wir mal wieder telefonieren, dann schrieb er nur, daß er mich morgen anruft, weil er dann mehr Luft hat, er total überarbeitet sei, er aber an mich denkt....
Nun denke ich: Warum kann man nicht für 2 Minuten zum Telefon greifen und mal ganz kurz telefonieren, es muß ja nicht lange sein, weiß ja, daß er noch vom Hotelzimmer aus gearbeitet hat...er verkauft Fertigbauhäuser und muß abends immer noch am PC die Kalkulation machen...

Wie würdet ihr reagieren...???
Verlange ich schon wieder zu viel nach dem ersten Treffen...?
Renne ich ihm schon wieder zu viel hinterher...soll ich mich RAR machen...?
Ich weiß selbst, daß ich immer zu viel hinterher renne und das unbedingt ändern muß...

Er schrieb heute eine SMS, daß ich mir keine Sorgen machen solle, er voll im Stress sei und ich ihn nicht verlieren würde, da er mich lieb hat...

Bitte, ich brauche Eure Meinungen...bin in diesen Sachen immer ein wenig hilflos...möchte ihn ja nicht vergraulen, weil ich ihn wahnsinnig toll finde...

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mühe...!!!
Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen......

Liebe Grüße
Peggy

 
29 Antworten:

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Morla72 am 20.09.2012, 19:30 Uhr

Meine Güte, atme mal tief durch und lass den armen Kerl in Ruhe.

Du ahnst doch immerhin, dass er gerade einen stressigen Job hat, ihr hattet EIN Treffen... wenn du jetzt schon anfängst, ihm zu schreiben, dass du "traurig" bist, weil er sich nicht häufig genug meldet.. (und zwar nur in DEINER Wahrnehmung)
Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich schon die Panik in den Augen und wäre weg.
Schalte mal mehrere Gänge zurück, wenn dir was an ihm liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Osterhase246 am 20.09.2012, 19:43 Uhr

uff....du hast aber hohe erwartungen, was kommunikationshäufigkeit angeht.

er hat dich sicherlich heut noch genauso gern, wie am wochenende..... entspann dich und lass ihn mal arbeiten. er wird sich schon melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Tonic2108 am 20.09.2012, 19:47 Uhr

Hallo,

Muss Morla leider zustimmen.
Hast du nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag zu chatten, zu smsen und zu telefonieren?

Du klettest so stark, da kann dein Traummann ja nur schreiend davonlaufen.
Konzentrier dich mehr auf dich, gehe deinem Leben nach.
Das finden Männer gemeinhin anziehender als ein verunsichertes Mädel, das daheim auf seinen Anruf wartet .

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Fredda am 20.09.2012, 19:56 Uhr

Na, wenn du bei den anderen Männern nach dem ersten Treffen auch eine Standleitung haben wolltest, kann ich verstehen, dass sie sich zurückgezogen haben. Arbeiten (und auch Freizeit verbringen) musst du ihn schon lassen. Er muss sich eigentlich auch nicht vor dir rechtfertigen, warum er nicht sooooooooooo oft anruft. Du solltest dich nicht nach Rezept "rar" machen sondern daran arbeiten, dich ohne ihn nicht unvollständig zu fühlen (was ja objektiv auch gar nicht sein kann) und nicht auf ihn (der ja im Moment noch gar nicht ein Partner ist, der im Alltag fehlt, sondern nur eine "Möglichkeit") angewiesen zu sein - oder meinen, es zu sein.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Patti1977 am 20.09.2012, 19:59 Uhr

gaaanzz ruhig.

wann telefonieren wir mal: mann versteht: wann telefonieren wir und nicht wie frau hofft: ruf mich jetzt an.

können wir jetzt telefonieren ist eine klare ansage.

schrieb weniger, drängel nicht. mit mehr schreiben und nachfragen vergrauelst ihn, wenn er dich nicht möchte, dann würde er sicher nicht antworten udn dauerndes nachfragen würde ihn auch nicht dazu bringen dich mehr zu mögen. du kannst also nru verlieren, wenn du drängst.

