Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SGraeffe am 18.10.2021, 10:16 Uhr

Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Guten morgen ihr lieben. Mein Partner und sein mittlerweile (Ex)- bester Freund sind schon länger nicht mehr befreundet, weil es oft zu Streit kam bzgl., wie die Vorstellungen von einer Freundschaft sind und mich wollte er auch nicht akzeptieren, wobei er zwar immer gesagt hat, dass mein Partner das Problem sei, weil er sich so verändert hat... Der Kumpel mittlerweile an die 40, 2 Kinder und Frau heult immer noch den jungen Partyleben hinterher und kann sich nicht mit seinen jetzigen Leben anfreunden. Wie auch immer...Letztendlich hat er uns zum Schluss beleidigt und uns gewünscht, dass uns was schlimmes passieren möge...Nun ist es aber so, dass er wohl wieder Kontakt mit meinem Partner möchte und ihm gratuliert, umgekehrt genauso und so getan wird, als wäre nie was gewesen. Nun wurde er zu einer Männerrunde von seinen Ex-besten Freund eingeladen, wo mein Partner wohl auch hingehen wird. Diese Männerrunden finden mit Absicht statt, denn "da kann ja die Alte (+Kind)" nicht mitkommen. Wenn ich mit meinem Partner darüber spreche, dann sagt er nicht sonderlich viel dazu, nur dass er ja hinter uns steht und sich anhört, was er da so erzählt (aber verteidigen tut er uns auch nicht wirklich). Der Kumpel hat mich schon seit Jahren nicht eingeladen, obwohl mein Partner immer sagt, ja, wir sind eine Familie ... Ich finde das verletzend und nicht korrekt von meinem Partner, dass er trotzdem da noch hingeht und so feige ist, dass er nicht mal was sagt, dass wenn er uns nicht akzeptiert und nie einlädt, er auch nicht mehr kommt. Ich meine, er hat uns beleidigt und mich sogar noch schlimmer. Kann das mein Partner egal sein? Wie würdet Ihr reagieren?

 
37 Antworten:

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von wolfsfrau am 18.10.2021, 10:51 Uhr

Was stört dich denn genau?
Die Meinung des anderen oder das dein Mann da allein hingeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 10:58 Uhr

Das mein Partner nichts dazu sagt und das Spielchen "Wir tun jetzt so, als hätte ich euch nie beleidigt und nie was schlechtes gewünscht" mitspielt. Es gab schon mehrere Aussprachen und die Beleidigungen kamen nicht aus dem Affekt heraus. Das macht mich traurig, weil er indirekt damit nicht hinter uns steht, wie er es immer kommuniziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Caot am 18.10.2021, 10:59 Uhr

Ich verstehe noch nicht, wo konkret das Problem liegt.

Ich kenne hier „Männerclubs“. Da dürfen nur Männer beitreten. Frauen haben da nichts zu suchen. Fehlt nur noch, dass sie die Ritterrüstung anziehen.

Lass das doch deinen Partner klären. Er ist alt genug. Ich denke er wird schon ins Männergespräch gehen, wenn ihm das wichtig ist oder einfach abhaken und nicht als ewiges Dünkel mit sich herum schleppen. Dazu neigen ja wir Frauen gerne.

Ich hab auch 1xWoche Mädelsabend. Meinen Mann würde ich die Tür vor der Nase zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 11:04 Uhr

Ja, wenn es so wäre, wäre es ja schön aber leider ist mein Partner ziemlich feige, was das angeht. Sein Kumpel hat mich vor ihm schon mehrmals beleidigt, als ich dann dazu kam und er hat nichts gesagt (nur, weil er auch nicht streiten wollte). Er belässt es einfach dabei und sagt nichts, das ist das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von wolfsfrau am 18.10.2021, 11:05 Uhr

Ich würde meinen Mann das alleine klären lassen. Wenn er die Sache für geklärt hält, wäre es für mich in Ordnung.
Allerdings würde ich für mich entscheiden, ob das für mich auch gilt. Wenn nicht, so wie bei dir, wäre der Kontakt sowieso erledigt.
Ich kann damit leben, dass mein Mann Kontakt zu Menschen hat, die ich nicht mag/nicht regelmäßig sehen will/mit denen ich keine Zeit verbringen möchte.

