Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 31.10.2005, 19:04 Uhr

ex der freundin tabu?

hi, heute schreib ich mal hier. tummel mich sonst eher in den anderen foren des rub rum.

hätte heute abern mal mehrere meinungen bitte.

und zwar hatte ich das thema mit meiner freundin. ob wir es ertragen könnten, wenn der ex aufeinmal bei der anderen auftaucht.

sie meinte sie hätte kein problem damit, würde sich aber zurückziehen, da sie ihn nicht täglich um sich haben will ( also so beiläufig dann über mich aus erzählungen oder so).

ich weiss ehrlich gesagt gar ned wie ich reagieren würde.

also von den exen von denen wir theoretisch ausgegangen sind haben wir beide nix mitbekommen, also wir kannten uns noch nciht, als wir die jeweiligen hatten. nur mal so aus erzählungen später als wir uns dann kennenlernten.


wie wäre das für euch?

LG Mel

 
7 Antworten:

Re: ex der freundin tabu?

Antwort von vallie am 31.10.2005, 19:29 Uhr

also ich kann da ein lied davon singen...
mir ist es nicht nur einmal passiert, daß sich eine freundin einen abgelegten von mir gekrallt hat.
ich kann das nicht leiden, klipp und klar, exen sind tabu.
hab das auch schon xmal diskutiert, es gibt keine rationale begründung, ich finde, die mädels sollen sich ihre männer selber suchen...fast egal wie lange der ex schon ex ist. will das auch nicht, daß der typ dann vielleicht erzählt, wie es mit mir war oder so.

meine ganz persönliche einstellung...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex der freundin tabu?

Antwort von fussel666 am 31.10.2005, 19:47 Uhr

bei mir ist das auch tabu. allein schon,weil bei mir und meinen freundinnen kein einziger ex nach der trennung auch nur annähernd so dastand, dass man sich in ihn verlieben könnte. mit anderen worten: da wird mit der freundin mit"gehasst" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex der freundin tabu?

Antwort von frabi67 am 31.10.2005, 20:40 Uhr

Hallo,

Meine Beste Freundin hatte sich langer Zeit meinen Ex gekrallt. Ich habe erst nach ca. 1 Monat davon erfahren und war not amused.

Ich fand es schäbig von ihr und der Kontakt brach auch ab. Erst Jahre später ließen wir ihn wieder aufleben. Es ist jetzt fast so, wie es damals war, aber ich finde auch, dass der/die Ex tabu sein sollte.

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zählt das??????

Antwort von titu am 31.10.2005, 22:18 Uhr

Ich hab den ex der freundinn geheiratet ;o)
Hehe allerdings waren die beiden damals 14 +15 und ich kannte weder ihn noch sieh
...ich kam ein jahr später da waren sie schon getrennt,
Sie nahms mir dennoch übel als wir 2 jahre nach dem *schluss* der beiden zusammenkamen-
aber auf meiner hochzeit hat sie am lautesten gefreut und gefeiert ;o)
Alles was jenseits der 15 lenzen passiert?
ABSOLUT TABU, ich teile weder den müll der anderen noch reiche ich gerne meinen weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab, wie titu

Antwort von *Mare* am 31.10.2005, 22:40 Uhr

den Ex meiner Freundin auch geheiratet! *g*

Als ich sie kennenlernte, war kurz vorher zwischen ihr und ihm Schluss.... sie verlore aber nie ein böses Wort über ihn! Im Gegenteil.. sie sagte immer, das wär genau der Richtige für mich... er wäre kinderlieb und hätte gern ne eigene kleine Familie usw...
Sie war aber 9 Jahre jünger als er und wollte noch gar nicht an Kinder denken.. und weil sie da so verschiedene Meinungen hatten, trennten sie sich...
Und immer wieder sagte sie, wie gut wir wohl zusammenpassen würden..
Ich wollte aber nicht, dass sie mich mit ihrem Ex verkuppelt!!! *g*

Irgendwann, wir sprachen nicht mehr davon, lernte ich ihn doch mal zufällig kennen... und verliebte mich!
Heute sind wir glücklich verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter und er hat meinen Sohn aus erster Ehe akzeptiert und liebt ihn, als wärs sein eigener!
Auch die Freundschaft zu seiner Ex besteht noch! Sie ist jetzt mit meinem Cousin zusammen! *ggg*

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex der freundin tabu?

Antwort von excidet am 01.11.2005, 9:26 Uhr

warum tabu? das sollte doch eine abgeschlossene geschichte sein!
ich hatte auch erst ein komisches gefühl als sich eine gute kollegin meinen ex geschnappt hat. aber das hat sich schnell gelegt, da ich keine gefühle mehr für ihn hatte - nicht mal negative. der gute war mir einfach egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum????

Antwort von Joelina77 am 01.11.2005, 12:51 Uhr

Huhu...

Also ich verstehe nicht, warum der Ex einer anderen, egal von wem auch immer tabu sein sollte?
Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann hat man auch keinerlei Ansprüche mehr auf den Mann und punkt!
Wo ist denn das Problem?

Also in meiner Jugendzeit, lach, war das so:
Meine zweitbeste Freundin war mit Andreas zusammen, über ein Jahr. Ich war von Anfang an in ihn verliebt und ganz eng mit ihm befreundet.
Dann war er mit meiner drittbesten Freundin zusammen, aber nur kurze Zeit, weil er sich dann nämlich in mich verliebt hat. Wir waren mehrere Monate zusammen, dann hat er Schluss gemacht und ist kurz darauf mit einer anderen Freundin von mir zusammengekommen. Als das nach 2 Jahren nicht mehr geklappt hat, kamen wir wieder zusammen, nach einem Jahr haben wir uns wieder getrennt und letztens war er nun wieder mit der Freundin zusammen, mit der er davor schon 2 Jahre zusammenwar. (Die ganze Geschichte geht jetzt über 12 Jahre)
In der Zeit, wo ich nicht mit ihm zusammenwar war/ist er übrigens mein allerbester liebster Lieblingsfreund, der zweitbeste Mann (weil den besten hab ich ja jetzt), den ich kenne und einfach lecker... na ja... ich schwärm jetzt nicht, nur soviel - wenn ich meinen Mann nicht hätte, hätte ich ihn auf jeden Fall geheiratet. Ich kann durchaus verstehen, dass sich jede Frau dieser Erde in diesen Mann verliebt und ich gönne es meinen Freundinnen in diesen Genuss zu kommen und ihm, wenn er glücklich ist.
Ich hab mich übrigens nur von einem Ex im Streit getrennt, mit den meisten bin ich immer noch sehr gut befreundet und ich kann bei allen sehr gut nachvollziehen, dass auch andere Frauen sich in sie verlieben. Wenn es keine tollen Männer wären, wäre ich nicht mit ihnen zusammen gewesen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.