Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maximum75 am 01.11.2005, 9:57 Uhr

Beste Freundin/Umfrage

Hallo, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. ich bin seit 5 Jahren relativ glücklich verheiratet und wir haben eine 3 jährige Tochter.

Seit einiger Zeit streiten wir uns allerdings häufiger wegen meiner besten Freundin.Sie bedeutet mir sehr viel und ist mir sehr wichtig. Sie ist immer für mich da und ich für Sie. Mein Mann versteht das ganze leider überhaupt nicht und meint sie würde mir nicht gut tun und ich würde meine Familie deswegen vernachlässigen. Was aber nicht stimmt. Wir treffen und höchsten zweimal im Monat, da sie beruflich sehr eingespannt ist, aber wir telefonieren fast täglich allerdings höchstens 15 min. Ich glaube er ist einfach nur eifersüchtig.

Und deswegen meine Frage. Wie kommen Eure Partner mit der besten Freundin klar?

Liebe Grüße

Maximum

 
12 Antworten:

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von Summerfeeling am 01.11.2005, 10:09 Uhr

Bei uns gabs ne zeitlang auch riesen Probleme. Jeder kleinste Kontakt mit meiner Freundin hat Streit bei mir und meinem Mann vorprogrammiert. Er kam einfach nicht mit ihr klar bzw mit ihrer Einstellung zu gewissen Dingen. Irgendwann hat sich das ganze schlagartig geändert und keiner weiß warum. Hat aber fast ein jahr gedauert. Hatte zwischenzeitlich keinen kontakt mehr mit ihr, weils einfach nicht ging. War schon ne harte Zeit für mich und meine Freundin, weil wir uns nur noch sehr sehr selten gesehen haben und telfoniert fast gar nicht mehr. Muss dazu auch sagen dass sie fast 100 km entfernt wohnt. Aber ab und zu heim kommt zu ihren Eltern, die wohnen in meiner Nähe. Jetzt hat sich alles gelegt und wir verstehen uns alle drei wieder super. ;) Ist sehr schwer wenn der mann die beste freundin nicht akzeptiert, kann dich gut verstehen. Aber nen Rat hab ich leider auch nicht für dich. Wünsch dir aber viel glück dass sich dein Mann auch wieder einkriegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von Ulli am 01.11.2005, 10:57 Uhr

Hallo,
mein Mann und meine beste Freundin verstehen sich prima. Sind beide ganz ruhige Typen, eigentlich sind sie sich ziemlich ähnlich. :-)
Eifersucht auf die Freundin finde ich ehrlich gesagt albern. Auch mit dem besten Freund meines Mannes versteh ich mich gut. Da könnte ich ja auch anfangen zu jammern, wenn die mal ne Stunde telefonieren oder gar zusammen ein paar Tage wegfahren.
Hat dein Mann keine eigenen Freunde?
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von Carmen1999 am 01.11.2005, 11:34 Uhr

Hi
Mein Freund sieht es gelassen. Wir sehen uns zwar net regelmäßig (230km liegen dazwischen) aber wir tel. auch fast täglich *ggg* oder schreiben uns im Messenger oder per SMS. Da sagt er nix. Und er versteht es auch wenn ich mal sage das ich jetzt einfach mal für 3 Tage zu ihr fahre um abzuschalten. Das kommt aber höchstens 2x im Jahr vor, weil ich halt zu wenig zeit hab mal eben rüber zu fahren. Bring es auch schon mal fertig spontan zu sagen, ich fahr jetzt zu ihr und bin heut abend wieder da *g* (Überraschungseffekt ist dann für sie größer).
Also Eifersucht auf die beste Freundin gibt es bei uns nicht. Ich bin froh wenn ich mal was anderes sehe und raus komme und mein Freund ist froh das ich das dann auch genieße.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin?!

Antwort von k74 am 01.11.2005, 12:01 Uhr

Mein Schatzi kam mit meiner besten Freundin gut klar, sie hatte ein Problem. Er hat sie immer aufgezogen, weil sie so bierernst ist und keinen seiner Witze verstand. Außerdem ist sie sehr materiell eingestellt, da hat sich mein Mann oft lustig gemacht. Da tat sie mir manchmal leid und ich hab mit ihm geschimpft.
Jetzt hat sich meine Beste Freundin von mir losgesagt. Sie kommt nicht mit mir und meiner geänderten Lebensweise klar - ich bin nicht nur verheiratet, sondern hab auch 1 Tochter und erwarte nun das zweite Kind. Meine Freundin hat ihrem Freund einen Antrag gemacht und wollte auch Kinder. Da hat der Schluß gemacht. Naja, alles ne lange Geschichte drumherum. Auf alle Fälle hab ich jetzt keine beste Freundin mehr, und das hat nicht nur was mit meinem Mann zu tun.
L.G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin?!

