Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bernard´s Mama am 31.03.2004, 12:48 Uhr

wie habt ihr das gemacht mit der Trennung?

Hallo.
Wir hatten uns mit meinem Mann schon räumlich getrennt, da unsere Beziehung nicht mehr gut ging. Wir haben 1 Kind(das blieb bei mir). Wir hatten uns zwischendurch ein paar mal getroffen und uns mehr über allgemeine Dinge unterhalten. Aber da es ja so nicht weitergehen konnte (ich war mit der ganzen Situation ohne ihn zufrieden und wollte mich entgültig von ihm trennen, sprich scheiden lassen). Wir haben dann telefoniert und ich habe ihn um ein Gespräch gebeten ("ich möchte gern mit dir reden") , daß wir uns doch bitte mal treffen können, den Kleinen habe ich zu meiner Mutter gebracht und wir haben uns in einem Restaurant zum Kaffee trinken verabredet (in deröffendlichkeit reist man sich ja mehr zusammen) Dort habe ich ihn gefragt wie er sich das denkt wie das mit uns weitergehen soll, wie er mit der Situation jetzt klarkommt und wie er sich das für unsere Zukunft, sofern es denn eine gibt vorstellt. Nach seinen Antworten habe ich ihm erklärt, daß ich nicht daran glaube, daß wir jemals wieder glücklich zusammen sein werden und ich daran denke mich von ihm scheiden zu lassen. Und das ich auch nicht mehr versuchen möchte noch etwaszu retten. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet aber ich war sehr froh, daß ich ihm meine Gedanken mitgeteielt habe und ich wußte wie er dazu steht.
Ich wünsche dir alles Gute in der hinsicht und das du die Trennung gut überstehst, wenn du dir wirklich ganz sicher bist, daß du das willst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.