Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kampfzicke23  am 10.02.2012, 20:20 Uhr

Wir wollen Heiraten

Hallo zusammen ich bin nun mit mein Freund schon über 4 Jahre zusammen und nun ist für uns die zeit gekommen das wir Heiraten wollen!!!! Da bestehen aber noch ein paar Fragen offen. Also mein freund geht Arbeiten Rettungsassistent verdient nicht wirklih fett Kohle ich lebe von der Arge leider so nun wie sieht das aus wenn wir Heiraten wollen habe gehört das dann mein Freund für uns komplett sorgen muss stimmt das? Wir wären sieben also 4 Kinder und ich und mein Freund, und ich nicht mehr von der Arge bekomme genau wie also meine ersten zwei kinder sind nicht von ihn und ich bekomme ja von jugendamt UVG und mir sagte man das dass geld dann auch weg fällt

 
35 Antworten:

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von vallie am 10.02.2012, 20:23 Uhr

so ist es. wenn ihr heiratet. fällt der uvg weg.
komisch, daß ihr erst jetzt zusammenziehen wollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Fredda am 10.02.2012, 20:27 Uhr

Tja, vallie, wahrscheinlich wollten sie sicher sein, dass sie füreinander bestimmt sind... Die 6 Unterhaltsvorschussjahre werden ja eh bald rum sein, wenn sie 4 Jahre zusammen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von MartaHH am 10.02.2012, 20:29 Uhr

Solche Sätze machen mich immer fertig:
"Wir wären sieben also 4 Kinder und ich und mein Freund"

Ich rätsel immer, wo ich was übersehen oder mich verrechnet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von vallie am 10.02.2012, 20:29 Uhr

ja ja....
irgendwo las ich nämlich auch heute, daß sie getrennte wohnungen haben, ich finde es nur nicht mehr.
man kann nicht alles haben.
geld oder liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von vallie am 10.02.2012, 20:30 Uhr

bestimmt schwanger, marte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

martaHH roflmao

Antwort von DecafLofat am 10.02.2012, 20:31 Uhr

DAS hab ich mir gra auch gedacht. hundkatzemaus?
ansonsten hab ich der kampfzicke nix zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Patti1977 am 10.02.2012, 20:39 Uhr

ihr wohnt doch schon zusammen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Pamo am 10.02.2012, 20:41 Uhr

Nein, dein Freund muss nicht fuer euch alle sieben sorgen. Er sorgt fuer sich und zahlt haelftig fuer seine leiblichen Kinder. Du sorgst fuer dich und zahlst haelftig fuer deine leiblichen Kinder, die andere Haelfte zahlt der jeweilige Vater deiner restlichen Kinder. So brauchst du weder Geld vom Amt noch Unterhaltsvorschuss und musst dies dann auch nicht in deine Heiratsplaene einfliessen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Kampfzicke23 am 10.02.2012, 20:45 Uhr

Also NEIN wir wohnen nicht zusammen dafür gibt es zwei gründe. Der erste wir wollten einfach nicht direkt zusammen ziehen weil wie schon geschrieben worden ist wollten wir erst mal abwarten welche höhen und tiefen unsere Beziehung stand hält. Ja wir hatten eben auch höhen und tiefen und es klappt wunderbar darum dder entschluss zu Heiraten. Der zweite Grund warum wir nicht zusammen wohnen hmm ich wohne mit meine 4 Kinnder 3 Raum in 66 qm Wohnung und das ist ein bisschen zu klein bin seit der letzten Schwangerschaft auch am suchen aber leider noch nicht das richtige. Und die Zahl 7 sollte eigentlich in Klammern sein ich muss noch abwarten den ich bin seit 4 tagen überfällig aber ich mach mir da nun noch kein dramer meine letzte Regel kam am 9 tag nach der fälligkeit der regel. Mein ältester wird jetzt im juni 6 mein kleiner wird in november 4 und meine zwillinge weerden in dez 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann war es ja wohl nicht die freundin

