Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weisses_mäuschen am 08.12.2004, 16:44 Uhr

kann ich ihm vertrauen?

Hallo

Ich brauche ganz dringend einen Rat und unbefangene Meinungen, weil ich nicht mehr weiß, was ich denken soll.
Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und liebe ihn über alles. Er ist meine ganz große Liebe!
Der Knackpunkt ist aber, das er kein hehl daraus macht, das er bisher alle seiner Freundinnen vor mir betrogen hat. Das hat mich zuerst sehr geschockt. Er sagt aber, das ich die erste Frau bin, welche er wirklich liebt und der er absolut treu ist. Und ich glaube ihm das, oder besser ich versuche es. Nun sind meine Eltern aber auch alle meine Freunde gegen diese Beziehung. Meine Mutter hat mich gestern erst gefragt, ob ich mit diesem Mann in mein Unglück laufen will. Sie meint, wer einmal betrügt, tut es wieder. Auch wenn er Stein und Bein schwört, das er es nicht mehr tut.
Eine Exfreundin von ihm, die ich auch kenne, hat mich das letzte mal im Supermarkt angesprochen und hat mir gesagt, ich soll bloß die Finger von ihm lassen. Sonst würde er mir eines Tages sehr weh tun. Sie wolle mich warnen.
Meine Eltern reden auch immer wieder auf mich ein, das ich endlich wieder vernünftig werden soll und nicht blind vor Liebe sein soll. Ich darf meinen Freund auch nicht mitbringen, wenn ich meine Eltern besuche. Meine Mutter hat sogar einen Treuetest vorgeschlagen, ist sich sicher, das mein Freund diesen nicht besteht.
Meine beste Freundin sagt auch ich wäre naiv. Ich soll ihm nicht blind vertrauen.
Ich habe immer so getan, als ob mir das alles egal wäre, was mir da alle einzureden versuchen. Aber langsam werde ich wirklich unsicher. Er ist auch sehr oft bis spät in die Nacht mit seinen Freunden unterwegs und erzählt mir dann auch nie etwas, wie es war, was sie unternommen haben.
Bin ich wirklich naiv? Kann sich ein Mann ändern?
Ich Liebe ihn doch so sehr. Ich bin mit 25 doch kein kleines Mädchen mehr und muß doch auch nicht die Erlaubnis meiner Eltern haben, mit welchen Mann ich zusammen sein darf.
Was soll ich tun?

Danke
M.

 
7 Antworten:

Re: kann ich ihm vertrauen?

Antwort von Rainbow123 am 08.12.2004, 17:20 Uhr

Hallo.

Immer wieder das Thema "Männer und die Treue"! (c;

Ich an deiner Stelle würde für mich selbst entscheiden. Wenn du ihn wirklich vertraust dann würde ich nichts unternehmen. Aber so wie es aussieht, wirst du ständig damit konfrontiert das er ein (Entschuldigung) Schwein ist und nicht Treu sein kann.

Ich sage immer ein pfündchen Wahrheit ist aber leider meist an jeder Geschichte dran. Von deinen Eltern finde ich es nicht richtig das sie dich so unter Druck setzen. Haben Sie denn überhaupt schon mal mit ihm geredet geschweige denn ihn einmal zu Fragen wie er denn zu dir steht?

Lass dich nicht so von den anderen einschüchtern. Oft ist viel Neid und nicht gönnen dafür verantworlich.

Da du aber so unsicher bist was du jetzt machen sollst fände ich die Idee Treuetest garnicht so schlecht. Du hast doch sicherlich Bekannte die dein Freund noch nicht kennt. Hoffe ich mal.
So kannst du dir dann wirklich sicher sein. Beißt er nicht an - sagt das er eine Freundin hat - würde ich allen die ankommen sagen - Lasst mich in Ruhe ich weiß das er ein Neues Leben begonnen hat jeder wird doch mal älter.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das ich noch was von Deiner Entscheidung höre.

Ganz liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll ich tun ?

Antwort von Schwoba-Papa am 08.12.2004, 17:24 Uhr

Gar nix ! Hoffen und dran glauben daß er es bei Dir nicht tut und wenn er es tut : Tschüß ! Er ist Dir gegenüber besonders verpflichtet, weil er bisher notorisch fremdging und deshalb gibt es kein Pardon. Aber ob es soweit kommt ?
Who knows ?

Grüßle

Ach so : Inwieweit Deine Eltern sich einmischen bestimmst doch Du sonst keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun ?

Antwort von Dani26 am 09.12.2004, 6:35 Uhr

Also ich denke da leider auch genauso wie Deine Eltern und Freunde. So ein Mann ändert sich nie! Vielleicht bist Du jetzt am Anfang wirklich auch seine grosse Liebe und er ist Dir im Moment noch treu. Aber glaube mir, dass er sich nicht ändert, so wie eure Beziehung in den Alltag über geht! Ich bin der festen Ansicht, dass ein Mann, der fremdgeht sich nicht ändert. Sollte er das wirklich aus Liebe nicht tun, mag es das ja geben, aber das ist schon wirklich dann fast wie ein Wunder!

