Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 09.12.2004, 7:05 Uhr

Wie pflegt Ihr Eure Beziehung als Paar...

Hallo Johanna,
ich habe mir abgewöhnt, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die Hausarbeit noch liegt. Ich bin 11 Wochen nach der Entbindung wieder arbeiten gegangen, hatte das Baby und Haushalt - da ist erst mal die Partnerschaft zu kurz gekommen. Ich musste mir abgewöhnen, perfekt sein zu wollen - das geht nicht! Also habe ich die Zeit im Haushalt gekürzt und sehe das nicht mehr so eng. Bei uns sieht es unter der Woche immer etwas nach "Hempels" aus, weil immer irgendwo etwas herumliegt. Aber das ist mir egal, wen es stört, der soll es wegräumen. Dafür gehen wir dann eben am Wochenende gemeinsam die Sache an, dann geht es schneller.

Wenn unser Kleiner abends im Bett liegt, haben mein Mann und ich Zeit für uns. Die kann manchmal so aussehen, dass wir nebeneinander hergammeln, weil wir beide vom Tag erledigt sind, oder aber wir quatschen stundenlang über uns, unsere Bedürfnisse, machen mal "Bestandsaufnahme", kritisieren, wenn es etwas zu kritisieren gibt und überlegen und gemeinsam, wie wir eine Lösung finden. Dass das oft ein Kompromiss ist, ist klar, aber auch o.k.

Weg gehen wir auch eher seltener, aber das haben wir vor dem Kind auch nicht sooo oft getan. Von daher...

Uns ist einfach wichtig, die Zeit für uns zu geniessen. Ich liebe es auch, vor der Glotze abzugammeln, aber das muss ich nicht täglich haben. Ebenso liebt es mein Mann, vor dem PC zu sitzen - stundenlang. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Aber das "leben" wir auch - gleichzeitig gibt es eben auch Abende, die UNS gehören, da ist alles andere tabu.

Es muss eine Lösung gefunden werden, die BEIDEN gerecht wird - und dazu müssen eben auch Abstriche gemacht werden, aber auf beiden Seiten!

LG,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.