Antwort von vallie am 10.02.2012, 20:47 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/Noch-mal-ne-Frage-es-geht-aber-NICHT-UM-MICH-sondern-um-ne-Freundin_650222.htm

sondern du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von MartaHH am 10.02.2012, 20:49 Uhr

Bingo!
Du hast doch hellseherische Fähigkeiten - oder du liest schon zu lange hier mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 10.02.2012, 20:55 Uhr

du hast aber meine pn übersehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von MartaHH am 10.02.2012, 20:57 Uhr

huch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann war es ja wohl nicht die freundin

Antwort von Pamo am 10.02.2012, 21:22 Uhr

Wieso denn? Es gibt doch Hartzwork, tschuldige, Patchwork der verschiedensten Fasson, alle im Hochhaus ueber- und nebeneinnder gestapelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von xIntirax am 10.02.2012, 21:46 Uhr

Na da ihr so viele Personen seid, wird vielleicht die Arge ergänzend einspringen ODER aber, ihr bekommt Wohngeld und Kindergeld.

UVG fällt definitiv weg, denn dein Partner kommt für euch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Nurit am 10.02.2012, 21:56 Uhr

Wie wäre es denn damit, mal nur so viele Kinder zu bekommen, wie man auch selbst ernähren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurit

Antwort von xIntirax am 10.02.2012, 21:59 Uhr

WÄRE eine Möglichkeit, aber diese ist ja nun bei ihr nicht mehr umsetzbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Butterflocke am 10.02.2012, 22:43 Uhr

Ich würde nicht so viel denken (klappt sowieso nicht).
Einfach machen..., wie bisher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Joni76 am 10.02.2012, 23:13 Uhr

Ich würde mal lieber arbeiten gehen, anstatt alle 2 Jahre ein Kind in die Welt zu setzen.....
Dann habt Ihr Dein Gehalt und das Gehalt Deines Freundes plus Kindergeld und Wohngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von donnalüttchen am 11.02.2012, 1:47 Uhr

ich für meinen Teil drücke dir, deinen Kindern und uns Allen mal ganz doll die Daumen, dass du nicht schwanger bist. Du gehst - wenn du das dann endlich heraus gefunden haben wirst - bitte ganz schnell zu deinem Sachbearbeiter und lässt dir eine finanzielle Unterstützung zur Verhütung geben... dafür gibt es inzwischen vielerorts nämliche Möglichkeiten. Alles in Allem werdet ihr selbstverständlich weiterhin unterstützt werden müssen, so wie du die Situation schilderst. Ob das nun mittels Wohngeld oder Sonstigem sein wird, alleine vom Gehalt deines Freundes dürftet ihr wohl nicht leben können und müssen.

Und dann solltest DU einmal dringend daran arbeiten, dass du selber wieder auf den Arbeitsmarkt zurück kannst (wenn du denn je drauf warst), denn weitere Kinder könnt ihr euch ja offensichtlich nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Nikas am 11.02.2012, 3:03 Uhr

Gibt es den scheissegalwievielkinderichindieweltsetzeirgendwersorgtschonfürsie-Point-of-no-R eturn?

Kampfzicke, hast/hattest Du keine Mutter, die dir mal den Kopf wäscht? oder ist die selbst ein Problemfall und hatte versagt (was vieles hier erklären würde)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du noch andere Hobbys außer Kinder bekommen?

