Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 18.09.2012, 10:37 Uhr

The L-word

Was macht man damit? Wenn es unverbindlich sein soll?
Überhören?
Überdenken?
Überschlafen?
(Dr)Überreden?

Pffff ...

 
40 Antworten:

Re: The L-word

Antwort von Sternenschnuppe am 18.09.2012, 10:40 Uhr

Grenzen für sich selbst prüfen und dann kommunizieren !
Ansonsten endet das alles nur in Stress.

L- Wort, gefühle, zuviele, wenn es unverbindlich sein soll.

Dann lieber Cut, wenn es nicht auf Gegenseitigket beruht.

Es sei denn es war mittem im Orgasmus, da ist es auch als Reflex zu sehen eventuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Leena am 18.09.2012, 10:42 Uhr

...(dr)überreden würde ich eindeutig lieber vermeiden, wenn ich mich nicht positionieren bzw. es unverbindlich halten möchte.

Überhören oder einfach als Kompliment nehme - oh, wie nett von Dir! Und Themawechsel... ginge das?

(Wobei - wenn so ein Wort fällt, ist es für unverbindlich vielleicht eh zu spät, denn erstes hat der andere sich ja positioniert und zweitens ist ein verlegenes Schweigen meistens nur die versucht-höflichere Variante von Nein, danke, fürchte ich..?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 10:50 Uhr

Ich würde das L-word hören und dann:

G E N I E S S E N

und die Unverbindlichkeit vergessen.


Franziska
Oder gibt es Nebenschauplätze? Seid ihr noch anderweitig vergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von dth0106 am 18.09.2012, 10:54 Uhr

Ich dachte es geht um etwas anderes....
Dieses Wort (L-Word) wird eigentlich in einem anderen Zusammenhang genannt....

Gut das ich es im Lesen erkannt habe das es um LIEBE geht.

Also das würde ich auch geniessen und mehr nicht außer du fühlst genauso!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Suki am 18.09.2012, 11:00 Uhr

für mich käme es darauf an, wann/wobei das l-wort gefallen ist.
wenn es unverbindlich bleiben soll, würde ich es überhören - solange es machbar ist. wenn es immer wieder fällt, muss man sich wohl ein paar gedanken ums ganze machen und ggf. eine entscheidung treffen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 11:03 Uhr

Das peinliche Schweigen konnt ich umgehen weil ich das quasi als Reflex verbuchen kann... (schwierig, das anders zu erklären *hust*)

Franziska, finde geniessen irgendwie schwierig und wenn ich eindeutig positioniert wäre sogar unfair (auch wenn die Marschrichtung vorher gemeinsam definiert wurde). Oder grübel ich da zuviel wieder? Ach ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suki

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 11:05 Uhr

Welche Entscheidung fällt man denn, wenn das L-Word gefallen ist?

Ist es nicht einfach ein Zeichen von Liebe und hat nicht unbedingt und sofort weitreichende Folgen?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 11:08 Uhr

Weiß ich... ;-)

Ich benutze das hier nur so weil das eigentlich genau das ist was wir vorher übereinstimmend zum No-Go erklärt hatten. Sogar versehen mit dem Zusatz "Verlieb dich bloß nicht in mich, das könnte ich momentan weder erwidern noch gebrauchen"

Harharhar ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klara

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 11:09 Uhr

Ich fasse mal zusammen: Klara und Paul lernen sich kennen und beteuern von Beginn an: Das wird eine unverbindliche Affaire.

Klara und Paul bemerken nach ein paar Treffen, dass unverbindlich irgendwie nicht funktioniert, weil sie sich sehr gern haben und das Zusammensein geniessen.

Der Tabubruch geschieht und einer der beiden Proband spricht es aus: Ich liebe dich. Der andere Proband ist erschrocken.

Frage 1: Warum ist er/sie erschrocken und nicht glücklich darüber?

Frage 2: Warum ändern Klara und Paul nicht ihren Status von unverbindlich in verbindlich?

Frage 3: Was spricht gegen eine verbindliche Beziehung?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klara

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 11:20 Uhr

Schön zusammengefasst ;-)

Antwort 1: Weiß sie nicht warum sie das so beschäftigt. Sie schwankt noch zwischen "weil es an ihrer Überzeugung, das nicht zu fühlen (mit der sie sich gut arrangiert hat weil.war ja so abgesprochen) rüttelt" und ... ja, keine Ahnung. Wahrscheinlich also obiges.


Antwort 2: Weil man sich einredet dass unverbindlich viel bequemer ist

Antwort 3: Jaaaaaaa, das lang und kompliziert. Wirklich vergeben ist keiner. Frisch getrennt beide. Noch verheiratet überdies auch. und der gemeinsame Freundeskreis ist da nicht zu unterschätzen... Also, wirklich kompliziert. Lässt sich aber nicht in ein zwei Teilen auseinanderdröseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klara

Antwort von dth0106 am 18.09.2012, 11:27 Uhr

Ganz ehrlich.....

ich sehe da absolut nichts kompliziertes.....
ist halt von unverbindlich in mehr gewandelt....
Nur ihr beide ( und ev. Kinder ) zählen....alles andere ist vollkommen Wurscht.....