Aber Wenn Du diesen Mann liebst, dann muß Dein Herz entscheiden, was am besten ist.

Viel Glück,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun ?

Antwort von Martina** am 09.12.2004, 12:31 Uhr

Ich muss den meisten hier leider recht geben, ich würde nie wieder einem Mann vertrauen können, der schon mal fremd gegangen ist. Mit meinem Exmann war das auch so und bei mir war scheinbar alles anders (so immer seine Worte). Mittlerweile sind wir geschieden und er war nie treu, auch nicht bei mir.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Richtige für Dich tust.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich ihm vertrauen?

Antwort von simple am 09.12.2004, 16:23 Uhr

halloechen,
kiner kann dir sagen, ob er immer treu bleiben will. keiner, wahrscheinlich nicht mal er. aber ihn gleich abzustempeln finde ich ziemlich unfair von dein er umweltwichtig ist, dass DU dein seelenglueck und deine gefuehlswelt niemals vollstaendig von den handlungen anderer, einschliesslich deines freundes, beinflussen lassen sollst. du bist deines glueckes schmiedes, und wenn du entscheidest, ihm zu vertrauen, dann vertrau ihm und verzichte, auf die anderen zu hoeren. soll nicht heissen, dass du blind werden sollst, aber eine in sich starke frau, die zustaendig ist fuer ihr eigenes wohlbefinden, wird mit offenen augen lieben koennen, und handeln koennen, wenn es notwendig ist.

nur aus meinem beispiel: ich bin mit einem 11,5 jahre juengeren mann (franzosen) zusammen seit 7,5 jahren, unser sohn ist 6,5 jahre, unsere tochter 4 jahre. UND: vor mir hat er alle 15 tage gewechselt (auch aus gruenden, zutiest verletzt worden zu sein von seiner liebe). er hat mir das klar gesagt; fuer ihn war es klar, dass er selbst mit mir nicht laenger bleiben wollte. nun ist es ganz anders gekommen. er liebt mich, und ich kann euch schriftlich bestaetigen, dass ich mich sooooo kompliziert fuehle, dass ich an seiner stelle schon laengst den abflug gemacht haette. und trotzdem bleibt er, und trotzdem bleibt er treu. aber das wichtigste ist: ich vertraue ihm, und ich mach mich nicht abhaengig von ihm oder besser gesagt, ich identifiziere mich nicht duch ihn.

du entscheidest, ob du mit ihm leben willst, ihm vertrauen willst, danach kommt alles andere.

alles liebe, und viel selbstbewustsein wuensche ich dir
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rosarote Brille?

Antwort von Michi mit Luise am 09.12.2004, 18:55 Uhr

Einem guten Freund ging es ähnlich wie Dir: alle rieten ihm ab, er solle sich nicht einwickeln lassen von seiner "Freundin". Seine rosarote Brille ("wir lieben uns") sorgte dafür, daß er einen langjährigen Freund nach dem anderen in die Wüste schickte. Als er alle abserviert hatte, merkte er, daß seine ach so tolle Freundin ihn von Anfang an betrogen hat!
Tja, manche Freunde hat er jetzt nicht mehr.

Ich denke, wenn Deine guten Freunde Dir abraten, dann solltest Du mal versuchen, Deine Brille abzunehmen und bißchen klarer zu schauen.
Vielleicht haben sie ja unrecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich ihm vertrauen?

Antwort von topsie am 10.12.2004, 15:45 Uhr

das problem ist, dass jeder mensch anders ist.
es kann dir wohl niemand sagen, ob es stimmt, dass er sich geändert hat, oder ob er dir nur einen vormacht.
das du unsicher wirst ist ja klar, da dir so viele menschen reinreden!

ich war früher auch nicht grade eine treue seele, habe meinen freunden aber immer gesagt...bei dir ist es anders, dir bin ich treu...was ich aber nicht war.
jetzt sage ich es zu meinem freund, wir sind ein jahr zusammen und es stimmt! ich bin treu, habe einfach den absolut perfekten und richtigen mann für mein leben gefunden. ich brauche niemand anders zum glücklich sein, weil er mir alles gibt was ich brauche und er mein leben ist!
ich liebe ihn soooo sehr, dass ich es mir nichtmal mit einem anderen vorstellen könnte, ich will nur seine nähe und seine liebe!!!

daran siehst du, dass sich menschen auch wirklich ändern können!

hör nicht auf andere, sondern auf deine innere stimme, sagt sie dir, da stimmt was nicht, dann würde ich auch besser aufpassen. doch sonst geniesse dein leben mit ihm, du bist mit ihm zusammen, nicht deine eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.