Antwort von Claudia36 am 11.02.2012, 8:03 Uhr

Hoffe das du nicht schwanger bist und geh arbeiten, dann habt ihr 2 Gehälter und könnt heiraten, natürlich fällt dann der Unterhaltsvorschuss weg und auch H4 aber dafür kann man mit freien gewissen sagen....wir arbeiten für unser Geld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von anbin39 am 11.02.2012, 9:02 Uhr

Wir wären sieben also 4 Kinder
Das entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit. Wenn man Dein Posting liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 11:42 Uhr

Kommt auf seinen Verdienst an, ob ihr dann immernoch aufstockend H4 bekommt, wenn UVG wegfällt.
Wohnt ihr eigentlich schon zusammen? (liest sich nicht so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 11:49 Uhr

Die Zwillinge sind von deinem zukünftigern Gatten?
Ihr seit also schon längst Familie aber ich nehme an Zusammenziehen wurde nicht in Betracht gezogen, weil dann euer H4 und UVG wegfällt.
Ich halte es nicht für klug heiraten zu wollen, wenn ihr noch nicht einmal zusammen gelebt habt. Ich finde 66m² für 5 schon sehr sehr wenig Platz.
Zieht als Familie zusammen und dann könnt ihr das immer noch in 1 oder 2 Jahren nacholen mit der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage

Antwort von Thelmalouise am 11.02.2012, 13:23 Uhr

WARUM wollt ihr heiraten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Butterflocke am 11.02.2012, 13:34 Uhr

Ist mal was Neues...
Das mit dem Kinderkriegen nutzt sich mit der Zeit ja nun auch einigermaßen ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Thelmalouise am 11.02.2012, 13:35 Uhr

Stimmt.

Ich fände Zusammenziehen ja mal eine Option.

Schätze aber sie erhofft sich durch die Heirat, dass er dann LSK 3 bekommt und sie weiterhin hartzen kann.

Mal so ins Blaue spekuliert ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von vallie am 11.02.2012, 13:45 Uhr

zu 7t steht einem halt ne größere wohnung zu.
nicht die lumpigen 66qm zu 5t.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Butterflocke am 11.02.2012, 13:58 Uhr

Steht einem vielleicht sogar ein Haus zu?
Am Ende kann Mama sogar noch stolz sein auf KleinKampfzickchen. Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes gefickt eingeschädelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von fiammetta am 11.02.2012, 14:14 Uhr

Hi,

Kurzzusammenfassung: Ihr pudert - wir zahlen (z.B. das im Sparforum erträumte Haus, gell?)
Warum nicht, wenn das geht? ***ironieoff***

"Wir wären sieben also 4 Kinder und ich und mein Freund" - bei solchen Rechnungen fallen mir nur zwei Sachen ein:
1. Was vermittelst Du Deinen Kinder, wenn Du schon nicht bis sechs zählen kannst?
2. Wenn Du bereits an solchen Rechnungen scheiterst, dann solltest Du wirklich besser überlegen, wie Du Dich weiterbildest, um dann eines fernen Tages Deinen Beitrag durch Arbeit für Euch zu leisten.

Begreifst Du nicht, dass die Zukunft Euerer Kinder bei einer solch angespannten finanziellen Situation schon schwierig genug sein wird? Ich persönlich würde eher alles dafür tun, um die Lage wenigstens mittelfristig zu erleichertern.

Denk `mal darüber ganz genau nach.

LG

Fiammetta
***die sich, wie alle anderen Menschen, auch nicht alles leisten kann, was sie sich wünscht und die Arbeit für eine Tugend hält***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst zu 5t

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 15:09 Uhr

66qm mit 5 Personen ist ja schon winzig, etwa 100 denke ich könnten sie haben (ohne den Bräutigam und ein neues Kind).
Das kann also nicht der Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von sitney26 am 11.02.2012, 16:00 Uhr

Ehm wie alt ist kampfzicke eigendlich? Krass so viele kinder,keine arbeit,keine vernünftige wohnung,hauptsache noch kinder in die welt setzen.sorry kein verstand .und deine grösste sorge ist das geld? Mach dir lieber sorgen um die kinder.kids sind teuer!!! Aber arbeiten muss du ja nicht für dein geld,wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen Heiraten

Antwort von Hofi2 am 11.02.2012, 17:29 Uhr

Örks, ich hab auch so eine Bekannte. Jetzt 4 Kinder, ihr Freund hat auch 1 und beide leben von Hartz IV. Haben zwei Wohnungen übereinander, damit sie ja auch nicht zusammen veranlagt werden. Kotz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja 5 kleine (!) Kinder zu haben, davon 1 x Zwillinge und ein Neugeborenes...