Zu den "Männerrunden": hier bin ich es, die sich regelmäßig mit Freundinnen trifft. Unsere Männer kennen sich zwar auch, sind aber grundsätzlich nicht dabei. Sie begegnen sich halt bei Geburtstagen usw., wo nicht nur wir Freundinnen unter uns sind.
Warum sollte er dich also mit einladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von wolfsfrau am 18.10.2021, 11:07 Uhr

Wie kommst du denn dazu?
Ich meine ernsthaft, dein Mann ist bei einem Kumpel, zur Männerrunde, und du gehst dann da auch hin? Oder kommst nach? Oder wie?

Kamen dann Sprüche wie "oh, die Regierung kommt"? Oder ähnlich, aber du weisst, wie ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 11:09 Uhr

Das ist ja alles korrekt. Nur das Problem ist ja, dass er da nichts klären wird, sondern einfach so dabei belässt. Sein Kumpel kann sehr manipulativ sein, sodass mein Partner dann meistens auch duscht, aber für uns dann am Ende nicht einsteht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Blueberry am 18.10.2021, 11:14 Uhr

Männerabende per se sollten nicht das Problem sein, aber ich würde erwarten, dass mein Mann nirgends hingeht, wo ich / unsere Familie durch den Schmutz gezogen werde / wird. Da erwarte ich absolute Loyalität. Und ich denke auch nicht, dass ich solch eine erneute Kontaktaufnahme unter den von dir geschilderten Umständen bejubeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von pauline-maus am 18.10.2021, 12:47 Uhr

dein mann sitzt ganz schön zwischen den stühlen und kann es keinem recht genug machen .
auch in einer partnerschaft lebt man nicht in symbiose . auch muß der eine nicht immer die beweggründe des anderen verstehen wenn es um dinge außerhalb der beziehung geht und man muß auch nicht alles mögen was der partner mag
hast du einen eigenen freundeskreis?
warum kannst du dem freund nicht selber paroli bieten , wenn dieser dich beleidigt?
ich finde du engst deinen mann sehr ein , was mit der zeit sicher von ihm als stressig empfunden werden wird. daher gestehe ihm ein leben neben eurem gemeinsamen zu und vertraue ihm einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von pauline-maus am 18.10.2021, 13:05 Uhr

darf man fragen was es für beleidigungen sind?
manche männer haben kein feingefühl, hauen sprüche raus , die sie lustig finden andere aber kränken , das merken sie aber nicht....gerade wenn andere männer dabei sind.
entweder ist man dann schlagfertig genug oder sagt eben , dass es nicht lustig sondern unpassend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Blueberry am 18.10.2021, 13:06 Uhr

Ich denke, es geht der AP nicht generell darum, dass ihr Partner etwas mit anderen macht, sondern die Vorgeschichte hat ihren nicht unerheblichen Anteil an ihren Empfindungen. Wenn mir/uns jemand wünschen würde, dass uns etwas Schlimmes geschieht und mit Beleidigungen um sich wirft, dann würde ich diesen Menschen auch nicht ohne Weiteres wieder mit offenen Armen in meinem/unseren Leben willkommen heißen. Da müsste mindestens eine Aussprache mit Entschuldigung her. Das hat nichts mit Einengen zu tun, man sollte das Ganze schon vor dem Hintergrund der vergangenen Geschehnisse sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von pauline-maus am 18.10.2021, 13:21 Uhr

daher frage ich ja wegen der art der beleidigung . manchmal trifft eben ein elefant im pozellanladen auf eine sensible seele und schon sind die mißverständnisse da.
ich denk man kann gar nicht so richtig einschätzen was hier ablief, da müsste man wirklcih auch die andere seite hören oder auch nur den mann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Baerchie90 am 18.10.2021, 13:42 Uhr

Wieso möchtest du denn unbedingt von ihm eingeladen werden? Du scheinst ihn ja nicht sonderlich zu mögen, was ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Da kann ich den Wunsch mehr Zeit mit ihm zu verbringen nicht so ganz verstehen...
Oder möchtest du nur mit, um aufzupassen, dass dein Mann sich auch "richtig" verhält?