lass es einfach auf dich zukommen udn wenn nciht, dann wars ein netter flirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Maximum am 20.09.2012, 20:07 Uhr

..seine Frau hat ihm gesagt das sie schwanger ist...nu muß er da wieder raus kommen sonst ist er finanziell ruiniert wenn euer Kontakt auffliegt...hüstel...
..ja..ja...kann doch sein mensch...ich hatte auch mal einen der glatt vergessen hatte mir zu sagen das er verheiratet ist...kommt doch ma vor menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Helena83 am 20.09.2012, 20:41 Uhr

ja ja so einen hatte ich auch mal getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von SkyWalker81 am 20.09.2012, 20:55 Uhr

Wie würdet ihr reagieren...???

Verständnis aufbringen und die Finger still halten.
Mein gewohntes Leben leben (so wie VOR der Bekanntschaft) und zwar so, dass man eben NICHT abhängig davon ist, ob jemand anruft oder nicht damit der Tag gut war.

Verlange ich schon wieder zu viel nach dem ersten Treffen...?

JA !

Renne ich ihm schon wieder zu viel hinterher...soll ich mich RAR machen...?

JAAAA.

Ich weiß selbst, daß ich immer zu viel hinterher renne und das unbedingt ändern muß...

Dann MACH es (nicht quatschen ...MACHEN) bilde dich beruflich weiter, verwirkliche dich selbst, such dir eine Beschäftigung die dich fordert.

Er schrieb heute eine SMS, daß ich mir keine Sorgen machen solle, er voll im Stress sei und ich ihn nicht verlieren würde, da er mich lieb hat...

WAS soll er denn noch machen ? Warst Du beruflich noch nie so eingespannt ? Das ist absolut nachvollziehbar; also lass gut sein und warte, sonst verdirbst Du es Dir mit ihm (ich als Mann wäre schon angenervt....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von mf4 am 20.09.2012, 21:10 Uhr

Das kann alles und nichts bedeuten...
in unzähligen Dates habe ich vieles erlebt

absolut traumhafte Dates, er schien nahezu verknallt, alles toll, unbedingt wiedersehen und dennoch wars das

oder (sehr selten) wollte er tatsächlich mehr Dates oder mehr

momentan erlebe ich das x. Date nach dem tollen Erstdate und ich habe den Ball mehr als flach gehalten nach meinen Erfahrungen...
auch wenn es schwer fällt, bleib entspannt oder tu zumindest so

Er schrieb heute eine SMS, daß ich mir keine Sorgen machen solle, er voll im Stress sei und ich ihn nicht verlieren würde, da er mich lieb hat...

ist doch eine menge für 1 Date (nicht verlieren, lieb hat... schon etwas zu dick aufgetragen für meine Begriffe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von mf4 am 20.09.2012, 21:21 Uhr

die gibts zu Hauf im Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Speedy81 am 20.09.2012, 21:59 Uhr

Hallo PeggM,

mache dir keine unnötigen Sorgen. So wie du es schreibst, scheint er wirklich an dir interessiert zu sein.
Wenn er selbstständig ist, hat er eine viel größere Verantwortung. Dafür muss man Verständnis haben.
Lenk dich ab und warte bis er sich meldet. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Fuchsina am 20.09.2012, 23:36 Uhr

Schalte mal einige Gänge zurück und lass den armen Mann mal Luft zum Atmen. Das ganze Programm die Du erwartest hört sich schon beim lesen stressig an.

Man muss - auch in einer Beziehung - nicht den ganzen Tag chatten, SMSen oder telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Sakra am 21.09.2012, 6:41 Uhr

bis du nach einer internetgeschichte den richtigen findest, werden noch einige enttäuschungen vorrausgehen!
vieles ist schöner schein, es wird geflirtet, gelogen , dick aufgetragen und leider auch *ich habe dich lieb* viel zu oft zu schnell gesagt.
jeder ist euphorisch, weil er auf krampf und teufel komm raus endlich einen partner finden möchte oder das abenteuer nebenher.