Ich würde mich trauen und genießen....verliebt sein und das Gefühl dem anderen gehts genauso ist um ein tausend faches schöner als UVERBINDLICH!

Aber das ist deine Sache da kann dir niemand was empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von mama.frosch am 18.09.2012, 11:28 Uhr

passend zum thema:

http://www.amazon.de/Freunde-gewissen-Vorz%C3%BCgen-Justin-Timberlake/dp/B005LVQ0FC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347960475&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, seid ihr vorsichtig,

Antwort von jaspermari am 18.09.2012, 11:28 Uhr

weil ihr Angst habt, wieder verletzt zu werden. Hm....wenn man sich verliebt, passiert das eben und dann ist auch Verletzungsgefahr da. ABER: Man kann sich auch toll EINREDEN, dass man nicht verliebt ist....ist es aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, seid ihr vorsichtig,

Antwort von Pamo am 18.09.2012, 11:34 Uhr

Das wäre dann aber das V-Wort und nicht das L-Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist heute Scrabble-Tag? ;)

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 11:45 Uhr

Erst L-word nun V-word?

Was ist denn ein V-word? Vorwort? Verschwendung? Vertrauen? Volkswagen? Verlobt?

Fragt sich
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klara

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 11:47 Uhr

Dann würde ich eine geheimnisvolle, verbindliche Affaire daraus machen und geniessen!

Franziska, auf super viel Erfahrung zurückblickend - mit nur einem Mann seit 35 Jahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Fredda am 18.09.2012, 11:48 Uhr

Vielleicht hat er die Begabung, eine Beziehung nicht verpflichtend aber doch mit Liebe zu führen... (Buddha?)

Wart erstmal ab, ob er es ohne Reflex nochmal anklingen lässt.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heute Scrabble-Tag? ;)

Antwort von Pamo am 18.09.2012, 11:59 Uhr

Verliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 12:07 Uhr

Pamo!!! Das war zu einfach, lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 18.09.2012, 12:09 Uhr

Ugh, 'tschuldige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klara

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 12:20 Uhr

Ach, das klingt irgendwie schön... und nach "alles richtig gemacht"

Freut mich immer sehr, zu hören wenn zwei gemeinsame lange glücklich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suki

Antwort von Suki am 18.09.2012, 12:22 Uhr

wenn ich es richtig verstanden habe, geht es im ausgangsposting um eine eigentlich unverbindliche sache. ich interpretiere da rein, dass ein techtelmechtel ohne tiefe gefühle sein soll. dann ist das l-wort wohl eher nicht erwünscht.
aber vielleicht habe ich es auch nur falsch interpretiert?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Thymian am 18.09.2012, 13:20 Uhr

"Was macht man damit? Wenn es unverbindlich sein soll?
Überhören?
Überdenken?
Überschlafen?
(Dr)Überreden?

Pffff ..."

Antwort: Vorher nachdenken, und nicht mit anderen spielen. Sex ist kein Spiel, und der Sexualpartner ist kein Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thymian

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 13:25 Uhr

Das wort ist beim sex gefallen? Wo steht das?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thymian

Antwort von Thymian am 18.09.2012, 13:28 Uhr

Das steht nirgends. Was aber aus KlaraElfers Beiträgen der letzten Zeit herauszulesen ist, ist, dass sie eine Affäre hat, die ihrer Meinung nach unverbindlich bleiben soll. Es ist unerheblich, ob das Wort jetzt "beim" Sex, oder "davor", oder "danach" gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Osterhase246 am 18.09.2012, 13:29 Uhr

sex kann durchaus ein spiel sein, nur sollten die fronten geklärt sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Thymian am 18.09.2012, 13:32 Uhr

Sex ist etwas, was die Person im Innersten berührt. Vor allem, wenn man über einen längeren Zeitraum miteinander Sex hat, führt das zu einer Bindung. Niemand kann mir erzählen, dass ein Sexualpartner für ihn beliebig austauschbar ist. Und wenn das so ist, ist die Person schon abgestumpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Nikas am 18.09.2012, 13:32 Uhr

Auch unverbindliche Partner schätzen Offenheit. Drüber reden, vielleicht um Bedenkzeit bitten....

Wenn der eine total L ist, der andere total U, muss der U´er irgendwann Entscheidung treffen. Der L´er schaffts eh nicht. Beim U´er liegt dann eben die Verantwortung, notfalls den Schnitt zu machen und auf das bisschen U-Vergnügen zu verzichten, wenn er den L´er auch nur ansatzweise schätzt und schlussendlich auch selbst noch in den Spiegel schauen will. Obwohl grad die U´er nicht eben die Verantwortungsfreaks sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Nikas am 18.09.2012, 13:34 Uhr

aja: die U´er sind die Unverbindlichen.

* auch mal scrabble spielen wollt....



