Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.08.2013, 13:54 Uhr

Welcher Name nach Heirat?

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen - weil ein Doppelnahmen wirklich sehr schräg klingen würde.

Und ja - mit mir stirbt mein Mädchennamen aus- kann ich aber verschmerzen.

Und: Ich sitze an der Kasse wir müssen jeden Kunden der mit Karte zahlt mit dem Namen verabschieden - nur diese ständigen Doppelnamen sind mir viel zu lang und viel zu kompliziert - finde ich wirklich grausam - und somit verweigere ich mich und rede diese Personen mit keinem Namen an.

Deine Freundin hat doch ihren Namen im Gedächtnis - sie kann es doch aufschreiben für Ihre Kinder - dann hat sie was für immer zu Erinnerung - oder unter ein Bild schreiben: Hier hatte ich noch den Namen XXXXXX

Es geht doch um die Personen und nicht um die Namen - außer sie hätt ein Geschäft der von ihrem Namen lebt - so hat meine neue Schwägerin bei der Hochzeit ihren Namen behalten - mein Schwager seinen Namen - das Kind heißt wie er und gut - weil sie ihren Namen brauchte für ihre Praxis die sie sich aufgebaut hat.

Ansonsten: warum alles an einem Namen aufgeben oder hängen - wenn man doch die Person liebt alles andere wird irgendwann alltag - auch ein Name

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heirat - trotz null Liebe? Oder gerade deswegen?

Mann... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es geht um meine beste Freundin, die vom Leben und von der Liebe arg gebeutelt wurde. Ihre große Liebe hat sich noch in der Schwangerschaft von ihr getrennt und sie trauert ihm immernoch hinterher. 7 Jahre ist das jetzt ...

von Schnurzel 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiratsantrag... bin irgendwie total enttäuscht :-(

Hallo, mein Freund hat mir gestern abend, an unserem 2jährigen Kennenlerntag, einen Heiratsantrag gemacht. Darüber freue ich mich auch riesig. Es kam nicht überraschend, ist aber, wenn man unsere Umstände betrachtet (wir wollten zB beide ursprünglich nie heiraten) schon ein ...

von JuliaA 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Servus! Meine Schwägerin in spe hat mir vor ein paar Tagen verraten, dass sie meinem Bruder einen Heiratsantrag machen möchte. Freue mich total... Wir haben nächste Woche eine Geburtstagsfeier, und da möchte sie das machen. Nun hat sie mich um Rat gefragt, wie sie das am ...

von lima77 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Meine Schwester heiratet und mein Freund wird nicht eingeladen:-(

Huhu, normal bin ich eher in der Hibbelecke unterwegs- aber heute habe ich mal ein Problem was mich sehr zermürbt. Ich stehe zwischen meiner Schwester und meinem Freund und weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Sie wird in 2 Monaten heiraten und ich bin ...

von denkerstirn 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Wir wollen Heiraten

Hallo zusammen ich bin nun mit mein Freund schon über 4 Jahre zusammen und nun ist für uns die zeit gekommen das wir Heiraten wollen!!!! Da bestehen aber noch ein paar Fragen offen. Also mein freund geht Arbeiten Rettungsassistent verdient nicht wirklih fett Kohle ich lebe von ...

von Kampfzicke23 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiraten?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage an euch. Habe meinen jetzigen Freund vor fast 12 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat er es damals nicht erkannt und mich unlieb abserviert. Danach lernte ich einen 12 Jahre älteren Mann kennen und lieben, wir waren 10 Jahre ...

von Hummelchen79 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiratsantrag auf Schwangerenbauch?? :-)

Huhu! Bin grad im5. Monat schwanger und leider Noch-verheiratet. Die Scheidung läuft und ich hoffe sie ist durch bis Mai `12! Ich bin mit meinem neuen Partner mit dem ich jetzt 1 1/2 J. zusammen bin, sehr glücklich und wir erwarten unser gemeinsames Kind! Ich würd ihm so ...

von painaway 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Frage zum Heiratsantrag

Huhu ich bin neu hier war bisher nur in den ssForen unterwegs. Hätt mal so ne Frage. Ich bin jetzt mit meinem Schatz schon ein paar Jahren zusammen und wir haben auch ein Kind zusammen und ich warte immer noch auf die Frage aller Fragen. Er gibt sie immer wieder aus Jux von ...

von Blacky84 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Ihr Lieben Ich bin neu hier und überlege seid wochen wie ich meinem Partner einen Antrag machen kann da wir beide gern heiraten wollen,,er aber nicht gad der romantische typ ist,,,,,,,,wir sind auch beide bei der Feuerwehr und irgendwie würde ich das gern in den antrag ...

von Aliya2011 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Warum ist mir heiraten so wichtig???

hallo allerseits! Also kurz zu mir: Ich war schon mal als ganz junger verheiratet, damals war ich noch zu blauäugig und mitzubekommen, dass mein partner ein Alkoholproblem hat, aber nach der Hochzeit würde mir das schnell bewußt und er wurde auch brutal! Ich ließ mich im ...

von mjkk 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.