Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 02.11.2005, 22:12 Uhr

Wenn Du die Ehe meinst, ja!

Hallo Katy,

ja, ich bin seit 5 Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet, habe ihn vor 13 Jahren im Alter von 14 kennen und lieben gelernt. Seit 12 Jahren sind wir ein Paar.

Vor und während unserer Ehe habe ich mir sicher Gedanken über die Ehe als solche gemacht. Einige der Zitate sind mir aber halt auch einfach so begegnet und beim "nach"denken wertvoll geworden.

Ich denke, in jeder Ehe gibt es Zeiten, in denem man denkt "jetzt reichts", aber wenn man dann dem nachgibt, kann man sich gleich scheiden lassen. Wir neigen heutzutage fürchte ich dazu, uns vieles zu einfach zu machen, nicht nur unsere Ehen. Gerade da kommt es aber häufig auf nichts als Durchhalten und sich-selbst-zurücknehmen an. Auch letzteres ist heutzutage nicht mehr "in".

LG
Stephanie

p.s.: Fand die Frage nicht zu persönlich, wollte nur wissen, in welche Richtung sie zielte, bevor ich antworte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.