Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monyamama am 07.12.2004, 17:18 Uhr

Nicht miteinder nicht ohne:

Mein Mann und ich sind 10Jahre zusammen
und langsam glaube ich die luft ist raus.Haben seit einem Jahr eine Tochter und lieben diese sehr.Aber für mein Mann hat sich so empfinde ich es nichts geändert aber für mich alles.
Er zieht weiter sene Sachen durch ich meine nicht das er veil Arbeitet (Freiberuflich) das ist in ordnung auch wenn es manchmal nervt bin sehr viel allein mit der kleinen auch am
Wo ende.Habe keine zeit mehr für mich.Jetzt am Wo ende hatte er mal frei
und was ist der Herr muß ausschlafen nicht eien tag nein beide und ich steh wieder mit der kleine auf.Soll ja gerne einen tag ausschlafen ber mir kann mann doch einen zugestehnn oder? Und wenn ich was sage fange ich wieder an.Mir fehlt es das Er mal merkt was ich hier zu hause alles leiste ich glaube er denkt ich bin zun hause und so habe ich es ja SOOO gut.Habe es schon Tausendmal gesagt was ich möchte aber ändern es pasiert nichts.
Am So haben wir uns geestritten und dann binn ich nicht mehr mit dahin gegangen was wie vor hatten die beiden sind dann alleine los.Es hat mir so gut getan entlich mal mit alleine.
Mein weiters Problem ist mein Mann ist bestimm sehr fleißig wo anders aber nicht zu hause er hat mir Versprochen wenn die kleine 1Jahr ist hat Sie ihr Zimmer sie wird morgen 15Monate und nicht ist pasiert.Dazu müßte er sein Abeitzimmer herr geben und gaaaaz viel mit weg tun das kann er nicht manchmal glaube ich er ist ein Messi man weiß auch nicht wo man im den Zimmer anfangen soll.Ich würde esja tun aber immer mit der kleinen das geht nicht.
Es est für mich nicht leicht da wir keine Oma mehr haben wo ich sie mal abgeben kann und auch neimanden anderen.Hatte es mit Baby-Sitter brobiert war aber die falsche muß jetzt neu suchen.

Vieleicht bin ich ja nur unzufieden habe 20Jahre gerbeitet mein eignes Geld verdient und jetz diese "abhängigkeit".
Aber manchmaldenke ich schon vieleicht
ist es besser mit der kleinen ganz alleine zu leben.

Könntihr mich aufbauen?

 
2 Antworten:

Re: Nicht miteinder nicht ohne: (vorsicht lang)

Antwort von nicol am 07.12.2004, 21:43 Uhr

Hallo,
OH JA, WIE BEKANNT MIR DASS VORKOMMT!!!
Ich kann Dich so gut verstehen, nur mit dem Unterschied das ich diese Krise schon hinter mir habe.
Als mein Sohn so alt war wie Deiner ging es mir ganz genauso. Mein Mann ist auch so ein Prachtexemplar, dem man wirklich alles sagen muss:

Schatz kannst Du mal den Müll raustragen! Schatz, wie wärs mal mit saugen! Heute ist Sonntag heute stehtst Du mal auf, ich will auch mal ausschlafen!!

So ist das halt, wir sind seit nun 14 Jahren zusammen. Ich hab mich mittlerweile abgefunden, dass es so ist. So lange er es dann tut, wenn ich Ihm die Aufträge erteile;)).

Nun ja seit mein Sohn 15 Monate ist gehe ich nicht nur deshalb, aber auch deshalb ;) wieder arbeiten. Daher können wir uns eine Putzfrau leisten und ich verdiene mein eigenes Geld und fühle mich irgendwie gleichberechtigter.

Mir hat es geholfen:).

Viele Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht miteinder nicht ohne:

Antwort von Hexhex am 08.12.2004, 10:02 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn, wenn Du wieder (teilzeit) arbeiten gehen würdest? Dann wärest Du selbst viel zufriedener, könntest Dir für halbe Tage eine Tagesmutter (oder Kita) leisten, hättest eigenes Geld und wärest nicht so von der Meinung und vom Geld Deines Partners abhängig. Es scheint ihm nicht gut zu tun, dass Du so abhängig von ihm bist. Es klingt nicht, als ob er Dich besonders achtet oder respektiert.

Natürlich solltest Du außerdem mit ihm klären, dass Dir am Wochenende ein Tag zum Ausschlafen zusteht. Mein Mann und ich machen das auch so, er schläft samstags aus, ich sonntags. Der jeweils andere deckt richtig schön den Frühstückstisch und ruft den Ausschläfer dann herunter. Auch mit der Kinderbetreuung wechseln wir uns am Wochenende ab, jeder kümmert sich einige Stunden allein um unsere Tochter.

Nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand und lass es nicht völlig von Deinem Typ bestimmen, eh? Dann kommt auch wieder mehr Zufriedenheit in die Beziehung. Ich selbst arbeite wieder (halbtags, freiberuflich) seit unsere Tochter ein Jahr alt ist. Das ist ein richtig gutes Gefühl, wirklich! :-)

Liebe Grüße,

Hexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.