Antwort von FrauKrause am 11.02.2012, 22:10 Uhr

da würd ICH lieber arbeiten gehen, das wär mir zu stressig. Verstehe den Neid auf das Nicht-Arbeiten-gehen einiger hier nicht sooo ganzzzz....

Also an Faulheit an sich kanns nicht liegen.

Woran dann? (Sooo doof kann man eigentlich gar nicht sein....)



FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiraten?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage an euch. Habe meinen jetzigen Freund vor fast 12 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat er es damals nicht erkannt und mich unlieb abserviert. Danach lernte ich einen 12 Jahre älteren Mann kennen und lieben, wir waren 10 Jahre ...

von Hummelchen79 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Warum ist mir heiraten so wichtig???

hallo allerseits! Also kurz zu mir: Ich war schon mal als ganz junger verheiratet, damals war ich noch zu blauäugig und mitzubekommen, dass mein partner ein Alkoholproblem hat, aber nach der Hochzeit würde mir das schnell bewußt und er wurde auch brutal! Ich ließ mich im ...

von mjkk 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten...

Hallo! Ich wende mich mal an euch weil vll jemand weiß wo ich eine Info herbekomm bezüglich heiraten. Es geht darum das wir das im September vorhatten, jetzt sagte mir mein Freund gestern das seine Mutter meinte das wir noch warten sollen, weil erst das Testament oder ...

von prinzessin_auf_der_erbse 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Zum Thema Heiraten

An die zum-zweiten-mal-Heiratenden: Wie macht Ihr die 2. Hochzeit, bzw. wie habt Ihr sie gemacht? Falls ich nochmal heirate, möchte ich nur zu zweit standesamtlich, am Besten im Urlaub, weit weg von aller Verwandtschaft heiraten. Auf keinen Fall, dieses ganze Tamtam mit ...

von Celine2 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Wann verloben, bzw. heiraten?

Huhu ihr lieben. Hatte gestern einen Streit mit meinem Freund. Da er noch bis morgen auf einer Ferntour arbeiten ist lief das alles per SMS ab. Aufjedenfall hat er geschrieben das er Sonntag eine überraschung für mich hat. Da ich sauer war kam natürlich nichts positives von ...

von Mami-Franzi19 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

in welchem alter heiraten?

hi, wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt? und wie hat Euer umfeld reagiert? mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort ...

von xtra 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten-noch Unterhalt für die Kinder?

Hallo ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und weiß auch gar nicht ob ich hier so richtig bin aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf meine Frage. Also ich lebe in einer Beziehung und habe mit meinem Partner ein Kind (4Monate alt) , ich würde so gern meinen ...

von BiancaF. 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

es geht um heiraten

meine freundin wollte mal wissen ob man getauf sein muss wenn man kirchlich heiraten will. ich weiß auch nicht wie ich ihr weiter helfen soll sie möchte im dezember heiraten ihr freund ist getauft nur sie nicht und da wollte ich mal fragen ob einer von euch damit ...

von julchen1402 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten

Hallo, ich bin 33 und seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 1 1/2 Jahre alt). Unsere Beziehung läuft gut, ich bin glücklich und möchte auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, vielleicht auch noch ein drittes Kind. Ich ...

von frogger 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

heiraten evangelisch-katholisch

hallo zusammen , ih hab mal eine frage was das heiraten betrifft. viell kann mir jemand weiterhelfen. ich, evangelisch und geschieden , mein freund katholisch auch geschieden aber noch nie katholisch kirchlich geheiratet(nur eine standesamtliche hochzeit bei ihm) ...

von susisorglos123 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.