Habt ihr nicht noch andere Bekanntschaften, wo die Chemie bei allen besser passt, so dass ihr dort "als Familie" Zeit verbringen könnt?

Wir haben hier ganz verschiedene Kontakte, manche treffe ich alleine, manche trifft mein Mann alleine, mit manchen treffen wir und als Pärchen und mit wieder anderen treffen wir uns alle gemeinsam. Letzteres sind dann meistens ebenfalls Familien oder Personen, die gut mit unseren Kindern harmonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2021, 13:42 Uhr

Sein Streit, sein Freund, seine Baustelle.

Alle Freundschaften von früher, die vom „ich“ zum „wir“ mutiert sind (und so klingt’s bei dir) sind früher oder später zerbrochen. Ich mag die Männer meiner Freundinnen, aber trotzdem bleiben sie Beiwerk.

Kein einziger käme auf die Idee freiwillig einen Mädelsabend zu crashen, und wenn doch, dann sind sie schlagfertig genug um auf durchaus vorkommenden Spott zu kontern.

Es ist schön, wenn‘s so ist, aber du MUSST seine Freunde nicht mögen, und umgekehrt auch nicht. Und wenn dir was an die Nieren geht, dann verteidige dich selbst, und versteck dich nicht hinter deinem Freund. Der muss selber wissen, was er an seinem Freund findet oder auch nicht. Wie gesagt, nicht deine Baustelle.

Und schon lebt es sich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 13:42 Uhr

Danke. Du hast verstanden, was ich meine. Ich habe auch nichts gegen Männerrunden, aber wie gesagt was dagegen (unter Berücksichtigung der Vorgeschichte) wie damit umgegangen wird. Es gab bereits mehrere Aussprachen, was leider nichts bewirkt hat. Die letzte bevorstehende Aussprache wurde von seinem Kumpel abgesagt, weil er keinen Sinn mehr darin sah. Daraufhin kam dann dieses "Ich wünsche euch, dass was schlimmes für euch passiert", was er allerdings meinen Partner schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 13:49 Uhr

Es geht hier nicht ums mögen, sondern, was der Kumpel sich schon alles geleistet hat. Das wird wie Luft behandelt und das finde ich nicht ok. Von mir aus kann mein Partner zu den Runden gerne hingehen. Das tut ihm ja schließlich auch gut. Dennoch ist es verletzend, dass er die Person, die uns / mich so behandelt hat wie einen "Freund" behandelt, denn das ist er in keinster Weise. Es haben auch schon andere Abstand von ihn genommen, weil er mit ihnen auch sein "Wir machen ständig Partyleben und wir sind alles Jungspunde" durchziehen wollte, denen das aber zu anstrengend war, weil wir schon lange aus dem Alter raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2021, 13:52 Uhr

Aber trotzdem sollte das dein Freund entscheiden, wen er mögen will, und wen nicht. Er ist schon groß.
Ein bissl vertrauen solltest du ihm schon auch, dass er euch gegen ernsthafte Angriffe auch verteidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 13:54 Uhr

Er hat mich schon öfters angeschrien und provozierend gefragt, ob er nicht mal seine Ruhe vor mir haben kann. Ich bin ätzende Kuh... würde ihm die Wörter im Mund umdrehen...ich soll bleiben wo der Pfeffer wächst...Außerdem hat er mir am Anfang unserer Freundschaft verboten, noch andere Freunde zu suchen (da bin ich frisch dort hingezogen), er wünscht mir die Pest, usw usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 13:57 Uhr

Ja, das habe ich leider schon zu oft und letztendlich habe ich dann immer erfahren, dass er absolut nichts dagegen gesagt hat. Also mein Vertrauen darin ist etwas angeknackst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von WonderWoman am 18.10.2021, 14:02 Uhr

von wem hast du das erfahren?

muss dein partner wirklich wie ein ritter in einen aussichtslosen kampf reiten um dein vertrauen zu gewinnen? ich finde wes ja klug wenn man seine kämpfe mit bedacht wählt. der freund kann dich nicht leiden und du kannst ihn nicht leiden. daran ändert sich doch nichts. solange dein mann im alltag an deiner seite steht muss er mmn nicht bei einem männerabend für dich in die bresche springen. nur zustimmen sollte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2021, 14:05 Uhr