das was ich bisher von dir gelesen habe wird sich in abständen wiederholen.
du klammerst zu sehr, schraube deine erwartungen massiv zurück, lass nach dem ersten date die euphorie in der schublade und telefoniere den kerlen nicht in endlosschleife hinterher!!!

geh unters volk, schau dir potentielle partner *in echt und farbe* an und erwarte nichts, dann wirst du gefunden.
dieser typ wird sich aus *zeitmangel* nicht weiter mehr bei dir melden, denn wenn jemand wirklich die rosa brille aufhat, hat er zumindest abends zeit und kein job erscheint auf wolke 7 wirklich stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von SnowWhite02 am 21.09.2012, 8:48 Uhr

Hallo Peggy,

ich empfehle Dir einfach mal folgende Internetseite:

http://christian-sander.net/

Einige meiner Freundinnen schwören auf seine Tipps und ich bin ehrlich, den ein oder anderen hab ich mir auch zu Herzen genommen und siehe da ... es funktioniert wirklich !!! Und wenn Du Dir die Tipps allein für Dein EIGENES Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu Herzen nimmst, hast Du schon eine ganze Menge gewonnen.

Du wirkst - so wie Du schreibst - sehr auf den jeweiligen Mann fixiert und fängst so schon unbewusst an, ihn einzuengen und an ihm zu klammern. Männer wollen aber keine klammernden, einengenden Frauen an ihrer Seite. Selbstbewusste, sichere und unabhängige Frauen sind für die Männerwelt viel anziehender - vertrau mir !!!

Viel Glück und lies Dich mal durch die oben genannte Website !!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieb haben und verlieren?

Antwort von kravallie am 21.09.2012, 9:38 Uhr

nach geschriebsel und einem einzigen date?
das kommt mir sehr spanisch und übertrieben vor.
kann man jemanden nach einem date lieb haben und von verlieren sprechen? man HAT sich doch noch gar nicht wirklich...??

ich wär da skeptisch und würde das tun, was sakra geraten hat.
mich in den echten markt stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieb haben und verlieren?

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 9:47 Uhr

lieb haben und verlieren?

wenn nach dem 1.Date einer sowas zu mir sagt würde ich ihm einen Vogel zeigen
wahrscheinlich verbirgt sich hinter so einem Spruch auch ein realitäts-fremder Klammerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von paule2012 am 21.09.2012, 10:04 Uhr

Eine Userin hatte Dir ja eine Internetseite empfohlen. Die hab ich mir auch mal angeschaut und folgendes gefunden:

Wenn mir eine Frau hinterherläuft, verliere ich das Interesse. Ich fliehe, wenn mich etwas verfolgt

Mich persönlich würde es sehr auf die Nerven gehen wenn ich ewig angeschrieben werde. Vorallem wenn ich vorher gesagt habe das ich wieder arbeite und dann auch noch in einer neuen Umgebung bin.

Und wenn Du jetzt schon so klammerst...was machst Du dann erst wenn wirklich eine Beziehung entsteht? Ihn zu Hause festketten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 10:26 Uhr

Du übst starken Druck aus und bist viel zu schnell für den durchschnittlichen Mann.

Aber letztlich kann ich nicht mitreden, weil ich mehr als ein Telefonat am Tag als nervig empfinde und auch meinem Partner nicht zumute. Wenn mich einer öfter anruft, gerade auch eine neue Bekanntschaft, dann würde ich mich zurück ziehen. Was soll man denn mehrmals am Tag erzählen? "Ich arbeite gerade." "Ich arbeite immer noch." "Jetzt esse ich mein Butterbrot." Ich finde, dass 2-3 Anrufe die Woche vollkommen ausreichend sind. Da bin ich aber vielleicht nicht repräsentiv.

Mach dich unabhängiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von Tinchenbinchen am 21.09.2012, 11:49 Uhr

Es muss ja nicht für jeden so sein, aber es gibt Menschen, die sind und fühlen so. Vom Lesen her würde ich sagen, die TE tickt ähnlich und dann passt es doch gut.