...is ja alles nur ein Spiel....gelle....jaja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Klara

Antwort von franziska1958 am 18.09.2012, 13:36 Uhr

Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich besser schweigen sollte, bei meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Osterhase246 am 18.09.2012, 13:37 Uhr

????

hattest du nie unverbindlichen sex?

ich bin heute trotzallem in der lage eine vernünftige beziehung zu führen. so abgestumpft kann ich nicht sein.

sex ist sex und liebe ist liebe....liebe und sex ist natürlich die bergspitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsächlich @Thymian und Nikas

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 14:09 Uhr

Thymian, im Vorfeld waren die Fronten geklärt. Von nur Sex war übrigens nie die Rede.

Nikas, ich bin zwar offensichtlich der vermeintliche U, aber Wenns mir so total latte war würd ich da weder drüber nachdenken geschweige denn hier Rat suchen. Ich.bin mir einer etwaigen Verantwortung, da eine Linie zsehen zu müssen falls es verletzungsgefährdend wird durchaus bewusst. Ich.weiss nur a) nicht, ob ich das L-Wort nicht überbewerte und b) nicht, ob ich nur U bin

Weisse wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Klara

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 14:16 Uhr

Ich weiß ;-)

Und ich einfach nur wie schön ich finde was ihr habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von ElliMcBeer am 18.09.2012, 14:50 Uhr

Ich glaube das Wort "Liebe" ist niemals einfach so zu ignorieren ...
Ich habe aber den Eindruck, dass du dir eher Sorgen darüber machst, DAS du es überbewertest als dass du dir Sorgen darüber machst, das es ausgesprochen wurde. Vielleicht erst mal abwarten, ob es nochmal vorkommt? ;-)
Und überhaupt, zuviel Denken kann auf Dauern auch nicht gut sein bei Gefühlen!!!!

Und nun Themenwechsel....ich bräuchte da ein paar neue englische Fachbegriffe für eine andere Stadtführung, die machen wir nun auch per Segway und daher habe ich einen größeren Radius und muss nun auch noch was über Schleusen und Kanälne und Großmotorgüterschiffe erzählen ahhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von KlaraElfer am 18.09.2012, 14:56 Uhr

Da bräuchte ich aber Details, Zeit und eine Einladung zum Segway fahren

Und wahrscheinlich hässe Rääääsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von mamaj am 18.09.2012, 15:56 Uhr

Ich würde mich drüber freuen und gut, denn nur weil etwas unverbindlich ist, kann man es doch lieben ;-)

Irgendwie...da war mal was...oh ja, ich war auch mal jung....und ja, den Mann für unverbindlichen Sex habe ich auch geliebt ;-)

Auch wir haben damals solche Sachen gesagt wie "Ich liebe die Zeit mit Dir" und ich glaube ein "Ich liebe dich" war auch mal dabei...und dennoch war uns beiden klar, es sollte nur unverbindlich sein....und ist es auch geblieben...und dennoch haben wir die Zeit sehhhr genossen.

Also genießen und abwarten....

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von Butterflocke am 18.09.2012, 16:28 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen, hier dennoch mein Senf:

Ich höre solche L-Dinger ja immer ganz gerne, aber ich hab wenig Erfahrung mit U-Dingern, weil ich immer gleich an L denke...., an L mit viel U-Spaß. Denn den kann man auch mit L haben...., vor allem ohne gleich gemeinsam ein Haus bauen und darin brüten zu müssen....

so oder so ungefähr...;-)

Eine Frage und eine Festlellung:

Frage: Warum nicht weiter wie bisher? Sprechen Deine "so gar nicht L-Gefühle" dagegen, so dass Du Dich überfordert fühlst?
Wenn nicht, rate ich zu U-Spaß MIT L statt ohne L (muss klasse sein:-)).

Feststellung (noch immer): grüble und plane und sinniere was Du willst. Die Tatsachen stehen längst. Ich vermute ja mal ganz vorsichtig, dass ER sich dieser Tatsache vielleicht früher bewusst geworden ist?

Naja...bin halt ne Romantikerin....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön Fredda..........;-)))))

Antwort von Butterflocke am 18.09.2012, 16:36 Uhr

"...nicht verpflichtend, aber dennoch mit Liebe...."

Was ich allerdings nicht glaube, ist diese "Reflex"-Geschichte...

Männer eines bestimmten Alters gehen doch mit ihren "Reflexen" i.d.R. einigermaßen geübt um...*auchmalhust*....
Vor allem ist der männliche "0815Reflex" ein paar gute kmchen vom L entfernt. Ein "huch" halte ich damit für unwahrscheinlich;-)

Nein nein Klara....kein huch...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The L-word

Antwort von mf4 am 18.09.2012, 17:06 Uhr

Hinnehmen aber nicht erwidern... das ist meine Strategie, die ich momentan anwende... weil noch zu früh (für mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub' ...

Antwort von SagIchMalNicht am 19.09.2012, 7:28 Uhr

... wenn du's glauben könntest und die Unverbindlichkeit aufgegeben würde ... dann könntest du's auch erwidern ... und WIE!
Nur meine Theorie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.