Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 07.12.2004, 17:13 Uhr

fremde nummer

habe heute morgen durch zufall mal in eine rechnung von meinem mann hineingeschaut und promt eine nummer erwischt, die ich nich kenne.
habe kurz angeklingelt und es war ne frauenstimme. soweit so gut.
habe noch weitere rechnungen angeschaut und da stand die nummer auch fast jeden tag drauf. sie hat in den letzten monaten wohl mehr mit meinem mann SMS geschrieben, als er mit mir.
wie würdet ihr reagieren?
hab ihm dann zur rede gestellt und er meinte, es wäre nur eine sehr gute freundin von früher. nun gut, aber wieso kann man seiner frau denn sowas nicht erzählen?
ich hab geheult wie nen schloßhund.
zwischen den beiden läuft nicht´s.
haben beide mir versichert, denn ich habe ihr einfach mal eine SMS geschickt und auch eine antwort bekommen.
sie meinte, daß sie ein problem gehabt hätte(hat) und jemand brauchte zum reden. alles gut und schön, aber hinter meinem rücken und hätte ich nicht heut morgen in seinen rechnungen rumgeschnüffelt, wäre ich dem ganzen nie auf die schliche gekommen.
fühl mich so richtig verletzt.

 
20 Antworten:

Re: fremde nummer

Antwort von Schwoba-Papa am 07.12.2004, 17:28 Uhr

Tja, vielleicht stimmt es ja und es ist eine alte Freundin und sie hatte Probleme. Nur blöd das er es dir nicht direkt sagte (wahrscheinlich um solche Mißverständnisse zu vermeiden). Hoffentlich ist er zukünftig ehrlicher oder Du erwischt ihn nicht mehr :-)))

Nur wenn ich ein Problem habe rufe ich sicher nicht Freunde von früher an, sondern welche von heute. Nachtigal ich hör dich trapsen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremde nummer

Antwort von LILIS MAMA am 07.12.2004, 19:32 Uhr

auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen hier gesteinigt werde... bleib blos dahinter! also ich würde das nicht so einfach schlucken!
ich kenn diese nr. von wegen nur gute freunde und sie musste mal reden. haha und zum schluss war es dann meine eifersucht warum er nix mehr erzählte...
wers glaubt

ich hoffe das es die wahrheit war was er sagte (nicht alle männer sind so hohl wie meiner!)
aber ganz ehrlich ich würde das echt "beobachten" und gucken ob oder ob nicht

lg Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremde nummer

Antwort von mama20 am 07.12.2004, 21:36 Uhr

hallo du!

mir ging es vor 2 jahren genau so.
hab zu der zeit noch nicht mit meinem freund zusammen gewohnt.an dem tag fuhren wir in nach hause,da wir eh in der nähe waren um uns was anzusehen.soweit so gut,wie bei dir.
gingen in sein zimmer,meine eltern wollten noch etwas bleiben.nahm (wie immer) sein handy und blätterte rum.
sah plötzlich eine sms von einem mädchen.sie schrieb "gehst ja gleich zu deiner freundin,vermiss dich schon jetzt",da gingen bei mir die alarmglocken an.sie schrieb die sms vom netz aus,so hatte ih ihre mail-adresse.schrieb mir noch ihre handynummer auf und zu hause gings dann rund.hab ihr was anderes erzählt.
hab ihm dann noch eine szene gemacht.
bekam dann auch noch raus,dass er ihr mehr über sich erzählte als mir.
wollte eigentlich nicht,dass er am WE kam,aber er kam doch.nach langem gespräch war das geklärt.nur ich machte bei ihr weiter mit klingelterror.bis sie keinen kontakt mehr hatten.

er war dann zwar traurig,aber sie haben kein kontakt mehr.entweder sie oder ich.übrigens:die 2 kannten sich aus dem chat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama...das ist ja fast wie bei mir

