Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.08.2013, 12:50 Uhr

weiß man denn WIE der opa feiert???

Hi,

Moment! :-)

Natürlich ist ein Gespräch ehrlicher. Aber zeig mir `mal von 100 Menschen mehr als 5, die sich dem auch aussetzen ohne dabei wieder daneben zu greifen. Die meisten werden dem Gespräch von vornherein aus dem Weg gehen, um ja nicht das Gesicht zu verlieren und eventl. am Ende noch einstecken zu müssen. Größe ist eine nicht sehr verbreitete Eigenschaft.

Was der Opa allerdings tun könnte, ist selbst die 180km zurückzulegen. Schaffen andere auch. So, wie ich die AP interpretiere, setzt er sich damit allerdings eher weniger auseinander. Klar, kostet Zeit und Geld - was ebenfalls eher recht verbreitet ist. Was bleibt ihm dann, um sich zumindest dem Kind gegenüber so anzunähern, dass auch die Mutter peilt, dass zwar vielleicht zwischen ihnen Differenzen bestehen, er sich aber doch um das Kind kümmern will? Eben, genau, ab und zu die Frage nach dem, was das Kind vielleicht gerne hätte oder bräuchte. Das begreift auch Mutti. Ich finde das nicht verlogen, sondern einen Weg, um auf die kleine, offenbar ziemlich veräppelte Familie zuzugehen.

Wenn ich ein Kleinkind (!) in der Familie habe, die Mutter beschimpft habe, weiß, dass sie stillt und das Kind noch nie aushäusig geschlafen hat, dann brauche ich es nicht bei einem - war es nicht so? - runden Geburtstag, der landläufig groß begangen wird. Da wird das Kind zum Vorzeigeobjekt und das würde mir auch mißfallen. Wer sich gerade für ein Kind interessiert, der sollte doch mehr Zeit mit ihm verbringen wollen, in der er sich auf das Kind konzentriert.

Warum blecht eigentlich der Vater nicht für die Schulden seines Sohnemanns?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.