Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 16.08.2004, 18:35 Uhr

Geht es besser ohne Papa?

Hallo Susi,

das kommt mir, bis auf die 2 Kinder, alles sooooo bekannt vor!

Mein Mann ist auch der Meinung gewesen, weil er körperlich arbeitet (Müllabfuhr), daß er sich um nichts weiter mehr kümmern muss und jeden Abend entweder schlafen oder am PC spielen kann. Ich habe das 1,5 Jahre mitgemacht. Gespräche über Gespräche geführt, mit dem gleichen Ergebnis wie Du.

Ich gehe sogar schon zu einer Psychotherapeutin (nicht nur aus diesem Grund) weil ich nicht mehr weiter wusste.

Bis ich vor Kurzem fest davon überzeugt war, ihn nicht mehr zu lieben und dass ich allein mit unserem Sohn besser dran bin und das Trennungsgespräch gesucht habe. Erst da ist mir klar geworden, dass ich ihn doch noch liebe, nur eben unter diesen Umständen nicht mehr so weiter leben kann und will und sich was ändern muss.

Es klappt nach diesem Gespräch (ich habe schon davon gesprochen, dass es so nicht mehr weitergeht und ich mich auch schon nach Wohnungen umgeschaut habe usw., also es stand für mich bis zu diesem Gespräch fest, dass ich allein besser dran wäre und das auch durchziehen will) ganz gut. Nun ja, er brauchte wohl dieses Gespräch um die Augen endlich aufzubekommen! Ich hoffe, dass das jetzt auch auf Dauer gewirkt hat, ansonsten werde ich, egal was mein Gefühl sagt, denn ich liebe ihn wirklich, von hier weggehen!

Ich würde auch zu einer Paartherapie raten, wenn Du allein nicht gegen ihn an kommst. Und will er dies nicht, würde ich glatt zu ihm sagen, dass die Kinder und Du ihm nicht wichtig genug seid, um alles dafür zu tun diese Ehe aufrecht zu erhalten!

Was seine "Argumente" angeht... dazu kann ich nur sagen:

*****Wenn ich aber von Trennung rede meint er:
- Du denkst gar nicht an die Kinder!***

Gerade DA denkst DU an die Kinder, denn diese merken, dass etwas nicht in Ordnung ist und die kriegen mehr mit, als unsereins je glauben mag. Und mir ging es z. B. so, dass ich nicht möchte, dass mein Sohn nicht lernt, was "Herzlichkeit" und "Liebe" ist (dem Partner gegenüber)!

***Wenn ich aber von Trennung rede meint er:
-Die Kinder brauchen den Vater!****

Du willst ihnen den Vater ja nicht nehmen, sondern willst endlich "glücklich und zufrieden" sein und das ist kaum möglich unter diesen Umständen!

***Wenn ich aber von Trennung rede meint er:
- Ich will euch nicht verlassen!***

Ausnahmsweise geht es hierbei nicht um IHN, sondern um DICH UND DIE KINDER!!! Und das wird aller höchste Zeit!

***Wenn ich aber von Trennung rede meint er:
-Das ist mal wieder typisch, die einfachste Lösung für dich!***

Nein das ist es nicht, aber der letzte Ausweg, denn DU hast mit der Bitte nach "Paar/Ehetherapie" versucht alles für diese Ehe zu tun!

***Wenn ich aber von Trennung rede meint er:
- Ich will mit dir alt werden (logisch, wenn man alles gemacht bekommt!)***

Ich auch mit DIR, aber nicht unter diesen Voraussetzungen!

Liebe Grüße und ich hoffe, dass Ihr das bald in den Griff bekommt und dass es bei uns so bleibt, wie es derzeit ist (oder noch besser wird *gg*)

Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.