Muss euch nicht gefallen, muss mir nicht gefallen, muss zwischen den Beiden passen :-)

Und ich selbst kenne das durchaus, dass mir Menschen schreibend ans Herz wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von kravallie am 21.09.2012, 12:31 Uhr

ich glaube eher, dass er mit so rosa gefärbten worten nach kurzer zeit die frau ruhigstellen will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von Nikas am 21.09.2012, 12:54 Uhr

...auf den zweiten Blick ist dieser Sander aweng a depperle. Aber ein geschickter. (hatte mir auch mal sein zeugs angeschaut). Zu viele Klischees, zu viel Nur-Oberfläche, Sprüche........aber wenns Geld bringt. Die Frauen kaufen den Schmarrn schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieb haben und verlieren?

Antwort von Nikas am 21.09.2012, 13:01 Uhr

lach, mf4 und kravallie.

Das optimale wäre natürlich, wenn sich in Börsen die gleichen Klammerer fänden. Es laufen dort bestimmt nicht nur Klammerfrauen herum....zur Not sind Männer klammriger als Weiber und suchen die sie glücklich machende Hausfrau...

Zur Ausgangsposterin ist schon alles gsagt, von Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von Nikas am 21.09.2012, 13:05 Uhr

...und dass er liert ist. Sonst würd er die Klammerin längst abserviert haben, wenn er ernsthaft monotheistische Allüren hätt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von Nikas am 21.09.2012, 13:05 Uhr

liert - liiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von Tinchenbinchen am 21.09.2012, 13:20 Uhr

Glaube ich nicht. Weder das eine noch das andere.
Es gibt Menschen, die sind einfach so. Ohne Hintergedanken, ohne böse Absichten.
Und es gibt auch Leute oder Männer, die mit klammernden Frauen gut umgehen können!
Was das mit Monotheismus zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von Nikas am 21.09.2012, 14:50 Uhr

Tinchenbinchen, mit ein bisschen Fantasie kannst Du meinen Wortspielchen folgen, oder auch nicht. Mir kann jeder freiwillig nachklettern.


Und klaro, es gibt alles zwischen Himmel und Erde. Aber neben Promille-mäßig und noch weniger möglichen Umständen oder Tatsachen gehen wir hier einmal von etwas gewöhnlichem aus.
Und man muss schon 15 sein, um nach einem einzigen realen Treffen einen solchen sofortvolleliebesimsenden Börsensingler ernst zu nehmen.
Im Gegenteil: Da würd ich als Frau ja grad erst mal stutzig werden. Im Ernst: So einen unkritischen Dödl möcht ich ja gar nicht einmal haben. merke: Auch Frauen mögen nicht immer Klammerer. ode einen, der schnell mal jede nimmt.

Klar, kann man sich mailmäßig ineinander verlieben, einander näher kommen. Aber das braucht Zeit. Die Klammer-Ausgangsposterin scheint mir nicht solche Art Seelen-Konversation zu führen. Sie bevorzugt wohl Bestätigungs-/Meldemails.

Nicht zu vergessen das meist riesen gap zwischen Mailer und handfestem Typen. ich hab beruflich jahrelange Erfahrung: teilweise auch über Jahre hinweg nur Mail- und Telefonkontakt mit Menschen, Weiblein wie Männlein - und fast immer beiderseitiges höchstes Erstaunen beim ersten realen Treffen.

Manchmal wohl sollten simsflirtereien sowieso niemals durch Realität getrübt werden. Der schwebende Flirtfaktor ist sonst nullkommanull verpufft.


###
Mann: Du bist die wundervollste und schönste Frau, die ich je traf.
Frau: Du willst doch bloss poppen.
Mann: Und klug bist du auch.


(Quelle. rublerin ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir mal wieder Sorgen machen...???

Antwort von SnowWhite02 am 21.09.2012, 15:05 Uhr

Gekauft hab ich mir nix von ihm ... eine meiner Freundinnen hat sich eins seiner Ebooks gekauft. Ich selbst hab nur mal die Website durchforstet und das kostenlose Exemplar gelesen ...

