Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommel am 01.11.2005, 7:50 Uhr

Leberwerte in Ordnung ?

Hallo ich hätte mal eine frage weil ich
nicht weiss , ob mein Partner mich an-
lügt.
Er war beim Arzt,wegen Magenstiche der
hat in zum Facharzt geschickt (Leber).
Die WErte währen mit 140 nicht in Ordnung aber nicht so schlimm.
Mein freund trinkt jeden Tag cirka 3 Bier am Wochenende noch mehr,mit seiner Familie darf ich nicht reden.
Ich denke er ist Abhängig was meint Ihr?
Liebe Grüße Anja

 
3 Antworten:

Re: Leberwerte in Ordnung ?

Antwort von Die Nanny am 01.11.2005, 8:08 Uhr

Mit den Leberwerte kenn ich mich leider nicht aus aber warum darfst Du mit seiner Familie nicht reden?
3 Bier jeden Abend und am Wochenende noch mehr,was heisst mehr?Nicht nur Bier?
Ich kenne jemanden der auch jeden Abend ein paar trinkt und am Wochenende dicht wie ein Eimer ist und der hat solche Schäden an den Organen und das mit 25.
Schäden können auch von solchen Mengen kommen dh. nicht nur von jemand der tgl. viel trinkt.

Die Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte in Ordnung ?

Antwort von k74 am 01.11.2005, 8:46 Uhr

Hallo Anja,
ich kann dir 2 Beispiele nennen, wie unterschiedlich Körper reagieren:
Mein Schatzi hat als Leib und Leben-Getränk Pernod. Trinkt er jeden Abend 1 bis 2 Gläser mit Cola - oder 1 bis 2 Weizen am Abend. 7 Tage die Woche und ohne Anzeichen von Alkoholismus und Blut- und Leberwerte sind top (mein Mann ist 49)
Meine Schwester trinkt mäßig. Mal auf ner Party oder Sontags zum Kaffee mal ein Sektchen. Grauenvolle Leberwerte! Dabei ernährt sie sich total gesund.
Aber auf jeden Fall muß natürlich was gegen die hohen Werte deines Mannes getan werden und er wird wohl auf sein Feierabendbierchen verzichten müssen, dann erkennt man, ob es am Alk lag oder nicht. Ist aber behandelbar (wie bei meiner Schwester).
Aber warum darfst du mit seiner Familie nicht reden? Dafür ist eine Familie doch da.
Schönen Tag noch
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte in Ordnung ?

Antwort von excidet am 01.11.2005, 9:28 Uhr

ich hab vor einiger zeit mal beim blauen kreuz nachgefragt. die haben die faustregel: ab 3 glas alkohol täglich könnte es ein problem sein. allerdings muss das IMMER INDIVIDUEL abgeklärt werden.
alles gute
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.