Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymouse am 29.09.2021, 23:46 Uhr

Witwer als Partner

Huhu.
Ich hatte deswegen schonmal geschrieben.
Gibt es jemanden, der einen Partner hat, der Witwer ist?
LG

 
5 Antworten:

Re: Witwer als Partner

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2021, 13:53 Uhr

Ein Freund von uns ist seit ein paar Monaten mit einer Witwe liiert. Das läuft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witwer als Partner

Antwort von 12Mami am 30.09.2021, 15:00 Uhr

Ich hatte mal einen Freund der Witwer war vor einigen Jahren. Leider hat es nicht lang gehalten. Der tot seiner Frau war erst 1,5 Jahre her und sie hatten auch noch ein relativ kleines Kind zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witwer als Partner

Antwort von Silvia3 am 01.10.2021, 9:17 Uhr

Eine Freundin von mir ist seit sechs Jahren mit einem Witwer zusammen. Das läuft sehr gut. Sie hat aber von Anfang an akzeptiert, dass es noch eine andere Frau in seinem Leben gibt und nie versucht, dagegen anzukämpfen. Sie wohnen nicht zusammen, sondern jeder hat seine eigene Wohnung. Er ist nicht bereit, das Haus, dass er gemeinsam mit seiner Frau gebaut, aufzugeben. Sie will dort nicht einziehen. Aber trotzdem läuft es sehr gut mit den beiden, und ich denke, dass sie Zukunft haben.

Der Vater einer Freundin meiner Tochter ist Witwer und hat auch seit längerem (2 Jahre?) eine neue Lebensgefährtin. Allerdings hängt dort das gesamte Haus voller Bilder der verstorbenen Frau. Ist in meinen Augen ziemlich extrem. Da bewundere ich die neue Frau schon etwas, dass sie das erträgt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witwer als Partner

Antwort von sunshine59 am 01.10.2021, 11:41 Uhr

So ähnlich ist das bei meinen Vati.
Er ist verwitwet und seine Lebensgefährtin auch. Bei ihm hängen im Haus auch noch viele gemeinsame Fotos (auch wo ich und Tochter mit drauf sind) und bei ihr genauso. Sie werden auch nicht zusammen ziehen. Sind beide aber glücklich seit ungefähr 6 Jahren zusammen. Beide auch ungefähr gleich lange verwitwet.
Sind aber beide Mitte/Ende 70. So alte Bäume verpflanzt man nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witwer als Partner

Antwort von 12Mami am 01.10.2021, 12:53 Uhr

Ich denke auch dass das alles sehr auf die jeweiligen Umstände und Personen an kommt!

Die Frage ist nur, um was es Mickymouse genau geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Neuer Partner ist Witwer

Hallo zusammen. Ich habe einen ganz lieben neuen Partner kennen gelernt. Er ist seit drei Jahren Witwer. Wir reden sehr offen darüber, für mein Empfinden hat er einiges durch und sich sein Leben wieder „erarbeitet“. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Gibt es ...

von Mickymouse 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Witwer, Partner

Partner (mit Kindern) verführt um Willen durchzusetzen

Hallo in die Runde Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte ich den Post zu verschieben. Wie der Titel schon sagt gab es kürzlich einen Vorfall zwischen mir und meinem Partner. Jetzt wollte ich euch fragen ob mein Handeln eurer Meinung nach erlaubt war ...

von zickyvicky 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner bekommt Kind mit ONS

Hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch und hoffe auf Tipps, Erfahrungen usw.: Ich hoffe ich kann mich kurz halten: Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen – Letztes Jahr gingen wir getrennte wege da es keine rmehr den anderen Recht machen ...

von Jassi1995! 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft mit Kleinkindern

Hello :) Wir haben zwei süße kleine Mäuse (2 Jahre und 1/2 Jahr). Ich finde schon dass wir eine glückliche Famile sind. Unsere Kinder sind uns beiden 100% wichtig und wir sind froh dass wir Eltern sein dürfen. Aber die Intimität in der Partnerschaft ist halt total weniger ...

von jacqueline_mitter91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Lipödem... Selbstbewusssein Partnerschaft

Hallo, ich leide seit 20 Jahren unter Lipödem an Beinen und Armen. Momentan bin ich Stadium 2, tendierend zu 3. Mein Partner liebt mich wie ich bin jnd sagt mir auch immer wie toll er meinen Körper findet. Schön und gut. Gestern waren wir zusammen am Strand. Dort waren 2 ...

von Mondscheinschwalbe 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was kann ich tun, mein Partner schnarcht

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Mein Partner schnarcht. Nein nicht nur ein bisschen sondern er sägt einen ganzen Wald ab. Was kann ich machen? Ich kann nachts nicht mehr schlafen, bin tagsüber nur noch grantig und nicht ausgeruht. Getrennte Schlafzimmer ist auch schlecht ...

von DickeLilie 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Keine Gefühle für den Partner aber 2 Kinder ( 3 und 4 Jahre alt)

Hallo Forum. Momentan befinde ich mich in einer sehr schwierigen Lage meines Lebens. Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 5 Jahren davon verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Töchter, 3 und 4 Jahre alt und trotzdem bin ich unglücklich. Mit meiner Frau läuft ...

von crizz 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Meckernder Partner

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es das richtige Forum dafür ist aber so langsam weiß ich echt nicht weiter. Mein Partner ist nur noch genervt . Vielleicht von mir, von allem? Ich weiß es nicht. Er meckert nur noch. Wir haben ein Baby / Kleinkind was ein Jahr alt ist und ...

von June n 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner nicht jeden tag sehen

Hallo ihr lieben :) Ich habe seid fast 5 Monaten einen neuen Freund und habe eine Tochter 4 Jahre. Wir sehen uns mittwochs und dann kommt er Samstag auf Montag zu uns und ich komme mal gut mal schlecht damit klar. Hat jemand von euch auch sowas ? Wenn er hier ist dann ist ...

von Lischen2016 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Keine Kraft mehr - Partner unterstützt nicht

Hallo Wir sind knapp 3 Jahre ein Paar und haben seit 8 Monaten eine Tochter. Klassischerweise bin ich in Elternzeit und er arbeitet Vollzeit. Werde aber ab Februar wieder arbeiten gehen (Teilzeit) und ...

von Sweetcherry011305 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.