Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 16.08.2004, 14:43 Uhr

Geht es besser ohne Papa?

Also wenn es nur um das Zusammenlegen der Wäsche, die Geburtstagsorganisation etc. geht, stehst Du als Alleinerziehende und Alleinverdienende genauso schlecht da wie jetzt auch. Nur ist dann keiner mehr da, der Euch das Frühstück macht, den zweiten (wahrscheinlich grösseren) Teil des Haushaltseinkommens beiträgt oder die Kinder aus dem Kiga abholt. D.h. die Haushaltsorganisation betreffend, würde sich für Dich nicht viel verbessern, ausser dass etwas weniger Wäsche und Geschirr da wäre.

So verzwickt hört sich Deine Lage nicht für mich an. Ich denke, da kann man mit vernünftiger Kommunikation (evt. via Paartherapie) noch einiges hinbekommen.

Und in einem Punkt hat er auch Recht: Die Kinder würden sicher darunter leiden, solltet Ihr Euch trennen.

Ihr seid doch Doppel-Vollverdiener. Warum holt Ihr Euch nicht eine Haushaltshilfe oder Putzfrau ins Haus? Ich persönlich habe abends auch keine Lust, die Wäsche zusammenzulegen oder zu bügeln. Und wenn beide arbeiten, sollte doch für die 7,50 Euro pro Stunde das Geld da sein. Das spart wirklich viel Stress in der Familie (den Zusatzstress spüren wir gerade, weil unsere Putzfrau im Urlaub ist ;-) und beide Partner haben wieder mehr Zeit füreinander.

Schlag Du doch mal gemeinsame Aktivitäten am Abend vor. Organisier den Babysitter und dann geht zusammen aus. Nur Meckern, dass der andere am liebsten fernsieht, hilft auch nicht sehr viel weiter.

Hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben...

LG, Antonia17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.