Er hat jedoch Recht, dass Männer sich von klammernden, eingengenden Frauen ganz schnell distanzieren und das Weite suchen. Zwei meiner Freundinnen haben ein paar seiner Tipps ausprobiert und hmmmm, es hat durchaus funktioniert und funktioniert immer noch Wobei ich aber ehrlicherweise gestehen muss, dass manche Dinge für mich eigentlich sehr selbstverständlich sind und ich dafür keinen Ratgeber brauche ... Aber so manche Frau braucht dann doch mal den ein oder anderen Denkanstoß, um ihre Sichtweise etwas zu ändern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dann passt es doch gut^^

Antwort von Tinchenbinchen am 21.09.2012, 15:11 Uhr

Mein Fehler, Verzeihung. Als Wortspiel ist es ziemlich witzig *gg*


Ich bin keine 15 mehr, aber in meinem Erleben sind diese Männer irgendwie nicht sooo selten.
Und jemand, der 2 Wochen lang in seinem Urlaub schreibt, schreibt, schreibt, schreibt, tippt, den zähle ich zu der Sorte, die vor klammernden Frauen nicht wegläuft und zu frühen Zuneigungsbekundungen neigt. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, entsprungen aus meinen Erfahrungswerten.

Ich treibe mich völlig unberuflich auf verschiedenen polytheistischen Plattformen herum und mir sind schon diverse solcher Exemplare untergekommen. Vielleicht liegt's daran^^

Dass man da einen kritischen Blick drauf werfen kann, sehe ich auch so.

Ich denke eben nur nicht, dass er deshalb gleich verheiratet sein muss oder nur poppen will.
Ich komme immer wieder zu: Es _gibt_ solche Menschen eben und in dem Fall würde er sicher gut zur TE passen, denn sie erscheint mir ähnlich gesinnt.
Was man daraus macht oder wie man das bewertet, darauf wollte ich gar nicht eingehen. Das muss jeder für sich selbst lernen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesige Erwartungen...

Antwort von Bonniebee am 22.09.2012, 11:05 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, Du bist halt arg verliebt und kannst nicht oft genug von Deinem Männe hören. Trotzdem muss man es sagen: Du hast riesenhafte Erwartungen an diesen Beziehungsstart und projizierst unheimlich viel in Deinen neuen Freund hinein. Das ist alles ein bissel früh, ein bisschen viel und ehrlicherweise auch unrealistisch. Ich glaube, so schnell möchte ein Mann noch nicht mit Haut und Haaren gefressen werden. Er hat ja nicht mal Zeit, die Sache selbst zu verdauen, auch mal etwas sacken zu lassen, die Liebe wachsen zu lassen.

Ich glaube, Du achtest vielleicht zu wenig auf Dich. Fixiere Dich nicht so extrem auf einen anderen Menschen. Überlege, wer Du selbst eigentlich bist, wie Du sein möchtest, was Dir Spaß macht, welche Interessen Du immer schon mal wieder aufnehmen wolltest oder welches Hobby Du schon immer ausprobieren wolltest. Geh auch mal mit Freundinnen oder Kolleginnen aus, ins Kino, auf ein Glas Wein, zu einer Theatervorführung.

Wenn Du Dein ganzes Glück aber über einen Mann definierst und total von ihm abhängig machst, wirst Du zwangsläufig enttäuscht werden. Davon abgesehen ist es für einen Mann auch nicht so reizvoll, wenn eine Frau wenig Eigenes hat.

Ich würde also an Deiner Stelle: die neue Liebe zwar genießen, aber darauf achten, vor allem selbst zu leben. Also Freude und schöne Erlebnisse auch ohne diesen Mann zu haben. Das gibt Dir Persönlichkeit und ein gutes Selbstwertgefühl - Beides sind sehr wichtige Voraussetzungen für eine stabile Liebe unter zwei gleichwertigen, gleichstarken Menschen. Eine Frau mit vielen eigenen Interessen, einem guten Selbstwertgefühl, eine Frau, die auch mal selbst etwas unternimmt und nicht immer Zeit hat, ist nicht nur zufriedener, sie auch interessanter für einen Mann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.