Ich hab meiner (bis heute übrigens) allerbesten ever Freundin auch vor vielen Jahren gesagt, dass ich ihren (damaligen) Freund nicht mag, und trotzdem waren sie ziemlich lange zusammen. Wir haben uns halt einfach nicht zusammen gesehen und gut war‘s. Gesehen haben wir uns trotzdem.
An der späteren Trennung war bestimmt nicht ich schuld. Das hat der gute Mann ganz allein geschafft. Übrigens u.a. mit ähnlichen „Überwachungsattacken“, wie ich sie bei dir rauslese.

Umgekehrt hat es bei ihrem jetzigen Mann auch etwas gedauert, bis er Sympathie für mich entwickelt hat. Ich hab das aber auch nicht eingefordert, sondern einfach abgewartet.
Sowieso hat das Mögen oder Nichtmögen der jeweiligen Partner bei uns nie eine Rolle gespielt, denn es ging immer um die Freundschaft zwischen uns und nie um einen Paarlauf.

Männer kamen und gingen, unsere Freundschaft ist mittlerweile 40 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von SGraeffe am 18.10.2021, 14:06 Uhr

Entweder hat er es mir direkt ins Gesicht gesagt oder meinen Partner oder den Mann von meiner besten Freundin (hinten rum)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2021, 14:06 Uhr

Aber das ist ja dann wohl eher ein Grundproblem in eurer Beziehung, und nicht das des Freundes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2021, 14:09 Uhr

Nicht hinhören bzw. schon gar nicht nachfragen wäre meine Strategie der Wahl.

Was bezweckt denn deine „beste“ Freundin damit, dass sie dir sowas hintenrum mitteilt. Dass sowas nur verletzt (und sonst nix) müsste ihr doch wohl klar sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2021, 14:11 Uhr

Sowas sagt er aber vermutlich auch nicht nur, weil ihm grad sonst kein Thema für Smalltalk in den Kopf kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Pamo am 18.10.2021, 14:12 Uhr

Mein Mann hat auch ein paar alte Freunde/Bekannte, die es sich mit mir fast von Anfang an krass verdorben haben und mich im Gegenzug ganz sicher mehr als ätzend finden. Dorthin werde ich nicht mit eingeladen, aber - jetzt kommt's: Darauf lege ich auch gar keinen Wert. Keinesfalls würde ich meine wertvolle Freizeit damit verschwenden. Was die reden, über wen (über mich?), was sie denken, ist mir vollkommen egal. Das hat mit mir und meinem Leben nichts zu tun. Was mein Mann mit denen bespricht: Nicht mein Bier.

So lebe ich sehr gut. Vielleicht ist das ein Anstoß für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von WonderWoman am 18.10.2021, 14:18 Uhr

also, der freund mit dem du nicht sprichst sagt dir dass dein partner nicht reagiert wenn er dich beschimpft? oder dein partner sagt dir dass der freund dich beschimpft hat und er nicht reagiert hat? oder der mann von deiner freundin hat seiner frau das gesagt und sie wiederum dir?

kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Blueberry am 18.10.2021, 15:16 Uhr

Und dir wäre es wirklich egal, wenn die Freunde deines Mannes über dich herziehen würden und dein Mann das einfach so hinnähme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Leena am 18.10.2021, 15:45 Uhr

Na ja, ich würde von meinem Mann schon erwarten, dass er es mir hinterher nicht noch brühwarm weitererzählt, wenn der XY schon wieder über mich gelästert hätte...

Ansonsten - ich habe auch Freunde, bei denen man sich geeinigt hat, dass man sich über bestimmte Themen eben nicht einigen kann. Also reden lassen und auf Durchzug stellen - bzw. am besten das Thema komplett außen vor lassen. Geht doch (bis zu einem gewissen Punkt) auch.