Antwort von namenslose am 07.12.2004, 22:17 Uhr

Mein Mann hat auch mit einer anderen gechattet und es wurde sehr intim und persönlich und teilweise beleidigend mir gegenüber. Habe alles zufällig im Chatlog gefunden. Ich hab ihn dann auch zur Rede gestellt und er hat behauptet er würde den Kontakt abbrechen doch noch jetzt schreib er ihr SmS. Heute waren 9 Sendeberichte drauf, die vergisst er immer zu löschen. Ich habe ihn schon mehrmals gebeten damit aufzuhören aber er tut es einfach nicht, und die Kraft einfach mit den Kindern auszureißen habe ich im Moment einfach nicht. Es ist alles so Scheiße!

also ich bleibe dran

namenslose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama...das ist ja fast wie bei mir

Antwort von mama20 am 07.12.2004, 23:21 Uhr

hallo namenlose!

ich war zu der zeit ca in der 6. woche schwanger.ich hatte bestimmt 1 jahr lang bei der kuh aufm handy geklingelt.sie sagte es ihm aber,was mir nix machte.er hat mich gebeten auf zu hören.belog ihn und sagte ok.machte trotzdem weiter.sie konnte irgendwann nicht mehr und brach den kontakt ab.hab mir auch böse sachen per mail geschrieben.durch meine droh-mails wusste sie meine mail-adresse.machte mir nix.so in der mitter meinten beide,sie hätten den kontakt abgerochen.stimmte nicht.sonst hätte sie ihm nicht gesagt,dass ich weiter klingel.

gucke heute noch in sein handy.troh ihm.hat bei mir auch geholfen.sag ihm,dass du gehst wenn as nicht aufhört.du musst es ja nicht wahr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremde nummer

Antwort von Peli75 am 08.12.2004, 2:58 Uhr

Ich stimme Jill da voll und ganz zu, ich würde es auch weiter beobachten. Ich habe sowas auch hinter mir, habe ihm und ihr geglaubt und war wirklich der meinung, dass er diese Frau nur als gute Freundin sieht ( es kam der Spruch: Müssen Männer denn immer nur mit Männern befeundet sein?). Dann kam irgendwann die Trennung, weil ich einfach nur noch misstrauisch war, egal ob es seine Exfreundin, seine Arbeitskollegin oder wer auch immer war.
Leider musste ich dann auch feststellen, dass ich Recht hatte, zwar nicht bei allen, aber er hat mich mehrmals betrogen, obwohl er mir beteuert hatte, da läuft nichts und das sogar schon in der Zeit, als ich mit meinem Lütten schwanger war. mittlerweile ist der Kleine fast 2und hat seinen Vater seit einem Jahr nicht mehr gesehen, da ihm Kontakte zu anderen Frauen wichtiger sind, als zu seinem Sohn....er kann ja nicht einen Nebenjob annehmen, damit er alle Benzinrechnungen bezahlen kann und somit auch seinen Sohn besuchen kann.
150km zu einer Frau zum Vö......(sorry) ist eben wichtiger als 150km zu seinem Sohn...Man(N) muss eben Prioritäten setzen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und Hoffnung, dass es bei euch anders läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremde nummer

Antwort von cata am 08.12.2004, 8:35 Uhr

Laß dir bloß nichts vormachen, ging mir bei meinem Ex auch so, hab mich immer wieder einwickeln lassen, dann hab ich sogar fremde Schlüssel mit Briefchen dazu im Auto gefunden.
Als ich dann aber von heut auf morgen Schluß gemacht habe und 3 Mon. später einen Anderen geheiratet hab war er sooo verletzt und konnte sich nicht vorstellen, daß ich was Besseres gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremde nummer

Antwort von Mijou am 08.12.2004, 10:09 Uhr

Hallo Sunnymausi,

die Sache mit der "alten Freundin" zu glauben, wäre wirklich mehr als naiv. Dein Mann genießt es einfach, auch noch Kontakt zu einer anderen Frau zu pflegen. Wie tief dieser Kontakt geht, steht in den Sternen, aber astrein ist die Sache natürlich nicht. Und das weißt Du auch, da gibt es nichts zu trösten oder schönzureden.