Antwort von sindy 29 am 01.11.2005, 12:30 Uhr

hallo
also mein partner hat auch kein problem mit meiner besten freundin.in gegenteil sie verstehen sich auch prima.was daran aber liegt,das von meiner besten freundin der mann von mein fraud der beste kumpel ist..das hatte sich damals so ergeben,wo ich mit mein freund zusamm kam,das sie mit den kumpel von mein freund auch gleich zusamm kam..(verwirend*g*)..sie wohnt nur 10min von uns weg und besucht uns mit ihren kleinen sohn,1mal wöchentlich.damit wir tratschen können und die kinder spielen.ich find das sehr schade für dich,das dein mann solche probleme damit hat.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von maximum75 am 01.11.2005, 13:11 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Er hat viele Bekannte und investiert auch viel Zeit in sein Hobby aber richtige Freunde eher nicht. Ich werde mir diese Angriffe aber auch nicht weiter gefallen lassen, er muss meine Freundin endlich akzeptieren lernen denn sie ist mir nunmal sehr wichtig und ich kümmere mich ausschließlich um unsere Tochter und ihn und diese Zeit steht mir einfach zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von trixi1310 am 01.11.2005, 13:13 Uhr

Also meine beste Freundin und mein Mann kommen super klar. Nur mit meinem besten Freund ist es nicht immer so na ja aber das ist egal lol.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von Traumwunschbaby am 01.11.2005, 16:48 Uhr

Also mein Freund hat weder mit meinem besten Freund, noch mit meiner besten freundin probleme. Ganz im gegenteil, die 2 telen auch ab und zu mal. Sehen tun wir uns net so oft, da meine beste freundin 600km und mein bester freund 800 km von uns wohnen. Aber er is auch schon gespannt, mal beide kennen zu lernen.

Es gibt so einige dinge, da fragt er sie vorher erst, bevor er mich fragt *gg* Ich nehm das aber net dramatisch, weil sie einfach sich auf einigen gebieten auskennt *fg*

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von max am 01.11.2005, 19:23 Uhr

mein Ex mochte meine beste Freundin zwar nicht aber natürlich hatte er nichts dagegen wenn wir uns getroffen haben. Da wollte ich ihn eh nicht dabei haben (Frauengespräche). Und ehrlich gesagt, das würde ich mir auch nicht vorhalten oder gar verbieten lassen. Im Gegenteil, habe einen besten Freund und selbst den musste er aktzeptieren und muss jeder zukünftige.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Probleme....

Antwort von reasonAlia am 02.11.2005, 8:49 Uhr

Mein Mann kommt super mit meiner besten Freundin klar!!! Ist immer sehr lustig wenn wir Drei telefonieren...wir lachen uns schief! die beiden sind gleichen sternzeichens und haben die selbe nationalität! Niemand ist parteiisch und alles läuft sehr tolerant! Keine Probleme....
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von Keksmama am 02.11.2005, 9:13 Uhr

Mein Mann hat meine beste Freundin total gerne. Und mir geht es mit ihrem Lebensgefährten genauso. Wir verstehen uns alle 4 sehr gut, trotzdem wir immer sehr verschieden waren. Wir haben 2 Kinder und sind viel zu Hause während die beiden jedes WE unterwegs waren, Urlaub machen und fort gehen. Aber das wird sich auch bald ändern, denn meine beste Freundin ist in der 19.SSW. :-)))))

Probleme gabs da eigentlich nie zwischen uns.

Anders ist das mit meiner anderen sehr guten Freundin. Mein Mann ist sehr oft genervt von ihr weil sie sich bei uns durchfuttern lässt. Sie kommt Mitte des Monats, isst bei uns mit, schläft hier und jammert uns mit Problemen voll. Mein Mann sagt ich sei viel zu nett und lasse mir zu viel gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin/Umfrage

Antwort von Suka73 am 02.11.2005, 12:30 Uhr

meine wirklich beste Freundin wohnt in km so weit von mir entfernt dass es da keinerlei Reibungs- und Berührungspunkte zwischen meinem Partner und ihr gibt. Meine "beste" Freundin hier arbeitet mit mir in einer Firma und arbeitet auch mit meinem Partner in einer Firma - sprich, wir arbeiten alle in der gleichen Firma *ggg* und die beiden mögen sich total.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.