Und wo der Punkt ist, an dem das eben nicht mehr geht - das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die - glaube ich - jeder für sich treffen muss und treffen können sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von WonderWoman am 18.10.2021, 15:51 Uhr

ich glaube nicht dass ich das jemals erfahren würde. das ist doch der punkt.

ich habe durchaus schon mädelsrunden erlebt wo alle sich über ihre jeweiligen männer ausgeweint haben. da kamen die kerle auch nicht gut weg. manchmal muss man das einfach rauslassen. psychohygiene oder so. findet doch auch hier im forum statt. schau dir mal den thread oben über den mann mit der offenen klotür an, der wird auch ganz schön runtergemacht. solange man dann nach hause geht und offene punkte miteinander klärt und den rest für einen selber akzeptieren kann ist es doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Pamo am 18.10.2021, 15:54 Uhr

Möglicherweise geschieht genau das. Aber eher vergeuden sie ihre Zeit nicht weiter mit mir, da das Urteil feststeht: Pamo is a bitch.

Ich bin nicht die Gedankenpolizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von LouLou202020 am 18.10.2021, 19:40 Uhr

So einen üblen "Vollhorst" hatte mein Mann auch als Freund. Alki, Junkie, etc.
Er konnte mich nicht leiden, ich ihn auch nicht weil er immer wieder auch absichtlich für Streit bei mir und meinen Mann gesorgt hat.
Einmal schrieb er ihm was ich zufällig las, das es besser sei das mein Mann mich prüde Schrulle verlassen solle, wäre ja nur schwanger um ihn auszunehmen und festzuhalten, das Kind sollte besser nicht geboren werden etc. P. P.

Verteidigt hat mein Mann mich indem Moment nicht wirklich, zumindest nicht zudem Zeitpunkt.......
Es ging dann noch so 6 Monate nach der Geburt das sie befreundet waren, bis mein Mann endgültig die Schnauze von den Sprüchen voll hatte.
Daraufhin drohte sein Ex- Kumpel. Mir, ihm und meinem Sohn. Anzeige ging raus als er vor der Tür stand und Theater gemacht hatte.
Leider wurde diese nur "gesammelt" da er wohl, auch wissend von meinem Mann, sehr kundig bei der Polizei ist.

Nun hat er wieder nen komischen ewig bleibenden Jungesellen als Kumpel der noch mit fast 40 zuhause wohnt.
Er kann mich nicht ab, ich ihn auch nicht weil wenn er mit meinem Mann rumhängt immer wieder für Streit sorgt.
Wenn lädt er auch immer NUR meinen Mann alleine oder mit unserem Sohn ein. Da ich eigentlich ein neutraler Mensch bin, habe ich schon mehrmals ihn versucht zu uns einzuladen (früher kam er öfter zum helfen oder zum Essen mittlerweile nicht mehr). Er will nicht weil ich ihn nicht an kann......
Ich selbst versuche es neutral zu sehen und mich nicht mehr darüber aufzuregen. Funktioniert mal mehr, mal weniger. Mittlerweile sehen sie sich kaum noch da sein Kumpel Gleisarbeiter ist. Mein Vorteil. Und die wenigen treffen stimme ich zwar zähneknirschend zu.

Letztendlich muss dein Mann das selbst wissen wer ihm "gut tut". Jedoch darfst du deine Meinung sagen und bei so Fällen auch auf die Füße treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Finale am 18.10.2021, 20:02 Uhr

Ich finde es feige und schäbig von deinem Partner. Ich weiß nicht wie ich reagieren wuerde, wuerde aber zumindest deutlich sagen, dass es mich verletzt, wenn er engeren Kontakt zu jemandem hat, der mir Schlimmes wünscht, v. a. wenn diese Beleidigungen nicht im in einem Streit im Affekt gefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Blueberry am 19.10.2021, 9:36 Uhr

Da bin ich ganz bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Liam7403 am 21.10.2021, 14:23 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Ich habe auch eine beste Freundin, gebe mich aber mit ihrem Mann überhaupt nicht ab. Umgekehrt aber genauso. WIR sind befreundet, nicht die Männer.

Wenn wir uns im Frauenkreis treffen, dann auch ohne Männer. Von einigen Frauen dort kenne ich den Anhang gar nicht.

Wieso drängst du dich da so auf? Eifersüchtig? "Er lädt mich nie ein" - MUSS er auch nicht.