Die Frage ist, ob Du damit leben kannst, dass Dein Mann eben nicht gerade einer der Zuverlässigsten ist. Er hat ganz gern noch einen Flirt (oder auch mehr) nebenher laufen. Rede Dir nicht ein, dass dies eine Ausnahme ist, denn wenn er so veranlagt ist, wird er auch so bleiben. Auch wirst Du ja nicht jünger und schöner. Und wenn er jetzt schon so ist, wie wird es dann in Zukunft sein, wenn Du 45 bist und er sich lieber eine 20jährige anguckt? Ich selbst jedenfalls bevorzuge den ehrlichen, verlässlichen Typ, der ist besser fürs Herz und für den Seelenfrieden, oder?

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremde nummer

Antwort von Smily84 am 08.12.2004, 10:37 Uhr

Hallo,

also gut hört sich das nicht an, aber ich mag das nicht entscheiden. Ist er denn sonst ehrlich?
Ich würde auf dein Bauch-Gefühl hören.
Würde aber auch nur dann mit TRennung drohen, wenn du es insgeheim auch durchziehen kannst. Wenn du ihm zu oft mit TRennung drohst, denkt er es wäre eh nur eine leere Phrase.

Wünsch dir dass es wirklich nur eine Freundin ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin entsetzt, ihr ratet ernsthaft zu Telefonterror???

Antwort von marit am 08.12.2004, 14:12 Uhr

Also 1. Ich käme nie auf die Idee, in der Handyrechnung meines Mannes herumzuschnüffeln! Wenn wir das Gefühl haben, irgendwas läuft in der Partnerschaft nicht mehr 100%, dann wird darüber gesprochen! und geschaut, ob sich da etwas ändern läßt. Mit einem Partner, der nicht dazu bereit wäre, Probleme anzusprechen könnte ich von vornherein nicht zusammen sein.

2. Sollte es doch passieren, daß ich betrogen werde (ist mir in einer früheren Beziehung mal passiert, einmla habe ich verziehen, beim zweiten mal habe ich ihn verlassen), dann käme ich in tausend Jahren nicht auf die Idee, bei irgendjemandem Telefonterror zu veranstalten. Dann gilt es abzuklären: ist er in die andere verliebt oder war es ein einmaliger Ausrutscher, wie kam es dazu etc... Auf jeden Fall würde aber gelten, daß ich für mich erstmal Distanz bräuchte um mich neu zu sortieren. Das heißt z.B., daß einer eine zeitlang wegfährt oder daß man dafür sorgt, sich möglichst wenig gemeinsam in der Wohnung aufzuhalten, daß man nicht mehr in einem Bett schläft und daß man diese Zeit nutzt um darüber nachzudenken, ob man ohne den anderen vielleicht besser dran ist und ob es sich wirklich lohnt zu kämpfen.

WENN es sich lohnt zu kämpfen, denn ist nichts lächerlicher und würdeloser als Terror machen, herumheulen und um Liebe betteln. Kämpfen heißt aufbrezeln, sich mit anderen (gerne männlichen) Freunden treffen, ihm möglichst viel Kind und Haushalt zuschanzen während man sich selbst von seiner attraktivsten Seite zeigt. Wenn das wirkt, dann kann man überlegen, wie man wieder zusammenfindet...

Wenn DAS nichts mehr nützt, weiß man, daß man verloren hat, dann muß man das aktzeptieren. So ist das Leben.

Liebesschmerz in allen Ehren, aber nichts rechtfertigt, daß man sich zu so etwas peinlichem wie Telefonterror hinreißen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachmal NAchfrage...

