Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenny3 am 09.02.2012, 20:33 Uhr

Frage hab

Bin sonst eher hin und wieder stille Mitleserin aber nun muß ich auch mal mein Herz ausschütten.

Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 7 verheiratet. Wir haben 2 Kinder (3 und 5) und ein Haus. Ich habe mal irgendwann die Aussicht, eine Handwerksfirma zu übernehmen. Sie ist gegen neben uns angebaut.

Nun ist es so, daß irgendwie seit einiger Zeit total der Wurm drin ist in unserer Beziehung. Ständig kracht es. Total ätzend. Sonst haben wir uns spätestens den nächsten Tag wieder vertragen aber inzwischen werden die Abstände immer länger.

Mich nervt es total, daß mein Mann mir echt nach jedem Streit immer das Gefühl gibt, daß ich die Schuld habe. Ich denke, es gehören immer zwei dazu. In meiner PMS-Zeit ist es aber auch so, daß ich ziemlich schnell hoch gehe und er mir unheimlich auf die Nerven geht. Ich bin schon fast froh, wenn er zur Arbeit ist und ich mit den Kindern hier alleine bin. Oder wenn er abends mal seine Zeit im Büro (zuhause) verbringt und ich alleine tüdeln kann.

"Eigentlich" möchte ich mit ihm zusammen bleiben. Aber es ist schon ziemlich verfahren bei uns..... Paartherapie kommt für ihn nicht in Frage. Ein warum beantwortet er nicht.

Bei einem unserer letzten Streitereien gab sich wie immer ein Wort das andere und dann ließ er fallen, daß er sowieso im Falle einer Trennung die Kinder mitnehmen wird. Das hat mich sooo tief verletzt und sitzt immer noch tief.

Ich hab auch so Angst, daß wenn ich wirklich mal diese Firma übernehmen würde, daß ich dann beruflich so eingebunden bin, daß ich wirklich nicht Zeit für meine Kinder hätte und er sie wirklich mitnehmen würde.

Oh man, ich weiß, super verwirrend geschrieben. Ich hoffe, eine/r versteht, was ich sagen will?!!

Ich hätte gerne Tipps, wie ich aus dieser Beziehungskrise rauskomme. Ich möchte mich eher nicht trennen aber was könnte ich machen?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Frage hab

Antwort von Susi0103 am 09.02.2012, 21:07 Uhr

Also erstmal: Einfach so mitnehmen kann er die Kinder nicht - du aber auch nicht.
Ihr seid verheiratet, habt das gemeinsame Sorge- und Aufenthaltsbestimmungrecht!
Würdet Ihr Euch trennen, kann jeder von Euch den Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen. Fast immer wird es dem zugesprochen, der die Kinder im Alltag versorgt, was zumindest derzeit ja noch eindeutig Du bist, oder?
Sollte sich das ändern, also gehst Du ganztags arbeiten und er bliebe daheim oder ginge halbtags - DANN könnte er bessere Chancen haben. ABER wenn ihr Euch trennt, müsste er vermutlich ja doch wieder ganztags arbeiten, um genügend zu verdienen...

Soviel dazu.

Zu Euren Problemen... wenn er zu keiner Beratung gehen will, dann versuchs doch erstmal allein. Außenstehende sehen vll ehr, wo die Probleme tatsächlich liegen, vll auch schon, wenn man allein geht, und dann kannst Du immer noch gucken, ob DU allein was machen kannst oder nicht. Und wenn nicht und bist unglücklich, dann trenn Dich. Vll nimmt er Dich erst ernst, wenn Du Deine Drohnung auch mal ernst machst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.