Akzeptiere einfach, daß es auch reine Männerfreundschaften gibt. Da sind nicht immer automatisch die Frauen + Kinder involviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Blueberry am 24.10.2021, 11:32 Uhr

Ich denke, hier sind schlicht die Umstände das Problem. Die Beleidigungen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Antwort von Jessi_D am 25.11.2021, 14:34 Uhr

Ich finde das Verhalten von deinem Partner extrem feige. Natürlich kann er sich seine Freunde selbst aussuchen, natürlich sind Männerabende ok und natürlich muss nicht jeder seiner Freunde dich mögen und du auch nicht jeden seiner Freunde. ABER ein Mann, der nur doof guckt, wenn die eigene Frau aufs übelste beleidigt wird und sogar ihr und ihrem Kind gedroht wird, ist für mich kein Mann! Sorry, aber unattraktiver gehts kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Hallo zusammen, ich bin hier schon länger angemeldet ...aber bis jetzt nur "stille Mitleserin :-) Nun habe ich doch mal ne Frage....und zwar...zu meiner Geschichte. Ich bin in der 37 ssw schwanger, es läuft alles super! Mein Partner hat eine beste Freundin, mit der ich ...

von Stern97 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Partner

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Partner

Partner (mit Kindern) verführt um Willen durchzusetzen

Hallo in die Runde Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte ich den Post zu verschieben. Wie der Titel schon sagt gab es kürzlich einen Vorfall zwischen mir und meinem Partner. Jetzt wollte ich euch fragen ob mein Handeln eurer Meinung nach erlaubt war ...

von zickyvicky 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner bekommt Kind mit ONS

Hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch und hoffe auf Tipps, Erfahrungen usw.: Ich hoffe ich kann mich kurz halten: Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen – Letztes Jahr gingen wir getrennte wege da es keine rmehr den anderen Recht machen ...

von Jassi1995! 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft mit Kleinkindern

Hello :) Wir haben zwei süße kleine Mäuse (2 Jahre und 1/2 Jahr). Ich finde schon dass wir eine glückliche Famile sind. Unsere Kinder sind uns beiden 100% wichtig und wir sind froh dass wir Eltern sein dürfen. Aber die Intimität in der Partnerschaft ist halt total weniger ...

von jacqueline_mitter91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Lipödem... Selbstbewusssein Partnerschaft

Hallo, ich leide seit 20 Jahren unter Lipödem an Beinen und Armen. Momentan bin ich Stadium 2, tendierend zu 3. Mein Partner liebt mich wie ich bin jnd sagt mir auch immer wie toll er meinen Körper findet. Schön und gut. Gestern waren wir zusammen am Strand. Dort waren 2 ...

von Mondscheinschwalbe 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner ist Witwer

Hallo zusammen. Ich habe einen ganz lieben neuen Partner kennen gelernt. Er ist seit drei Jahren Witwer. Wir reden sehr offen darüber, für mein Empfinden hat er einiges durch und sich sein Leben wieder „erarbeitet“. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Gibt es ...

von Mickymouse 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was kann ich tun, mein Partner schnarcht

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Mein Partner schnarcht. Nein nicht nur ein bisschen sondern er sägt einen ganzen Wald ab. Was kann ich machen? Ich kann nachts nicht mehr schlafen, bin tagsüber nur noch grantig und nicht ausgeruht. Getrennte Schlafzimmer ist auch schlecht ...

von DickeLilie 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Keine Gefühle für den Partner aber 2 Kinder ( 3 und 4 Jahre alt)

Hallo Forum. Momentan befinde ich mich in einer sehr schwierigen Lage meines Lebens. Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 5 Jahren davon verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Töchter, 3 und 4 Jahre alt und trotzdem bin ich unglücklich. Mit meiner Frau läuft ...

von crizz 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Meckernder Partner

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es das richtige Forum dafür ist aber so langsam weiß ich echt nicht weiter. Mein Partner ist nur noch genervt . Vielleicht von mir, von allem? Ich weiß es nicht. Er meckert nur noch. Wir haben ein Baby / Kleinkind was ein Jahr alt ist und ...

von June n 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.