Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 16.08.2004, 18:55 Uhr

Wenn zwei Elternteile Vollzeit arbeiten, ist das zu schaffen, aber nicht um jeden Preis...

...es geht nicht an, dass die Mutter dann immer noch den ganzen Haushalt alleine macht.

Man kann aber vielleicht auch nicht erwarten, dass der Mann dann viel mehr Aufgabne übernimmt. Nach meiner Erfahrung (ja ich arbeite bei beiden Kindern seit Mutterschutz Vollzeit und mein Mann auch) geht es nur mit Hilfe. D.h. wir haben ein Au Pair und zusätzlich noch den Luxus einer Putzfrau einmal die Woche. Ohne diese Hilfe sähe es ziemlich schlimm bei uns aus (ich muss oft zusätzlich noch am WE arbeiten und den Rest Zeit will ich für die Kinder und nicht Haushalt).

Außerdem hilft es, die Erwartungen an den perfekten Haushalt/den perfekten Kindergeburtstag/die glückliche berufstätige HausfrauMutter runter zu schrauben. Es ist einfach nicht zu schaffen! Wenn man das mal akzeptiert hat, lebt es sich besser.

Dass Du keine Lust nach Zärtlichkeit hast, ist auch ganz normal. Mir geht es ganz genauso, je mehr Stress ich habe. Aber dann muss man was gegen den Stress tun.

Wenn Dein Mann sich nicht mehr im Haushalt engagieren will, dannm üsst Ihr Euch eine Haushaltshilfe gönnen, wenigsten einmal die Woche. Das nimmt enorm Druck und bei einer vierköpfigen Familie mit zwei Vollverdiendern sollte das noch irgendwo abzuzweigen gehen.

Kopf hoch, man muss dran arbeiten.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.