Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 07.08.2013, 10:29 Uhr

Häusliche Gewalt- Erfahrungen

Hallo ihr Zusammen,

meine Mutter ist von ihrem Partner schlimm verprügelt worden.
Wie ich jetzt auch erfahren habe, leider auch nicht das erste Mal. Nur konnte sie diesmal die Verletzungen nicht verstecken, da er ihr das Gesicht blau geschlagen hat.
Sie haben nicht in einer Wohnung gemeinsam gelebt und er ist nun jetzt erst mal weg.
Das Problem ist, dass meine Mutter ein ein sehr weichherziger Mensch ist und auch Angst hat alleine zu sein.
Ich habe Angst, dass sie ihn wieder zurück nimmt. Sie hat mir gegenüber selbst geäußert, dass sie davor selber Angst hat, da sie weiß, dass sie schnell nachgibt.
Er hat sich auch schon per sms bei ihr gemeldet und sich für die Beleidigungen entschuldigt (nicht für die Schläge) und er würde sie immer im Herzen tragen bla bla bla....
Das übliche Gesülze bei solchen Männern......
Sie hat zum Glück nicht drauf reagiert und hat sich auch fest vorgenommen, weiterhin auf nichts zu reagieren.

Was kann ich tun, damit sie nicht nachgibt????
Kann mir hier vielleicht hilfreichen Rat geben????ß

Ich rede viel mit ihr und bin für sie da.
Ich sage ihr, dass sie sich vor Augen halten soll, was passiert ist und dass es immer wieder passieren wird.

Habe echt Angst um sie!!!!!!

P.S.: Polizei ist da gewesen und haben eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet.

Ich werde später in einer ruhigen Minute nochmal rein schauen.
Ich danke euch schon Mal.

 
5 Antworten:

Re: Häusliche Gewalt- Erfahrungen

Antwort von AbgelHaine am 07.08.2013, 10:45 Uhr

das problem dabei ist, das sie von sich aus sagen muss es ist genug ich bin stark genug um mir soetwas nicht mehr zugeben, gerade gutherzige menschen falle dann aus mitleid oder auch wegen stalkens ( wenn er sie weiterhin nicht in ruhe läst und ihr vllt auch nch auflauert) oft in die alte beziehung zurueck.
( ich selbst habe damals bei meinem ex leider die erfahrung gemacht ich war 16 und ja es war mein erster freund und ich war so naiv und habe ihn 12 mal zurueck genommen) bis ich selbst merkte es reicht es ist genug der wird sich nichtg ändern und erst richtig in ruhe gelassen hat er mich als ich eine eigene wohnung hatte, damals hab ich bei meiner oma im erdgeschoss gewohnt und wer da nachts vorm fenster stand naja kann man sich ja leider denken. und er hat mich erst in ruhe gelassen so richtig als ich einen neuen freund hatte. das einzigtse was deiner mutter wirklich hilft ist ablenkung zeig ihr wie schön das leben ohne diesen mann ist stärke ihr unternimm einige dinge mmit ihr massage etc. die sie ablenken und ein wenig ihr selbsbewusstsein stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt- Erfahrungen

Antwort von hormoni am 07.08.2013, 12:24 Uhr

Deine Mutter soll nach: "Weißer Ring" googeln.

Da erfährt sie Hilfe - auch die Angehörigen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt- Erfahrungen

Antwort von swiss-mom am 07.08.2013, 12:52 Uhr

Das hätte ich auch vorgeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt- Erfahrungen

Antwort von Jessilou am 07.08.2013, 13:01 Uhr

Danke hormoni,

hab da eben beim Opfertelefon angerufen und haben mir weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt- Erfahrungen

Antwort von hormoni am 07.08.2013, 15:47 Uhr

Bitte Bitte :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Hallo, ich habe mit meinem Mann 6 Kinder wobei 4 bei ihm und die 2 jüngsten bei mir leben. Von Donnerstag bis Sonntag war er bei mir zu Besuch. Nun ist am Sonntag die Situation eskaliert. Er hat mir das Handy weggenommen und ich habe es mir wieder geholt. Ich hatte das Baby ...

von babynick 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häusliche Gewalt

häusliche Gewalt

In dem Falle nicht der Klassiker... mir gegenüber wohnt eine junge Frau (ich denke sich wird kaum 20 sein). So weit ich mitbekommen habe ist das nur ihre Wohnung und ihr Typ (Anfang 20 vielleicht) kommt und geht. Sehr sehr oft verprügeln sie sich (nicht er sie sondern die ...

von mf4 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häusliche Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.