Antwort von marit am 08.12.2004, 14:26 Uhr

telefoniert ihr denn nie mit alten (männlichen) Freunden???? Fühlt ihr euch danach jedesmal verpflichtet zu sagen, "du heute hat mich der X angerufen?". also ich habe derzeit 4 Männer in meiner näheren Bekannschaft, mit denen ich regelmäßigen Telefonkontakt pflege. Ein Kollege, mit dem ich auch oft allein ins Kino gehe (weil das mit dem Filmgeschmack besser übereinstimmt, als mit meinem Mann), ein Ur-Ur-Exfreund und 2 frühere Uni-Freunde. Wenn bei einem von ihnen was wichtiges ansteht (eine Prüfung, ein privates Problem etc.), kann es locker mal sein, daß man in z.B. 3 Wochen auch mehrmals so alle 2-3 Tage telefoniert.

Daß ich mit demjenigen telefoniert habe, kommt in der Regel nur so raus, daß mein Mann mich fragt, warum denn so lange besetzt war, worauf ich ihm dann sage, was los ist. Würde er nicht fragen bzw. nicht gleichzeitig versuchen, bei mir anzurufen, würde ich keinen großen Anlaß sehen, davon zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marit

Antwort von Käferchen am 08.12.2004, 17:49 Uhr

Hallo marit,

ich habe nicht gesagt dass ich Telefonterror betreibe. Wenn ich sowas könnte und wollte würde dem ja nichts im Weg stehen weil ich 2mailadressen von der "Dame" habe und ihre Handynummer. Ich habe aber sowas noch nie gemacht und werde es nie machen. Das einzige wo ich mich hinreißen lasse ist ab und an in sein Handy zu schauen ob da wieder was drin ist. Ich habe mir ein Datum gesetzt und wenn es bis da nicht aufhört werde ich die Kinder nehmen und wegfahren.

Ich wollte es nur nicht auf mir sitzen lassen das mit dem Telefonterror

namenslose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh das so wie marit

Antwort von Texx7 am 08.12.2004, 21:03 Uhr

Bei mir ist das genauso. Habe auch mehrere männliche Freunde gleichzeitig, aber das heisst ja nicht mehr als dass ich gerne mit ihnen telefoniere, mich regelmäßig zum Essen treffe und/oder sonstige Dinge mit oder ohne Kindern mit ihnen unternehme. Meist erzähle ich meinem Freund davon, da gibt´s ja schließlich nichts zu verheimlichen und da läuft auch nix auf der sexuellen Schiene, aber wenn nicht dann auch nicht. Ich erzähle ihm schließlich auch nicht immer mit welchen Freundinnen ich den Tag verbracht habe und welche wann wie lang angerufen hat und sowas. Da gibt´s in der Zeit, die wir miteinander verbringen(ist eh so wenig, weil er viel und lang arbeitet) interessantere Gesprächsthemen. Und nachspionieren tu ich sicher auch nicht, soviel muss man sich schon vertrauen können, sonst sitzt sowieso der Hund drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marit

Antwort von mama20 am 08.12.2004, 21:46 Uhr

hallo marit!

es lohnt sich in anderen sachen zu schnüffeln.er hat keine beziehung mit der andern.sie kannte mich und wusste wer ich bin.er hat ihr von mir erzählt.aber!wie fühlst du dich oder würdest dich fühlen,wenn dein mann/freund sich mehr mit der anderen "beschäftigt" oder ihr mehr von sich erzählt als dir?!?!?!
mich hat das gestört.und wie.
also musste sie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marit

Antwort von sunnymausi am 09.12.2004, 12:00 Uhr

er weiß aber, daß es die alten freunde in deinem leben auch gibt und ihr öfters was macht oder telefoniert?
bei mir war es nicht so.
ich finde das ist ein großer unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @käferchen

Antwort von marit am 09.12.2004, 12:00 Uhr

ich hatte damit ja auch nicht dich gemeint, sondern diesjenigen, die dir quasi zu solchen Aktionen raten - also eher die bisherigen Reaktionen auf dein Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny

Antwort von marit am 09.12.2004, 12:05 Uhr

hallo Sunny,

ja schon, aber er weiß es ja nur deshalb, weil zufällig irgendwann mal das Gespräch darauf kam. Es ist nicht so, daß ich irgendwann mal Rechenschaft abgelegt hätte, wieviele männliche Freunde ich nun genau habe. Ich will dir dein Mißtrauen, das ja vielleicht begründet ist, auch gar nicht ausreden- nur ein wenig relativieren - weil die anderen bisher voll auf diesen Zug aufgesprungen sind. Vielleicht kommen ja auch 2 Dinge zusammen, z.B. daß es wirklich nur eine harmlose Freundschaft ist, er aber dennoch befürchtet, daß du eifersüchtig sein könntest und es darum verschwiegen hat. So wie der eine durch eine frühere Beziehung, wo er betrogen wurde, mißtrauisch geworden ist, ist der andere vielleicht vorsichtig geweorden, weil er zuvor mit einem extrem eifersüchtigen Partner zusammen war. Und manchmal gibt es dann blöde Verstrickungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marit

Antwort von sunnymausi am 09.12.2004, 12:09 Uhr

und ich hab auch nich mit absicht in seie rechnungen geschnüffelt.
er meinte zu mir, daß ich mal schauen sollte, warum seine letzte rechnung so super hoch war.
ich schnüffle nich!
telefonterror kommt auch nich für mich in frage.
und so klappt unsere beziehung ja auch ganz gut (bis auf ein thema-bett), aber sonst alles perfekt.
kleine streits gibt´s immermal.
und ich habe ihm auch gesagt, daß man hätte auch mit mir reden können.
aber sie die jahre vor mir zu verheimlichen, war keine so tolle idee von ihm. sie wußte zwar von uns, nur ich nie was von ihr.
ich bin seine ehefrau und habe das recht zu wissen, daß sie exestiert.
mein mann kennt all meine freunde (männlich/weiblich) und ich habe keine geheimnisse.
soll er doch mal sich austauschen, aber bitte möchte ich auch wissen, mit wem.
ich finde es nicht schlimm, daß er dann mit ihr kontakt hat, nur will ich gern drüber bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama20

Antwort von marit am 09.12.2004, 12:18 Uhr

Hallo Mama,

mich würde das auch massiv stören, wenn sich mein Partner mit einem anderen Menschen mehr beschäftigt, als mit mir (da gehts eigentlich weniger um Sex als um Zeit generell). Wobei ich das in gewissen Grenzen aktzeptieren würde, wenn es nur eine kurze Zeit ist und asexuell bleibt - denn manchmal lernt man eben jemand neuen kennen, z.B. im beruflichen Kontext, mit dem man sich einfach Anfangs viel zu erzählen hat (einfach weil es ein "neuer" Bekannter ist und man vom Partner ja schon so viel weiß).

Würde es über ein gewisses Maß hinausgehen oder hätte ich den Verdacht daß da mehr läuft, dann gilt für mich aber nicht in erster Linie "die andere muß weg" im Sinne von Wegbeißen oder Telefonterror.
Liebe kann man nur geschenkt bekommen, man kann sie sich nicht erbetteln oder erstreiten. Man kann vielleicht erstreiten, daß jemand bei einem bleibt,weil ihm der Streß sonst zu groß ist, aber nicht, daß man dann auch wieder geliebt wird.

Vielleicht ist die Geheimformel, wenig Angst vorm Alleinsein zu haben. Ich wäre furchtbar unglücklich, wenn mein Mann mich verlassen würde,ich würde heulen, ein paar seiner Sachen gegen die Wand schmettern all meine Freundinnen anrufen und erzählen, was für ein Depp er doch ist, auf mich zu verzichten- aber ich würde NICHT völlig verzweifeln und keinen Sinn mehr im Leben sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marit

Antwort von Käferchen am 09.12.2004, 16:16 Uhr

Hallo,

achso...ich hab gedacht ich sei gemeint. Bin halt doch sehr in Gedanken wegen der ganzen Sache.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.